Verbraucherpreise lagen im Jahresdurchschnitt 2022 um 8,3 % höher als ein Jahr zuvor: Heizöl +78,8%, Diesel +40,7%, Fleisch +16,4%, Obst +3,6%, Kleidung +2,9%

Das könnte dich auch interessieren …

7 Antworten

  1. bestimmt sagt:

    Ist das auch unmittelbare Folge der Impfung?

  2. Steff sagt:

    Die nächste Lüge.
    8,3% LOL.

    Hier ist die Lüge aber offensichtlich.
    Umso erstaunlicher, sowas zu schreiben.

    • Anti-Schwurbler sagt:

      Dann widerlege doch die angebliche Lüge! Alles was nicht bei Euch Schwurbler in den Kram passt, ist automatisch eine Lüge.

    • Meff sagt:

      Wenn man Lüge schreit, sollte man mit der Wahrheit daherkommen, ansonsten wirkt man wie ein kleinkariertes Kleinkind.

      Vllt. beschäftigst du dich aber lieber mit dem Thema, wie die Inflation berechnet wird. Selbst im Wikipedia-Artikel würdest du Antworten zu den von dir nicht gestellten, aber implizierten Fragen finden.

    • Hecki sagt:

      Warum sollte es eine Lüge sein?
      Es handelt sich hier um den Durchschnittswert der Verbraucherpreise aus allen Bereichen.
      Da zählen also die höchsten, wie auch die niedrigsten Werte mit rein.

      Es geht ja hier nicht nur um eine Kategorie.
      Natürlich sind beispielsweise Lebensmittel deutlich mehr gestiegen als 8,3%. Steht ja auch im Text, dass es bei 14,1% ist.
      Heizöl bei 78,8%.

    • Wahnfried sagt:

      Wenn man nicht einmal die Überschrift zu Ende lesen kann, ist sowas erstaunlich. 99,9% aller anderen bekommen das hin.
      Tipp, ein Stück Toastbrot hat einen IQ von 2. Iss mehr Toastbrot! Okay, sorry, das war zu böse.

    • Skeptiker sagt:

      Was ist denn dann die Wahrheit? Los, raus damit – möglichst mit Belegen.

  3. PaulusHallenser sagt:

    Also die Inflation flaut allmählich wieder wieder ab, was auch für alle ganz gut so ist. Die Preissteigerungen halten sich meines Erachtens mittlerweile sehr im Rahmen und sollte von allen Menschen stemmen sein. Vor allem Bekleidung ist nach wie vor sehr preiswert, da habe ich noch keinen Anstieg gespürt. Außerdem bekomme ich seit Januar einen Inflationsausgleich von meinem Arbeitgeber. 🙂

  4. Hallenser sagt:

    Ich gebe 8,3 % weniger aus. Das System kann mich mal.