Unfall in der Merseburger Straße: Mutti und Kind angefahren – schwerste Verletzungen

46 Antworten

  1. Echt jetzt? sagt:

    Hoffentlich schaffen die zwei es. Gute Besserung.

    • Cybertroll sagt:

      Ich hoffe es ebenso… Mögen die Götter mit euch sein!
      Trotz all der Schikane in 12 Tagen 6.000 DIN4 Seiten zu drucken und kopieren
      Also, da bleib ich lieber bei meinem Job und lasse mich schikanieren
      Ansonsten kommt man in diesem Land ganz fix unter die Räder

    • ... sagt:

      Die beiden sind wohlauf zum glück

  2. Fahrlässige Tötung im Straßenverkehr muss immer mit Gefängnis bestraft werden sagt:

    Das muss endlich aufhören! kollektiv wird in dieser verdammten Stadt jeden Tag gerast. Es macht traurig sowas zu lesen, zumal Mutter und Kind betroffen sind, eigentlich vermeidbar, aber dieser verdammte Staat beschäftigt sich auch in diesem Bereich nicht mit den eigentlichen Problemen. Es muss ein neues Bewusstsein hinterm Lenkrad geschaffen werden, das funktioniert vor allem mit einer anderen Bestrafung im Straßenverkehr.

    • ZiegenPeter sagt:

      oh Gott, was für ein Schwachsinn.

    • ICH sagt:

      Wie dumm soll es eigentlich noch werden? Hast du Insiderwissen oder fabrizierst du diese Grütze ernsthaft auf Basis der im Text gegebenen Informationen?

    • SissyRider76 sagt:

      Bei deinem Hass, sollte dich der „verdammte Staat“ wohl lieber zur Sicherheit aller für lange Zeit in die Betreuung wegsperren.

    • Hans G. sagt:

      Heul leise Chantal. Warum Querdenker nur unpassende Verbote und Bestrafungen kennen. Wir werden sehen was dabei heraus kommt, wenn die Ermittlungen entsprechendes ergeben, wird der Fahrer auch entsprechend bestraft und gut ist.

      • Alter Sack sagt:

        Hoffentlich werden Sie mal von einem Auto umgekarrt @Hans G

        Bin dann gespannt was für Kommentare Sie danach schreiben. Dümmer können die ja nicht mehr werden 🤣

    • Der metzger sagt:

      …aber dieser verdammte Staat beschäftigt sich auch in diesem Bereich nicht mit den eigentlichen Probleme
      Bei dir merkt man die Handwerkernot.Keiner da, der deine lockeren Schrauben nachzieht.

    • 10010110 sagt:

      Was erzählst du hier für einen Scheiß? Habe ich das richtig verstanden? Weil ein Autofahrer abgelenkt sein kann, soll man nicht „sein Recht durchsetzen“? Sach mal, hackt’s bei dir, oder was? 😡 Jemand geht (mutmaßlich) an einer Ampel bei Grün über die Straße, in dem Vertrauen darauf, dass es sicher ist, zu gehen (denn dazu wurden Ampeln ja erfunden, nicht?), wird von einem (mutmaßlich) unaufmerksamen Autofahrer umgefahren und du erzählst was davon, dass Fußgänger nicht ihr Recht durchsetzen sollen? Eh, da krieg’ ich 200 Puls, wenn ich sowas lese! 😡

    • Neutronen-Else sagt:

      Hirsch, bei dir hackt es wohl? Recht durchsetzen an einer grünen Ampel? Noch alles takko?

    • Ralph Gäbler sagt:

      Schieb dir deine Meinung sonst wo hin und das andere überlass experten

  3. 10010110 sagt:

    Hätten die mal ein bisschen Rücksicht auf den armen Transporterfahrer genommen, der doch nur seine Arbeit gemacht hat (und von daher automatisch mehr Wert als nutzlose Fußgänger) und wenigstens reflektierende Westen getragen, dann wäre das nicht passiert!!1!1!!! Weiß doch jeder, dass man im dunkeln bei Tempo 60 in der Stadt nichts sieht, da sollte man auch mal auf sein Vorrecht verzichten!!!
     
     

    • 10010110 sagt:

      P. S.: Das war Sarkasmus.

    • Schwarze Seele sagt:

      @ Zahlenkasper
      Du bist einfach nur zynisch und abartig.

