Verein ermöglicht Schwimmkurse und Schwimmsport für Ukraine-Flüchtlinge

Das könnte dich auch interessieren …

3 Antworten

  1. Cd r sagt:

    Das ist ja prima, hoffentlich hört der Krieg bald auf und auch die Ukrainer sind für Zugeständnisse bereit

  2. Robert sagt:

    Dürfen auch deutsche Nichtschwimmer kostenlos den Kurs beitreten ?
    Ich frage für einen Freund der schon lange solch einen Nichtschwimmerkurs sucht..

  3. NichtschwimmerausDeutschland sagt:

    Uiiii und ich Deutschland können immer noch die wenigsten Kinder schwimmen, weil die Kurse einfach für viele nicht erschwinglich sind.. Ich frage mich tatsächlich, ob in der Ukraine nur Schimpansen leben, denen man jetzt alles bei bringen muss..

    • : sagt:

      Keine Ahnung aber dann was schreiben. Typisch für DbH.

      Das primäre Problem sind nicht die Preise für die Kurse. Es gibt schlicht und ergreifend zu wenig Schwimmkurse.

    • Schwimmlehrer sagt:

      100.- bis 150.- Euro für den gesamten Kurs (teilweise in Raten möglich) sind bei einem Kindergeld von mind. 219.- monatlich unerschwinglich? Schon mal was von Antrag auf Bildung und Teilhabe gehört? Wenn es mir wichtig ist, dass mein Kind schwimmen lernt, dann investiere ich auch! Schließlich wußte ich schon vor Geburt, dass Kinder lieb und TEUER sind. Wenn ich mich nach der Entbindung und dem ersten Vatertag jedoch nur auf dem Sofa zurück lehne….

      • Nora sagt:

        Hoffentlich bist du nicht wirklich ein Schwimmlehrer. Viele Kinder konnten in den letzten Jahren keinen Schwimmunterricht nehmen in der Schulzeit. Auch gibt es zu wenig Schwimmkurse und zu viele Anmeldungen. Aber hauptsächlich sind es zu wenig Anbieter welche das machen. Da ist Anfang des Jahres fürs ganze Jahr ausgebucht. Und nicht alle sozial schwachen Familien sitzen auf der Couch. Und dein so tolles Kindergeld wir vom Hartz4 abgezogen, aber das müsste so ein Schwimmer wie du ja wissen. Aber schön das es jetzt doch möglich ist Kurse zu geben. Einfach die Klappe halten wenn von nix neues Ahnung.

        • Nora sagt:

          Sorry,, von nix ne Ahnung“

          • Gr sagt:

            Wirst du je die Zeichensetzung verstehen?

            „“ – das sind keine Kommas

          • Schwimmlehrer sagt:

            Es ging mir hauptsächlich um die Aussage, dass die Kurse „unerschwinglich“ wären. Natürlich wird das KG auf den Hartz 4- Anspruch angerechnet. Auf dem des Kindes…Unterm Strich bekommt das Kind also seinen vollen Satz. Nur aus unterschiedlichen Töpfen. Nochmal: wenn ich mir ein Kind „anschaffe“, dann kann ich nicht nur erwarten, dass alles durch den Staat geregelt und übernommen wird. Über die Anmeldezahlen kann ich in der Tat nichts sagen und mir ist auch bewusst, dass die Pandemie für viele Ausfälle gesorgt hat. Hier in dem Beitrag geht es aber um Angebote für Flüchtlinge u.a. als Möglichkeit der Integration. Da kotzt es mich schon an, wenn wieder Stimmen laut werden: deutsche Kinder zuerst.

      • Robert sagt:

        Unsere Kinder sollen aber kostenlos das Schwimmen erlernen.
        Sind deutsche Kinder weniger wert, wie ukrainische Kinder ?

  4. wasn typ sagt:

    @ALS
    du merkst es nicht mal…. 100 watt an ner flachbatterie.