Unfall zwischen Straßenbahn und Auto am Bahnhofsvorplatz – Fahrgast durch Notbremsung verletzt

18 Antworten

  1. Mensch sagt:

    Manchmal sitzt man in der Straßenbahn und möchte während der Fahrt abspringen, aber die Türen lassen sich nicht öffnen. Werden die Fahrer nie vor Dienstantritt auf Alkohol und Drogen getestet?

  2. emilia sagt:

    Hans-Dietrich-Genscher, ist das nicht der verdienstvolle Hallenser, der in der NSDAP war, toll.

    • Hj3l sagt:

      Bist Du bescheuert? Der war in der FDP. Das solltest du wissen.

    • Friedel sagt:

      @emilia.du bist so was von Abartig. So was über Genscher zu schreiben. Das war der einzigste gute Mann in Halle. Aber woher sollst du das auch wissen mit deinem spatzenhirn.

      • 0pa 0tto sagt:

        @Max da hat sie aber richtig Mitglied Nmr. 10123636 (1944 eingetreten)

        über linke reden wir auch da müssen wir auch über rechte reden

      • Friedel, der Wortkünstler hat sich wieder gemeldet. sagt:

        Lieber Friedel,
        wieder hast du alles falsch gemacht.

        Zunächst war der Genscher wirklich in der NSDAP.
        „1944 trat er im Alter von 17 Jahren der NSDAP bei (Mitgliedsnummer 10.123.636)[9].“
        https://de.wikipedia.org/wiki/Hans-Dietrich_Genscher
        http://www.stern.de/6775028.html

        Und dann deine Fehler:
        * so was von Abartig. —- „abartig“ schreib man klein
        * einzigste — das Wort gibt es nicht
        https://wortwuchs.net/schreibweise/einzigste-einzige/
        * spatzenhirn — das schreibt man gross

        Friedel, du bist hier der Dummbratzen. Und richtig schreiben kannst du auch nicht! Höre also bitte auf, diesen Mist hier hineinzukippen!

        Grüsse mir Max, Opa, Marc … und auch den Karl! Gründet einen Klub! Aber bitte bei facebook!

        • Konrad Duden sagt:

          Gruss; grüssen / Gruß; grüßen
          Das Substantiv Gruß ist auf das mittelhochdeutsche »gruoz« rückführbar. Auch nach neuer Rechtschreibung wird Gruß und das zugehörige Verb grüßen im Singular wie im Plural – etwa in der Briefformel »Mit freundlichen Grüßen« – stets mit ß geschrieben.

          grüssen / Gruß – Beliebte Fehler – korrekturen.de

  3. KGS sagt:

    Es kracht verdächtig oft am Bahnübergang am Hauptbahnhof (Vollwertiger BÜ mit Andreaskreuz)
    Es wäre an der Zeit hier über eine Vollschranke nachzudenken seitens der Stadt.

    Den Autofahrer kostet der Unfall 350€ Strafe , 2 Punkte und 1 Monat Fahrverbot.

  4. Durch sagt:

    Ein paar Augen würde ich den Autos schencken

  5. Radfuchs sagt:

    Das Problem ist, dass man am Hauptbahnhof nicht genügend Schwung zum „Durchhuschen bei Kirschgrün“ holen kann.

  6. Peter Pan sagt:

    Machen die Autofahrer das eigentlich mit Absicht mittlerweile oder ist die Häufung der Meldungen Subjektiv empfunden? Wie kann man sich mit einer Straßenbahn anlegen. Guckt man da nicht lieber dreimal bevor man fährt? Sind Straßenbahnen auf diesem Abschnitt so schnell? Sind diese nicht zu sehen in Fahrt? Haben die keine Lampen oder Licht an? Also der Fahrgastraum ist doch auch erleuchtet oder? Woran könnte sich orientiert worden sein, wenn man eine komplette Straßenbahn übersieht? Wo waren die Gedanken da bereits? Ab wann wird da eventuell eine MPU fällig? Also, wenn einer, dass zweite Mal eine Bahn übersehen haben sollte! Fragen über Fragen! Aber die Radfahrer sind Schuld! Wer eine Straßenbahn übersieht, was übersieht der sonst noch so im Straßenverkehr! Absolut unentschuldbar.