      • 10010110 sagt:

        Wie soll man auch anders drauf sein, bei dem ganzen Scheiß, der täglich so passiert und es wird nichts auf struktureller Ebene dagegen unternommen? Wollen wir wetten, dass der Fahrer mit einer dreistelligen Geldstrafe und erhobenem Zeigefinger davonkommt und sogar seine Fahrerlaubnis behalten darf? Dem Autoverkehr hat sich in Deutschland alles unterzuordnen und wenn man jemanden relativ straffrei umbringen will, muss man ihn nur mit dem Auto überfahren. Im Notfall muss man nur auf Unzurechnungsfähigkeit bzw. psychische Probleme plädieren oder medizinische Gründe oder irgendwelche angeblichen sozialen Härten anführen und schon kommt man aus der Sache relativ einfach raus. 😡

        Menschen machen Fehler, aber dann muss man ein System so anpassen, dass Fehler nicht so schlimme Folgen haben können.

      • schwarzer Humor... sagt:

        … ist wie Essen: hat nicht jeder.

  4. Journalist sagt:

    Überschrift: „Mutti und Kind angefahren“

    Was ist das bitte für ein Deutsch? Klingt nach DDR-Fibel für die 1. Klasse

  5. Wenn sagt:

    Die Autofahrer werden durch die vielen Baustellen agressiv, überall autoschlangen in der ganzen Stadt und kommt grün wird gerast. Heute bei dern starken Regen fuhren 3 PKW bei Rot über die Kreuzung auf der Europachaussee, nur will die bei der neuen Feuerwehr arbeiten, natürlich bei dem Regen nicht. Früher hätten sie ein Zelt aufgebaut und weiter gearbeitet

    • Zu Fuß in Ruhe sagt:

      Das Problem ist in ihrer Beschreibung der Autofahrer, der bei Baustellen aggressiv wird.
      Wer so eine geringe Frustrationstoleranz hat sollte wirklich kein Auto steuern.

  6. Lea sagt:

    Man kann sich in dieser Stadt nicht mehr sicher bewegen. Selbst auf Fußwegen wird man beinahe schon angefahren, da wieder mal ein Autofahrer meint, nicht nach einem richtigen Parkplatz suchen zu müssen. Wann unternimmt die Stadt endlich etwas?
    Ich hoffe, dass sowohl die Frau als auch ihr Kind gut durchkommen. Gute Besserung!

    • weg.li sagt:

      Fußwegparker konsequent über http://www.weg.li anzeigen. Foto von vorne, Foto von hinten und eines wo der Tatbestand ersichtlich wird. Hochladen und der Algorithmus wertet in der Regel die Fotos automatisch aus. Nur noch auf Absenden klicken und das Ordnungsamt erhält die Anzeige per E-Mail. Die eigene Adresse wird nicht übermittelt.
      Es funktioniert. So einige notorische Falschparker in meinem Viertel schaffen es nach 2-3 Anzeigen endlich einen Parkplatz zu finden.

  7. Leser sagt:

    Interessant, wie hier wieder viele Möchtegern-Unfallgutachter vorab wissen, wie es zu diesem tragischen Unfall kam.
    Allen Beteiligten gute Besserung!

  8. Bürger für Halle sagt:

    Wieviel Verletzte und Tote muss es noch geben, bis die Verantwortlichen aufwachen. Obwohl alle Ursachen (Raserei, zu viele Autos, zu viele Autoparkplätze, unsichere Rad- und Fußwege…) bekannt sind, werden Verbesserungen für das Allgemeinwohl einfach unterlassen. Es wundert indes wirklich fast nicht mehr, bei dieser gleichgültigen Stadtverwaltung (siehe Saaleschotterung) . Morgen ist aber wieder ein kleiner Lichtblick: Critical-Mass – Mitmachen macht Sinn.

    • Schwarze Seele sagt:

      @Bürger für Halle
      Zu viele Autoparkplätze sind Ursachen für Tote und Verletzte im Straßenverkehr???
      Alle Wetter, ich weiß nicht was du genommen hast, aber nicht die „Verantwortlichen“ müssen aufwachen, sondern du.

      • 10010110 sagt:

        Zu viele Autoparkplätze sind Ursachen für Tote und Verletzte im Straßenverkehr???

