Uni, Hochschulen, Landesstiftungen, Uniklinik: heute ist großer Streik im öffentlichen Dienst in Halle (Saale)

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Ingenieurböller sagt:

    Die Mitarbeiter der Uni werden bestimmt ihr Mehreinkommen wohlwollend an Bedürftige spenden. Sehr nett.

    Alle anderen müssen mit den Mehrkosten zurecht kommen.

    • Frodo sagt:

      Die Bedürftigen sollten dann vlt mal selbst ihren Allerwertesten in die Höhe bringen, und sich nicht auf anderen ausruhen…

  2. Frank sagt:

    Es ist nicht nachvollziehbar, warum diese überbezahlten Angestellten auch nur einen Cent mehr Gehalt erhalten sollten. 95% der hier vertretenen Arbeit kann in spätestens 5 Jahren durch KI-Systeme erledigt werden. Also Nullrunden durchziehen bis möglichst viele freiwillig kündigen, dann werden die Entlassungswelle und die nötigen Abfindungen geringgehalten.

    • Pressesprecher sagt:

      Zeigt wieder einmal, daß du jede Menge Ahnung von Nichts hast. Aber träum gern weiter von der KI, die die Arbeit macht. …

  3. Das merkt doch niemand sagt:

    Mal ernsthaft.
    Streiken kann doch nur, wer ein Druckmittel hat.
    Wenn die zu Hause bleiben, ist alles wie gehabt und die öffentliche Hand spart Geld.
    Großartig!

  4. Roger sagt:

    klasse Reaktion von der Pressestelle, aber Frank ist auch nur ein Opfer der Bildungsruine.

  5. Matheglitch Bote sagt:

    Ach deswegen ist Bärnds Unterricht so miserabel

    Zu viel Klebstoff geschnüffelt 😂🧷

  6. Neiiin sagt:

    Neiiin. Nicht auch noch „die Stiftungen des Landes“! Da bricht das öffentliche Leben zusammen.
    Machen die ohne Streik eigentlich irgendetwas? 😀