Überraschter Einbrecher bedroht Hausbewohner mit Messer

Keine Antworten

  1. Rüdiger Ollmann sagt:

    Der Einbrecher hatte bestimmt ne Jogginghose der Marke Amstaff an.

    • einhaneuer sagt:

      Und damit willst du uns was sagen?

      • Herr Moo sagt:

        Bedarf es einer weiteren Erklärung angesichts der Offensichtlichkeit der Sachlage? Unstrittig und unverkennbar ist die Verwendung der Marke „Amstaff“ als Erkennungszeichen in der rechten Szene und im rechtsextremen Milieu sowie in der AfD als Kennzeichen einer szene-typischen Bekleidung. Folglich ist davon auszugehen, dass der Täter, der hier in Frage steht, ein weiteres Mal keineswegs eine Person mit Einreisegeschichte ist, sondern gemäß der Denkmuster von Ihnen oder von Personen, die Ihre ideologischen und weltanschaulichen Überzeugungen teilen, als „Biodeutscher“ bezeichnet wird.

        Offenkundig liegt vor uns nicht bloß das Problem des rechtsradikalen Spektrums im Bereich von Hass, Hetze, Volksverhetzung, verbalen Delikten und Ähnlichem, insbesondere im digitalen Kontext, sondern auch im Zusammenhang mit Gewaltdelikten gegen die körperliche Unversehrtheit sowie die Integrität von Eigentum und anderem mehr. Als pluralistische, tolerante, farbenfrohe und aufgeschlossene Gesellschaft haben wir die Pflicht, diesen Umstand zu beseitigen und durch eine vorbeugende Strategie oder Gefahrenabwehrende Maßnahmen in der Zukunft zu verhindern.

        In diesem Zusammenhang sollten präventive Inhaftierungen von Rechtsextremisten möglich sein sowie die prompte Ermittlung des Aufenthaltsorts durch implantierbare Chips oder Fußfesseln, die Sperrung von Konten u.v.m. Der Kampf gegen rechts darf nicht stagnieren und darf unsere Demokratie nicht gefährden, um ein Wohlstandsniveau wie noch nie zuvor zu erzielen.

  2. abc sagt:

    Danke Merkel!

  3. Prost Mahlzeit sagt:

    Sehr couragierter Anwohner, vorbildlich gehandelt!

  4. S. H. sagt:

    Was ein Idiot. Dass die hallesche Polizei wieder mal nichts auf die Reihe kriegt, war ja klar.

    • ich weiß wer du bist sagt:

      Sie haben dich auf dem Schirm. Das reicht doch.

      • S. H. sagt:

        Ne, ganz sicher nicht.

        • einhaneuer sagt:

          Ach?Was macht sie da so Sicher?
          Wenn gegen sie Ermittelt wird merken sie das erst wenn es zu Spät ist.

          • S. H. sagt:

            Keine Sorge, hier ermittelt niemand gegen harmlose Kommentare. Die Stasi gibt es schon lange nicht mehr. Und dein Pseudonym „ich weiß wer du bist“ kannst du auch steckenlassen, du solltest dir lieber mal einen Duden zulegen.

    • Herr Moo sagt:

      Weshalb sollte die Polizei in Halle nicht in der Lage sein, ihre Aufgaben zu erfüllen? Die Hauptaufgabe der Polizei besteht darin, die öffentliche Sicherheit und Ordnung zu schützen und zu gewährleisten, nicht jedoch den präventiven oder abwehrenden Einbruchschutz in befriedeten Besitztümern, Wohnhäusern oder Geschäftsräumen zu gewährleisten. Da der Täter, wie bereits aus anderen Kommentaren ersichtlich, als deutscher Rechtsextremist, möglicherweise auch AfD-Wähler, erscheint, kann man davon ausgehen, dass die hallesche Polizei genau in diesem Bereich sorgfältig ermittelt. Da nur eine Ermittlungspflicht besteht und keine Verpflichtung zur Ergreifung des Täters besteht, hat die Polizei in diesem Fall eine korrekte Arbeit geleistet. Möglicherweise stammt der Täter jedoch auch aus der gleichen Ideologie und Weltanschauung wie die Polizei, so dass diese die Inkompetenz des Täters als Diffamierung und Beleidigung gegenüber sich selbst interpretieren wollen. Warum tun sie das? Ganz einfach, weil sich die Polizei an Recht und Ordnung und an unserer gesamtgesellschaftlichen bunten, offenen und toleranten Demokratie orientiert und nicht wie von Ihnen gewünscht Menschen mit Einwanderungsgeschichte an der Grenze abweist oder diskriminiert behandelt. Und das gefällt Ihnen nicht, da Sie sich ungerechterweise als „Biodeutscher“ fühlen, was kleingeistig, niveaulos und respektlos ist und nicht mit den neuen deutschen Werten, Normen und Kulturen vereinbar ist.

  5. Jim Knopf sagt:

    Ach ja ein Mann .

  6. Löwe73 sagt:

    Mit einem gestohlenen Fahrrad zum Einbruch! Hört sich irgendwie nach einem Gewohnheitsverbrecher an, welcher überhaupt kein „Mein und Dein“ mehr unterscheiden kann. Also einer dieser besonders wertvollen Mitglieder der Gesellschaft. In Amerika hat man als Eigentümer wenigstens das Recht sein Eigen zu verteidigen!

  7. Ironieschalter sagt:

    Thema Hund: wie der Herre, so das G’scherre – erfolglos…

  8. Platz 2 ist nicht mehr weit sagt:

    Glückwunsch Halle Saale 🤝 man hat es geschafft, das RTL Punkt12 über die Jugendkriminalität in dieser Stadt berichtet . wenn das jetzt nicht mal mehr ein Grund ist endlich zu handeln statt immer nur drüber zu reden…

  9. Kerkermeister sagt:

    Den Typ fassen und sofort einlochen!

  10. Prognose sagt:

    Nun sind se halt da.

  11. so ist es... sagt:

    Hat der Fährtenhund jemals schon irgeneinen gefunden? Man kann hier bei DbH bei jeder Suche des Fährtenhundes lesen, egal ob Einbrecher oder vermisste Person gesucht : “ Zwar kam noch ein Fährtenhund zum Einsatz, jedoch ohne Erfolg.“

    Ich: “ Schöner Hund.“
    Polizist: “ Danke, das ist ein Drogenspürhund.“
    Ich: “ Scheinbar kein besonders guter.“
    Polizist: “ Was?“
    Ich:“ Was?

    • Hasso sagt:

      Du hast keine Ahnung.
      Kauf dir einen Seehund! Ahoi!8

      • so ist es... sagt:

        Ich habe nur geschrieben was man in jedem Artikel über den Fährtenhund lesen kann. Ob ich da Ahnung habe oder nicht, trotzdem gab es noch nie einen Erfolg von diesem. Aber schön dass du DER Experte bist!