Unfall in der Großen Steinstraße: Seniorin lief vor Straßenbahn – Fahrer konnte geistesgegenwärtig bremsen

Keine Antworten

  1. ÖPNV tötet! sagt:

    Wird Zeit, dass diese 20 Tonnen Blechmonster aus der Innenstadt verbannt werden.
    Eine so alte Stadt wie Halle ist einfach nicht dafür ausgelegt.
    Der Lärm, der Flächenverbrauch, die Gefahr für Fußgänger und nicht zuletzt die exorbitanten Kosten (über 20 Mio Euro Subventionen pro Jahr) lassen dieses Transportmittel wie aus der Zeit gefallen wirken.
    Aber gut, ein paar ewig gestrige faseln immer noch von „eigenen Gleisbetten“ bis ins letzte Dorf. Ein Wahnsinn.
    Inzwischen wurden doch Autos erfunden und für Rentner, die nicht fahren wollen gibt es Uber. Funktioniert tadellos.

    • unlustig geimpfter sagt:

      an so einem vorfall merkt man wieder das tempolimit für die tram nicht gilt .. die können fahren wie sie wollen, und tun dies auch

      • XYZ sagt:

        Es gibt keine genauen Informationen. Oder waren Sie vor Ort, dass Sie scheinbar wissen, dass die Bahn zu schnell war ??

    • 10010110 sagt:

      Hast du die Innenstadt gesehen, als bei der HAVAG gestreikt wurde?

    • XYZ sagt:

      Was bitte sind „Uber“ ??

      Aber Rentner wollen vlt nicht nur fahren, sondern können es möglicherweise auch nicht.
      Und es gibt auch Nichtrentner, die nicht Auto fahren können.
      Es soll auch Leute geben, die sich keines leisten können.

      Wo wollen Sie die ganzen Autos parken? Wie sollen bei Familien alle zur fast gleichen Zeit an verschiedenen Orten sein (Kita, Schule/n, Arbeitsplatz).
      Wenn die Straßen von Autos und anderen Fahrzeugen verstopft sind, wird das wohl kaum funktionieren.

      Wollen Sie dann die Autos abschaffen, wenn es keine Bahnen mehr gibt, die an Unfällen beteiligt sind?
      Jetzt schreien Sie jedenfalls nicht danach, wenn ein Artikel erscheint, wo ein Auto einen Fußgänger angefahren hat.

      • UBER? sagt:

        Gut ich vergass, dies ist ein Halle Forum.
        Hier kommen viele nicht raus aus der Stadt inklusive Verwaltung und Stadträten.
        Aaaalso, meinooor….UBER ist wie Taxi…nur viel billiger und schneller.
        Eignet sich sehr gut auch für Rentner.
        Du siehst, die 20 Tonnen Blechmonster brauchen wir nicht mal für unsere Senioren.
        Aber gut, ein paar Ideologen in Verwaltung klammern sich daran wie Kinder an Muttis Bein.
        Halle eben.

        • du warst noch nie hier sagt:

          Dann bestelle mal für deine Oma in Halle dein „UBER“ und STAUNE.
          🤣

          • eben sagt:

            Weil dieselben Politiker, die Fans und Profiteure der hoch subventionierten 20 Tonnen Blechmonster sind, es schlicht nicht erlauben. Halle eben.
            Das heißt nicht, dass es überall außerhalb der Welthauptstadt der Deppen nicht hervorragend funktioniert.

  2. Gartenfreunde 🌻🙂 sagt:

    Na dann kann man nur Gutes hoffen und Besserung wünschen

  3. rellah2 sagt:

    Bis in den letzten Weiler muss man keine Gleise legen, wenn nicht schon welche da liegen. Aber man muss den Menschen auch da die Möglichkeit geben, am ÖPNV teilzunehmen.
    In Halle können wir froh sein, dass wir die Straßenbahn haben. Wie sollen denn sonst die Menschen zur und von der Arbeit, Freizeit,… kommen? Das ist weder mit Uber, noch mit MIV möglich. Dieser ist noch viel lauter! Außerdem tötet der noch wesentlich mehr Menschen!

  4. Treamer sagt:

    Also zuerst einmal gibt es im Innenstadtbereich 20 kmh Regelung für die Tram. Dann ist diese notwendig für einen Grossteil der Bevölkerung. Und ich selbst hatte gestern eine 3 und was gab’s am neuen Theater? Eine Seniorin und ihre Freundin meinen plötzlich Rennen zu können, trotz Rollator und Rennen mir beinahe vor die Bahn. Die alten haben soviel Freizeit und bringen sich immer wieder in Gefahr. Man klingelt auf dem Markt wenn man losfahren will und das ist für viele ein Startschuss. Also bitte nicht die Schuld bei den Fahrern suchen. Bei uns wird alles gespeichert was in den letzten Minuten passiert ist. Da riskiert keiner was.

  5. Impf Junky sagt:

    Straßenbahnfahrer noch nicht geimpft?