Unfall zwischen Moped und PKW in der Großen Wallstraße

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Hmm sagt:

    Man sollte dem Verkehr in der Wallstraße an dieser Stelle generell Vorfahrt geben. Man kommt aus einer Rechtskurve und realisiert die Einmündung in die Fleischerstraße sehr spät. Wurde ja beim Umbau des Robert-Franz-Rings auch so geregelt. Da hat anscheinend schon mal jemand realisiert, dass es dort etwas problematisch ist.

    • Realist sagt:

      Realisiere mal weiter. Vielleicht realisieren sich deine hochwichtigen Anmerkungen in Kürze.

    • Paul sagt:

      Der Durchgangsverkehr der Gr. Wallstraße ist deutlich mehr, von daher wäre eine andere Vorfahrtregelung logisch. Aber es ist halt 30-Zone, deshalb denke ich die Rechts-vor-Links Regelung ist Absicht um den Verkehr zu bremsen. Was ja auch berechtigt ist, da es ein Wohngebiet ist.