Unfall in Halle-Neustadt: Auto fährt Treppenanlage hinunter

Keine Antworten

  1. Radlertrinker sagt:

    Oder Vorwärtsgang statt Rückwärtsgang und dann in der Aufregung noch Gas mit Bremse verwechselt…

    Ab einem gewissen Alter sollte eine regelmäßige Tauglichkeitsprüfung stattfinden, aber dann sollte es attraktive ÖPNV-Angebote auf im letzten Dorf geben.

    • NiceM sagt:

      eventuelle Nachwirkung des Frauentages 😉

    • JS sagt:

      Anhand der Farbe kannst du das Alles feststellen?
      Wow. Mein Auto ist schwarz. Erzähl mal.

    • Gucki sagt:

      Warum sollte man so eine Tauglichkeitsprüfung nur ab einem bestimmten Alter machen? Auch wenn die Wahrscheinlichkeit für eine Untauglichkeit mit dem Alter zunimmt, so gibt es auch junge Menschen, die untauglich werden. Was ich mir vorstellen könnte ist, bis 60 alle 5 Jahre, dann alle 3 Jahre oder so.

      Sollten die auf dem Foto abgebildeten Personen die Fahrer sein, so dürfte da keineswegs Altersdemenz die Ursache sein. Die sehen doch eher jünger aus. Hier dürfte eher die verbreitete Autofahrermentalität eine Rolle spielen, dass sich die Welt nur um das Auto dreht und alle für Auto befahrbar sein muss. Abkürzen ist nicht immer eine gute Idee.

    • Horch und Guck sagt:

      Wenn man sich mal anschaut, welches Leid und welche Kosten schwere Autounfälle verursachen, wäre es m.E. gesamtgesellschaftlich selbst nur die schnöden Kosten betrachtend besser, nicht mehr wirklich fahrtaugliche Dorf-Rentner würden auf Kosten der Allgemeinheit mit dem Rufbus oder Taxi kutschiert.

      • SF 34 sagt:

        Wenn es nach der Anzahl der Unfälle geht, sind die jungen Fahrer die Gefährlichsten für die Allgemein-heit.

        Wenn ich als älterer Autofahrer unterwegs bin, weiss ich genau, welche Verkehrssituationen gefährlich sind. Der Trick besteht im Prinzip darin, mit den Fehlern anderer zu rechnen. Das kann man aber nur, wenn man schon viele Jahre Fahrpraxis hat und weiss, was sich da so auf unseren Strassen rumtreibt und welche Fehler typischerweise und häufig gemacht werden. In diesen Situationen bin ich voll konzentriert und halte Abstand. Irgendwann hat man einen siebten Sinn dafür. Jetzt bin ich in SF34.

        Ist im Prinzip wie bei einem Lehrer, der schon viele Jahre im Schuldienst ist. Der weiss auch, wer da vor ihm auf den Bänken sitzt und wie er „Kollisionen“ vermeidet.

    • Jarl Kulle sagt:

      Ja, nimm die Angebote wahr!

  2. Ironieschalter sagt:

    Kampfradlertrinker…

  3. 10010110 sagt:

    Immer diese selbstfahrenden Autos, die Treppen mit Ausfahrten verwechseln. 🙄

  4. Horch und Guck sagt:

    So alt sehen die Personen, die neben – vermutlich – ihrem Auto stehen, gar nicht aus.

  5. 😅 sagt:

    Rechnung kommt per Post. Dürfte mit Bußgeld, Abschleppdienst etc. so 300€ kosten. Eventuell noch Anzeige…

  6. Wir sitzen unterm Hollerbusch... sagt:

    Der Fotograf hätte sich auch mal kurz hinter das Lenkrad setzen können, um einen Snap zu reißen.
    Doch sicher hätte der Anblick beim Zusammenhang verschissen, um nicht zu sagen Scheißen.

  7. Ke sagt:

    300 €? Fad glaubhafte doch wohl selbst nich, da hatte eine 0 vergessen

  8. 😂😁😂 sagt:

    Im Fernsehn klappt das immer bei den Verfolgungsjagden. 😁

  9. Hohlroller von Halle sagt:

    Wäre der rückwärts runter gepflastert, hätte er vorwärts wieder die Treppe hoch fahren können. Vorher überlegen!