Universitätsmedizin Halle eröffnet neue Wahlleistungszimmer

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. PaulusHallenser sagt:

    Ich kann jedem nur empfehlen, die Möglichkeit zur Zubuchung eines Einzelbettzimmers in Anspruch zu nehmen. Das gewährleistet, dass man zum Beispiel nach einer Geburt oder einem medizinischen Eingriff in aller Ruhe wieder genesen kann und unangenehme Zeitgenossen auf Distanz bleiben. Das mag etwas Geld kosten, aber erhöht die Aufenthaltsqualität deutlich.

  2. Papa Gei sagt:

    Was kostet denn das architektonisch gestaltete Wahlleistungszimmer pro Nacht?
    Diese Info fehlt sicherlich aus gutem Grund.

    • Ach verpipsch sagt:

      Nach einer OP ,kann man für eine Nacht in der Saaleklinik verbringen, der Selbstkostenbeitrag liegt bei 85 Euro für eine medizinische Rundumversorgung ,inklusive Mahlzeiten.
      Auf der anderen Seite bieten Krankenkassen ,Sondertarife an,wo man eine Einzelbettbelegung versichern kann. Gell.

  3. Alt-Dölauer sagt:

    Wenn es dann noch vernünftiges Essen gibt, wäre das super.

  4. Bürgerin sagt:

    Wer hat sich denn dieses blöde Wort Wahlleistung ausgedacht. Privatzimmer für gut Betuchte was anderes ist es nicht.

    • Meister sagt:

      „Wer hat sich denn dieses blöde Wort Wahlleistung ausgedacht.“

      Der Gesetzgeber hat diesen Begriff gewählt. Er besteht aus zwei ganz normalen deutschen Wörtern, ein sog. „zusammengesetztes Substantiv“. (Deutsch 3. Klasse)

      Nicht alles, was man nicht versteht ist „blöd“. (Grundlagen Kita)

  5. Diana sagt:

    Nicht jeder hat dazu die finanziellen Möglichkeiten. Die Zweiklassengesellschaft wird dadurch nur noch verstärkt.

  6. Elfriede sagt:

    Vieles wird einem in D unverständlich.
    Auf der einen Seite muss gespart werden und das Personal ist knapp-
    auf der anderen Seitee wird getan, was möglich ist ….. für Leute, denen es möglich ist, die sicher erhöhten Aufwendungen zu zahlen.Warum werden die Kosten nicht genannt??

    Auf der einen Seite keine Fachkräfte und generell Mangel an Arbeitskräften, gleichzeitig ausgedehnte Diskussionen überr eine 4 Tage- Arbeitswoche….

    Es ist gerade einmal etwas mehr als 100 Jahre her, dass der 8-Stunden- Arbeitstag eingefühtt wurde.

    Rein logisch wäre beim gegenwärtig in D herrschenden Zustand, dass MEHR gearbeitet würde……
    Aber der B O C K auf Arbeit hat erheblich nachgelassen in diesem Lande.