Ukraine-Flüchtlinge: auch 84 Nicht-Ukrainer darunter

Das könnte dich auch interessieren …

35 Antworten

  1. Vd sagt:

    Die sollen in ihre Länder flüchten

  2. Morgenmuffel sagt:

    Den Nichtukrainern sollte man unbürokratisch und schnell dabei helfen, in ihre eigentlichen Heimatländer zurückzukehren.

    • JM sagt:

      Warum? Wenn sie mehrere Jahre dort wohnten und studierten, warum dürfen die Menschen dann nicht kommen? Sind die nicht vom Krieg betroffen?

      • 💩 sagt:

        @JM:

        Haben Sie die Videos nicht gesehen, wo die Araber in der Ukraine Frauen daran hindern, in bereitstehende Zuge zu steigen?

        Und Sie wollen dieses Gesindel allen Ernstes hier durchfüttern? Kriegen Sie den Hals gar nicht voll von den Rotzlöffeln?

        • G. sagt:

          Das ist kein Gesindel, das sind Menschen. Genau wie die Ukrainer auch. Und hören Sie nicht auf Fake News.

        • 10010110 sagt:

          Haben Sie die Videos nicht gesehen, wo die Araber in der Ukraine Frauen daran hindern, in bereitstehende Zuge zu steigen?

          Wo sind diese Videos?
          Wann, von wem und zu welchem Zweck wurden sie angefertigt?
          Wieviel Kontext zeigen sie (was führte zur abgebildeten Situation)?

        • JM sagt:

          Ich hörte, dass dieses Video über Svennis Telegramkanal lief. Das sagt schon alles.

  3. Emmi sagt:

    Den Menschen muss geholfen werden in ihre Heimatländer zu kommen. Da sind sie ja dann in Sicherheit.

  4. OMG sagt:

    Gottchen, welcher denkende Mensch glaubt denn noch deren Märchen aus 1001er Nacht?
    „In der Ukraine studiert..“ Wer so etwas in den Behörden glaubt und durchwinkt, der müsste zur Verantwortung gezogen werden. Passiert vielleicht irgendwann doch noch mal.
    In der Ukraine studiert, na daaann. Ach nach Hause zur Familie nach Marokko möchten sie auch nicht?
    Schön, dann bleiben sie doch ein paar Jahre auf unsere Kosten in Deutschland. Wir haben doch Platz, wir haben Geld, wir haben geheizt….
    Vielleicht rücken die Mütter mit Kindern aus der Ukraine ein wenig zusammen, dann können wir auch noch etliche Kriminelle aus dem arabischen Raum mit durchfüttern.
    Zumindest so lange, bis deren kriminellen Strukturen hier stehen. Dann können die sich auch alleine „ernähren“.

  5. Steffen sagt:

    Komisch das die Studenten ihre Reisepass vergessen haben ,aber ihr Handy mithaben .Sofort zurück in ihre Heimat !!

    • Maske auf! sagt:

      Das führt Putin gerade Krieg.

      • nööö sagt:

        Äh…es geht hier um Nichtukrainer die dort angeblich studiert haben.
        Putin führt Krieg in der Ukraine, aber nicht in Marokko, Nigeria oder Tunesien. Also dorthin.

    • Lesen bildet sagt:

      Von welchem Falschinformationen oder Halbwahrheiten verbreitenden Informationskanal hast du denn diese Märchen?Oder passt es einfach nur in dein einfaches beschränktes menschenverachtendes Weltbild?

      • Maschste nüscht sagt:

        Das ist nur kopieren & einfügen – ganz ohne nachdenken.

      • Lesen bildet in der Tat sagt:

        aber ob die FAZ ein Infokanal Putins ist wage ich zu bezweifeln
        Die junge Ukrainerin wähnte sich in Deutschland und unter Landsleuten sicher 😉
        https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/junge-ukrainerin-auf-hotelschiff-in-duesseldorf-vergewaltigt-17878930.html

        • kommt darauf an sagt:

          Was nicht bei der FAZ erwähnt wird:

          – Studenten vergaßen ihre Reisepass
          – haben aber ihr Handy mit

          Trotz größter Mühe leider nicht bestanden.

          • ehrlich sein sagt:

            Wenn du spontan weg musst, was findest du schneller: Handy oder Reisepass?

          • Passinhaber sagt:

            Also ICH habe mein Handy nahezu immer bei mir, meinen Pass nur ca. zweimal im Jahr.

          • kommt auf genauigkeit an sagt:

            wenn du mich anmotzen wolltest ist es leider in die Hose gegangen.
            Was DU nicht lesen wolltest oder eher nicht kannst? 😀

            …18 Jahre alte Frau von zwei anderen Flüchtlingen sexuell missbraucht worden sein.

            Wie erst jetzt bekannt wurde, befinden sich die beiden mutmaßlichen Täter –

            ein 26 Jahre alter gebürtiger Tunesier, der ukrainische Papiere besitzt

            und ein 37 Jahre alter Mann aus Nigeria….“

          • genau wo sagt:

            steht da, dass

            – Studenten ihren Reisepass vergessen
            – aber ihr Handy mit

            hatten?

        • Dann lies endlich! sagt:

          Du nennst Dich „Lesen bildet in der Tat“, bist aber (bis jetzt) der Meinung gewesen, dass Menschen aus anderen Ländern bzw. Menschen in anderen Ländern keine Straftaten begehen? Du musst offensichtlich noch viiiiiiel lesen…

          • du solltest einfach nur sagt:

            die Augen aufmachen wen du aus deiner Hornske rausgehst.
            Das Leben hält manche Überraschung parat.
            Straftaten werden von Menschen überall auf der Welt begangen.
            Das Landsleute geflüchtete Frauen gleicher Nationalität, welche auch vor den grausamen Russen, die ja massenweise Frauen vergewaltigen wie man in den MSM lesen kann, derartig beschützen, hat schon Geschmäckle.

    • Mulder sagt:

      Wieso haben die ihren Reisepass vergessen? Wenn diejenigen behaupten einen Aufenthaltstitel in der Ukraine gehabt zu haben, müssen die ja das belegen.

  6. Jim Knopf sagt:

    Wir Schaffen Das .

  7. Karl sagt:

    Nicht Ukrainer zurück in ihre Heimatländer verbringen.

  8. Helfen sagt:

    Nicht Ukrainer sollte sofort geholfen werden, daß sie in ihre Heimatländer zu ihren Familien können.

    • Sahne sagt:

      Ich schätze Mal, selbst wenn die mit einem blutverschmierten Hemd, einem Krummsäbel in der einen und einem abgeschlagenen Kopf in der anderen Hand an der Grenze stehen würden, würden die deutschen Deppen auf die reinfallen. Und jeder, der sagt:Lass die mich rein! bekäme die Nazikeule vor den Latz geknallt.

      Selbst eine Amöbe ist intelligenter, als ein Deutscher! 👍

  9. Seefahrer sagt:

    Normalerweise wird der Beifang über Bord geschmissen. Das ist in der Seefahrt so üblich.

    Die paddeln sich schon irgendwie durch. Und wenn nicht… auch nicht die Welt…🌊🦈