“Unvermeidbar”: die L50 ab Trotha Richtung A14 ist nun stadtauswärts gesperrt

Das könnte dich auch interessieren …

16 Antworten

  1. Dickere Windeln! sagt:

    Da werden sich bestimmt einige einnässen. Aber es gibt eine Lösung…

    • Kathleen sagt:

      Eine so dreiste Frechheit von der Stadtverwaltung!
      Durch die schmale Dorfstraße die Umleitung zu führen, in der sich die Grundschule mit Straßenübergang befindet, Busse abfahren, dazu die Lärmbelastung und weitere Schäden an der Bausubstanz der Häuser. Das zuständige Bauamt interessiert sich seit Jahten nicht für die Schäden, weil die Dorfstraße für eine Nutzlast gebauten worden sei. Diese Nutzlast auf immer wieder Unfälle auf der A14, wie erst letzte Woche passiert ist, kann nur zu Schäden führen und diese sind offensichtlich.
      Wir fordern eine Klärung und aufeinander zugehen vom Bauamt und der Stadtverwaltung!

  2. winter sagt:

    Wer das wieder veranlasst hast, wohnt nicht in Trotha. Der braucht die Autobahn nicht. Verbrecher. Aber in Halle dürfen sie das alles

    • Katrin sagt:

      Zumal die Umleitungsstrecke Köthener Straße wegen vieler Schlaglöcher teilweise gesperrt ist und im Wechsel einspurig passiert weden muss. Die Lkws sorgen dann für noch mehr Löcher im Asphalt
      Hoch leben die Planer.

  3. Zeitzeuge sagt:

    Wie sehr möchte man den Volkszorn eigentlich noch schüren? Ich denke den handelnden Personen ist die aktuelle Lage nicht vollständig bewusst…

    • fragjanur sagt:

      Du bist immer nur zornig. Hast du mal Handbetrieb versucht?

      • Gummizellen-Krise sagt:

        Dir bleibt in deinem „Zimmer“ auch nichts weiter übrig als Handbetrieb, gell? Was anderes fällt dir auch gar nicht mehr ein.

  4. Petty sagt:

    Wozu Bauern und Letzte Generation, wenn eh alle Straßen aus Halle blockiert sind.
    Merseburger Str., Böllberger Weg, Frohes Zukunft und Tornau und jetzt noch Trotha. Geil 😀

  5. Aufbrezelei sagt:

    Wie furchtbar unnötig schon wieder🙄

  6. Anti Baufirmen Diktatur sagt:

    Wie hier nur noch verarscht wird! Das vor allem von irgendwelchen Korrupten Inkompetenten Bau Chefs die der Meinung sind alles besser wissen zu müssen, bzw. sich irgend ein Straßenbau Paragraphen zurecht legen, um dann komplette Sperrungen von Hauptstraßen zu rechtfertigen!
    Hier der Bevölkerung bzw. Der Stadtverwaltung erstmal alles schön reden, aber im Anschluss alle verarschen😠
    „Der offizielle Baustellenkalender der Stadt Halle (Saale) wies nicht auf die Sperrung hin. Dort war weiterhin nur von einer Spursperrung die Rede, eine Umleitung sei nicht nötig.“

    Es ging in den letzten 2 Monaten doch auch ohne Straßen Sperrung!
    „Doch bislang wurde der Verkehr per Ampelregelung wechselseitig vorbeigeführt.“

    Wer bitte kann mal eine Kontrolle dieser 💩 Straßenbaufirma einleiten, um ihre Bauplanung sammt Maschinen die benötigt werden auf der schon gesperrten Seite zu Überprüfen???

    Verdammt wir reden hier von einem neuen Fahrradweg! Was zum Teufel sollte wegen einen 1-1,5m breiten zusätzlichen Auspaltweg neben der Straße dazu führen die gesamte Bundesstraße zu sperren😤

    Natürlich wäre dort wieder eine Ampelführung möglich, bloß entweder ist es der Stadt nun zu teuer, das auch noch zu finanzieren oder die Baufirma zu faul!

    Es sollte unabhängige Prüfer geben, die den Baufirmen und deren kurupten Handlungen zu überprüfen, das ist Fakt !

    Sonst ändert sich hier nie mehr was, die Sperrung in der Ludwig Wu. Str. im Nov-Dez 23 um dort ein paar Markierungen am Radweg aufzutragen und ein paar Fahrradbügel (die kaum benutzt werden) zu installieren, war doch schon schikane genug. Solche Arbeiten benötigen keine Straßen Sperrungen, es gibt dort immer die Möglichkeit den Verkehr auf die Straßenbahn Spur in der Mitte auszuweiten.

    Ebenso hatte eine vernünftiges Straßenbauamt mal eine Ampel in Trotha wieder gestellt oder eine provisorische Straßen Verbreiterung für den rollenden Verkehr innerhalb dieser Bauzeit ermöglicht, damit der Verkehr nicht umgeleitet werden muss über kleinere Ortschaften!😡

    • T.F. sagt:

      Fährst du da eben nicht lang. Die Autos stören doch sowieso nur. Gerade diese Autos mit SK am Nummernschild sind besonders lästig. Fahr Bus oder Zug, oder komm zu Fuß, oder bleib eben weg. Du willst doch in deinem Kaff da leben, dann bleib doch auch dort.

  7. Emmi sagt:

    Von Kommunikation hat die Stadtverwaltung noch nichts gehört. Wenigstens im Baustellenkalender hätte das rechtzeitig rein gemusst. Alles Fachkräfte am Werk.
    Bei dem Frost wird da echt gearbeitet?
    Kann ich mir gar nicht vorstellen

  8. PaulusHallenser sagt:

    Das hätte die städtische Faultierfarm (= Stadtverwaltung) aber erheblich früher kommunizieren können.

  9. Tom sagt:

    Es is wie immer in Halle beim Thema Planung: absolute Unfähigkeit die ohne Konsequenzen bleibt!

  10. Rimpel sagt:

    Das war ein Mitdenker. Bei Frost Temperaturen,wird bestimmt ein Radweg gebaut. Ich sehe die Stadtverwaltung hat genauso einen Durchblick, wie andere Behörden.