Unfälle am Riebeckplatz und im Eierweg

7 Antworten

  1. Avatar Oh sagt:

    Tja der spurwechsel am riebeckplatz ist ein Glücksspiel, da sind einige Fehler drin, wurden schon oft genannt aber das interessiert keinen verantwortlichen.

    • Avatar Autofahrer sagt:

      Paar zehntausend Fahrzeuge schaffen die Spurwechsel jeden Tag unfallfrei. Warum hast du damit so große Schwierigkeiten??

    • Avatar Totobald sagt:

      Ich fahre jeden Tag über’n Ernst Thälmann Platz. Manchmal muss ich 30-40 Runden im Kreisverkehr drehen – und dann ist niemand neben oder hinter mir.Bomben sicher.💣

  2. Avatar Kurvenbremser sagt:

    Der Fehler beim Spurwechsel sitzt eher hinterm Steuer und liegt nicht auf dem Riebeckplatz rum.

  3. Avatar Bo sagt:

    Weil ich zu blöd bin und auf die Striche auf der Fahrbahn gucke. Du fährst vielleicht mehr nach Gefühl, sonst hättest du nicht so komisch gefragt

  4. Avatar Drefere sagt:

    Wenn man da nicht so oft langfährt, und dadurch nicht schon vorher weiß, welche Spur man erwischen muss, kann ich mir schon vorstellen, dass man so darauf konzentriert ist, die jeweilige Richtungsangabe auf dem Verkehrsschild mit der passenden Fahrspur in Übereinstimmung zu bringen, dass man den Schulterblick in den toten Winkel vergisst. Sicher wird das dann kein Autofahr-Gott sein, dem das passiert, aber es passiert dann halt ab und zu. Welche drastischen „Fehler“ da in der Verkehrsführung stecken, sehe ich jetzt auch nicht. Wüsste aus dem Stehgreif tatsächlich nicht, wie man die Situation am Riebeckplatz noch sinnvoll verbessern könnte. Tunnel?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.