Unfall in der Mansfelder Straße zwischen Straßenbahn und Fahrrad

12 Antworten

  1. Emmi sagt:

    Radlerin mit Kopfhörern?

  2. Wild West in unserer Stadt sagt:

    War doch klar, dass so etwas passieren wird.
    Diese Radfahrer sind Rücksichtslos ohne Ende und die denken, dass nur sie selber überall im Recht sind.
    Wann verdammt, ist in dieser Stadt endlich eine Radstaffel der Polzei im Einsatz um hier wieder für normale Zustände zu sorgen?

    • Fragjanur sagt:

      Warum? Weil die Bahn den Überholabstand nicht eingehalten hat?

    • ™️ sagt:

      Du warst anscheinend „live“ dabei um zu urteilen wer hier welche Schuld trägt. 😅 Geh Dich trollen und schreib nicht so ein Firlefanz.

      • bin gespannt sagt:

        Schienenfahrzeuge haben immer vorfahrt!

        Wie kann da die Bahn schuld sein? Das musst du nun echt mal erklären.

        • Grundlegend falsch sagt:

          Schienenfahrzeuge müssen sich den Anzeigen der jeweiligen Lichtsignalanlagen verhalten. Ebenso wenn Einsatzfahrzeuge mit Blaulicht unterwegs sind, kann die Bahn auch nicht einfach weiter fahren. Schließlich muss die Bahn ihre Fahrweise an parkende Autos anpassen und ggf. zeitweise unterbrechen.

          • Deutscher Bildungsnotstand 2023 sagt:

            „Schließlich muss die Bahn ihre Fahrweise an parkende Autos anpassen und ggf. zeitweise unterbrechen.“ OMG, echt jetzt?

          • Grundlegend falsch sagt:

            Aber natürlich! Wenn des Deutschen liebstes und wichtigstes Verkehrsmittel ein Schlummerchen am Straßenrand macht, kann man doch wohl verlangen, dass die Bimmelbahn für den Plebs solange wartet. In Halle läuft das meist richtig gut.

          • bin gespannt sagt:

            @Grundlegend falsch

            Was davon hat nun mit dem Unfall dort zu tun?

            Sorry den Zusammenhang findet leider niemand, kannst du das bitte nochmal erklären?

  3. Wild West in unserer Stadt sagt:

    Hoffentlich hat die HFC Bahn wegen dieser Radfahrerin keine Lackschäden. Zum ko….

    • wow sagt:

      an Dummheit nicht zu überbieten

    • Nicht schlimm. sagt:

      Habe gehört, die soll umlackiert werden. Kommt jetzt RB drauf.

    • Dorfliga sagt:

      Du stellst echt die Zuschaustellung eines Lumpenvereins über die Gesundheit einer Radfahrerin? Oje, Deutschland: tausche bitte endlich solche „Mitbürger“ aus!

  4. Radfurz sagt:

    Typisch Luftpumpe.

  5. Ein sagt:

    1 Stunde hat das gedauert? Na da gab’s doch Kaffee mit Würstchen.

  6. Uiuiui sagt:

    Überall diese weißen räder als mahnmal und dennoch fährt ein großteil wie er will. Es gibt auch einige die sich an regeln halten, aber das ist einfach ein viel zu kleiner teil….

  7. Heiliger Pedalritter sagt:

    Straßenbahnen verbieten.

  8. Freizeitradler sagt:

    In Leipzig ist gerade Velo-City, die größte Radfahrerkonferenz der Welt. Vielleicht sollte die nächste in Halle stattfinden. In Vorbereitung der Konferenz hat die Stadt eine Radinfrastruktur erzeugt, die sonst unmöglich wäre. täte Halle auch ganz gut. Und natürlich den Autofahrern, welche Radfahrer als Menschen 2. Klasse sehen. Die wenigsten Radfahrer sind suizidal und setzen ihre Gesundheit leichtfertig aufs Spiel

    • bin gespannt sagt:

      Die Unfälle passieren also weil Autofahrer bewusst auf Radfahrer zu steuern um diese zu verletzen?

      Merkwürdig.

      • geh mal raus sagt:

        Oft auch, weil sie unbewusst auf Radfahrer zu steuern.

        Sehr oft sogar.

      • : sagt:

        Wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin, wird mir oft die Vorfahrt genommen. Mit dem Auto passiert mir das komischerweise nicht so oft. Probiers mal selber aus, statt nur zu quaken.

    • M.K. sagt:

      Radfahrer als Menschen 2. Klasse sehen.
      Das sehe ich jeden Tag in Halle. Fahre seit 40 Jahren Fahrad.
      In Leipzig, wo die Strassen breiter sind, habe ich nicht diese Probleme erlebt.
      Da fahren die bisschen anders. Die sind nicht so angepisst wie viele hier in Halle.

  9. Lacker sagt:

    Die Straßenbahn hätte aufpassen müssen oder ausweichen.

  10. M.K. sagt:

    Da ist füh immer ein Durcheinander, auf der Strecke. Da ist mir auch ein Radfahrerin in mein Rad
    fasst reingefahren.Die wusste nicht wo links und recht ist. Hatte dadurch einen Unfall durch meine Vollbremsung. Die hat dann einfach Unfallflucht begangen.

  11. : sagt:

    Vom Unfallhergang unabhängig ist bei dieser Baustelle null an Radfahrer gedacht worden bzw. war es den „Planern“ vollkommen egal. Wer was anderes behauptet soll sich bitte die Sitution vor Ort anschauen (am besten selbst mit dem Fahrrad da lang fahren). Gleich kommen wieder die unqualifizierten Antworten der Ignoranten Autofaschos.

    • 🤔🤔🤔 sagt:

      Da steht Radfahrer absteigen.

      • : sagt:

        Einfach ein Schild hinstellen mit „Radfahrer absteigen“ zeugt nicht von guter Planung, dass ist nur die einfachste „Lösung“ und das wurde gemacht. Jetzt kapiert oder brauchst du noch Hilfe beim Stuhlgang.

  12. Radfahrer sagt:

    Auch Straßenbahnen müssen beim Überholen von Radfahrern zumindest einen „ausreichenden“ Seitenabstand einhalten. Für Kraftfahrzeuge gilt inzwischen eine genauere Definition: 1,5m. Es ist naheliegend, dass die engen Verhältnisse auf der Zufahrt zur alten Elisabethbrücke ein sicheres Vorbeifahren am Radstreifen eigentlich nicht zulassen.

  13. Her sagt:

    Die Radfahrer verhalten sich regelwidrig