Verkehrskontrollen in Halle: 55 Autofahrer zu schnell, 29 Rotlicht-Verstöße

20 Antworten

  1. Yoster sagt:

    Mit eventuell einem Dauerblitzer, welcher in der 30er Zone bereits bei 28km/h auslöste.
    Das Ding war der schwarze Kamin gestern in der Fritz Hoffmann Straße. Nein ich war
    nicht besoffen und ich bin vorbildlich gefahren.

    • Schon Mittag besoffen?? sagt:

      Satzbau du kannst?

    • Darf man das noch sagen? sagt:

      Statt sinnlose Geschwindigkeiten zu kontrollieren sollten lieber die zulässigen Höchstgeschwindigkeiten der Realität angepasst werden.

      50 auf der Hochstraße: das ist Verkehrsbehinderung!

      • 10010110 sagt:

        Nein, das bringt die Autofahrer von ihrem Geschwindigkeitsrausch runter, damit sie nicht völlig adrenalinvollgepumpt in die Wohnviertel reinfahren und noch mehr Schaden für die Allgemeinheit anrichten als eh schon.

      • Horch und Guck sagt:

        Es passiert wohl noch nicht genug auf der Hochstraße samt Zufahrten?

    • mhhhhh sagt:

      „welcher in der 30er Zone bereits bei 28km/h auslöste“

      hast du belege für deine behauptung?

  2. Radfahrer sagt:

    29 Rotlichtverstöße festgestellt? Lächerlich! Das schafft jeder vernünftige Bürger am Reileck binnen weniger als einer Stunde.

  3. Radfahrer aus Überzeugung sagt:

    Es wird gerast und die StVO ignoriert, ganz nach dem Motto „Platz da, jetzt gehört die Straße mir“
    Es sollte öfters kontrolliert. Die zahlreichen Verstöße sind erschreckend und rechtfertigen öfters solche Kontrollen.

  4. c.s. sagt:

    Hab sie an Knoten stehen sehen. Ziviler PKW auf der Wiese rechts. Fährste dann von der Hochstraße kommend an ihn vorbei. Dort über die rote Ampel, wirste dann in die schlippe vorm Altenheim gezogen.
    Kontrollen find ich gut, gern mehr.

  5. Genussradler sagt:

    Die Idioten sind der lebende Beweis, dass nun endlich mit dem Abbau der Parkplätze begonnen werden kann. Straßenbreite kann auch auf 150 cm verkleinert werden.

  6. Stefan S sagt:

    Bei 225 Fahrzeugen, 3 ohne Führerschein? Das sind fast 1,5% ..
    Ich fahre nun seit 20 Jahren Auto, und abgesehen von einem Mal, als ein Rücklicht kaputt war, wurde ich noch niemals kontrolliert.
    Wenn man auf seine Beleuchtung achtet und die Schwerpunkt-Kontrollen jährlich evtl. mit Nicht-Fahren übersteht, ist ein Führerschein ja praktisch überflüssig… So fahren die auch, können die das vielleicht gar nicht besser?

  7. Jim Knopf sagt:

    In Neustadt Endhaltestelle 16 ,10 & 9 wird bei Rot und Minnimum 80 kmh gefahren .