Umweltausschuss lehnt eigenes städtisches Forstamt ab

Das könnte dich auch interessieren …

Eine Antwort

  1. Greta sagt:

    So viel zum Thema Umweltschutz.

  2. Eng sagt:

    Da staune ich jetzt aber

  3. Eh sagt:

    In halle ist Nebel

  4. MS sagt:

    Mal abegesehen vom fehlenden qualifiziertem Personal…woher soll das Geld kommen? Was würde sich durch ein eigenes Forstamt in Halle ändern? Was genau wären die Aufgaben, die derzeit nicht wahrgenommen werden?

    • xxx sagt:

      „Was würde sich durch ein eigenes Forstamt in Halle ändern?“

      Weil die menschliche Natur so ist, dass sie sich für Dinge im Nahbereich mehr interessiert als für weit Entferntes. Ereignet sich ein tödlicher Verkehrsunfall vor deiner Haustür hat er für dich auch eine andere Bedeutung als wenn er irgendwo in Oslo oder Shanghai passiert

  5. Ev sagt:

    Na warum wohl, damit sie bestimmen können

  6. Andreas Müller sagt:

    Momentan gibt es keinen Betreuungsförster, es ist nur ein halber. Ca. 1200 Hektar Wald und dann nur 20 Stunden pro Woche sowie keine Entscheidungskompetenz und eine Verfahrensweise, wir sparen, koste was es wolle. Auch das führte zu dem aktuellen Waldzustand, nicht nur Trockenheit und Schädlinge!
    Die Bürgerschaft muß Druck machen, sonst ruinieren die mit dem spitzen Bleistift weiter die Stadtklimaanlage Wald!