        Indirekt ja. Mehr Parkplätze führen zu mehr Autos und mehr Autos bedeutet mehr Autoverkehr, und das führt zu mehr Toten und Verletzten in selbigem. Wenn wir weniger Verkehr haben wollen, müssen wir beim Parken anfangen. Wenn nicht mehr einfach so ohne weiteres überall geparkt werden kann, dann überlegen sich manche Leute, ob es sich überhaupt lohnt, mit dem Auto loszufahren (oder sich gar eins anzuschaffen).

        • L.T. sagt:

          Das is einfach Schwachsinn,weniger Parkplätze=weniger Autos!! Hast anscheinend studiert😂

          • 10010110 sagt:

            Hast du den Link gelesen? Hast wahrscheinlich nicht nur nicht studiert, sondern auch den Hauptschulabschluss vergeigt. Da, wo man Parkplätze bereitstellt, sind Leute eher dazu geneigt, sich ein Auto zuzulegen als da, wo es keine Parkplätze gibt. Das ist wissenschaftlich erwiesen. Und ja, die, die das untersucht haben, haben studiert. (Und überhaupt, soll das eine Beleidigung gewesen sein? Das ist echt erbärmlich.)

            Das kann man übrigens auch sehr gut an den Ergebnissen des Bürgerentscheids zur autoarmen Altstadt in Halle sehen: in den Vierteln, wo es die meisten Parkplätze gibt (dort, wo zu DDR-Zeiten die Altstadt abgerissen und durch Plattenbauten mit großzügigem Parkraum ersetzt wurden), war die Ablehnung einer autoarmen Altstadt am größten (und übrigens auch die Wahlbeteiligung am geringsten). Und da, wo es die meisten Parkplätze gibt, besitzen auch viel mehr Haushalte ein Auto als da, wo es keine gibt.

            Es gibt also einen direkten Zusammenhang zwischen der Verfügbarkeit von Parkraum und dem Besitz eines Autos. Und wer ein Auto besitzt, ist auch öfter dazu geneigt, das zu nutzen. Das sind einfache Zusammenhänge, dazu muss man nichtmal studieren, um das zu kapieren. Man muss aber schon fähig sein, zu reflektieren.

  9. an alle Oberschlauen sagt:

    Wisst ihr denn wie es zum Unfall kam? ich will den Transporterfahrer mit Sicherheit nicht in Schutz nehmen,abe wer von euch Oberschlau-Kommentierern etwas sachdienliches zum Unfallhergang sagen kann der sollte sich doch unter der o.g. Telefonnummer melden und seine zeugenaussage machen. Alles andere sind dummquatscherische Behauptungen mit denen niemanden geholfen wird.
    Den beiden Verletzten wünsche ich von ganzen Herzen gute besserung.

    • Schwarze Seele sagt:

      @an alle Oberschlesien,
      genau so sehe ich das auch.

    • 10010110 sagt:

      Völlig egal, wie es zu dem Unfall kam, es darf einfach nicht zu sowas kommen. Und solche Unfälle sind vermeidbar oder weniger gravierend, wenn generell die erlaubten Höchstgeschwindigkeiten verringert werden.

    • L.T. sagt:

      So sieht’s aus! Keiner war dabei aber jetzt hier sich über Sachen aufregen, die mit dem ursprünglichen Thema nix zutun haben! Abwarten wer bei unterwegs war ,Auto oder Mutter mit Kind! Entspannt euch mal

  10. GÜNTER sagt:

    “Ungeistige Kommentare“ – Gute Besserung den Verletzten und endlich 30 auf allen Straßen sowie Führerscheinentzug für viele Fahrer/innen

    • Verkehrsrichter sagt:

      Genau. Gilt natürlich auch umgekehrt. Entziehung des Erziehungsrechtes für Eltern, die mit ihrem Kind bei Rot über die Straße gehen, oder?
      PS: Ich kenne den Hergang nicht, aber alle anderen hier, die den Fahrer vorverurteilen, auch nicht. Es ist auch eine Möglichkeit, das der Fahrer Grün hatte.

  11. Mutter eines Kindes sagt:

    Einfach mal den Mund halten wenn ihr nicht wisst wie es passiert ist was ihr damit anrichtet sollte euch mal bewußt sein ohne Worte