Vereinshütte am Roten Turm: noch bis Samstag sind die Freunde der Stadtbibliothek vor Ort

Am Rande des Wintermarkts in Halle (Saale), außerhalb des 2G-Sektors, haben auch Initiativen und Vereins die Möglichkeit, sich in einer Hütte am Roten Turm zu präsentieren. Noch bis Sonnabend, 11. Dezember, sind die Freunde der Stadtbibliothek vor Ort. Es gibt einen kleinen Bücherbasar. Mit den Einnahmen wird die Arbeit der Stadtbibliothek unterstützt.
Die Freunde Baschkortostans werben am Sonntag und Montag, 12. und 13. Dezember 2021, für die Städtepartnerschaft mit Ufa. In der nächsten Woche präsentieren sich die BI Rathausseite (14. sowie 17. und 18. Dezember 2021) und die Traditionsgemeinschaft BW Halle P (15. und 16. Dezember 2021). Die Arbeitsgruppe Halle-Umland der Deutsch-Israelischen Gesellschaft nutzt von Sonntag, 19. Dezember, bis zum Donnerstag, 23. Dezember 2021, das Angebot, um für ihr Anliegen zu werben.
Hoffentlich verschwindet die Vereinshütte bald wieder vom Marktpatz. Man kann sich kaum in diesem Bereich des Marktplatzes aufhalten, ohne von von diesen Vereins-Schnorrern belästigt und um Geld angebettelt zu werden.
Ich habe einen Tipp, wie du dieser wahnsinnigen Belästigung entkommen kannst. Es klingt vermutlich kompliziert für dich, aber dir traue ich das gerade noch zu: “ Nein Danke!“ Das ganze halbwegs freundlich ausgesprochen könnte dein Leid sicher etwas lindern. Bald hast du deinen Bettelplatz auch wieder für dich oder warum solltest du dich ausgerechnet an dieser!!! Stelle des Marktplatzes so oft aufhalten müssen!?
eher wird es Zeit, dass DU wieder in dein Exil verschwindest. Endlich keine Dummbratzen mehr 😛
Pffff, das haben schon viele gesagt, geholfen hat es nicht. 😀
Und schon wieder zu. Konnte ja auch keiner damit rechnen, dass es im Dezember schneit und die Bücher drohen nass zu werden.
Wer die letzten Jahre in der Region war, der sollte tatsächlich vom aktuellen Wetter überrascht sein. Waren es die letzten Jahre doch gerne 10 Grad im Dezember
Gehst du eben morgen hin, morgen scheint die Sonne.