Verkehrsprävention: Sachsen-Anhalts Innenministerin mahnt zur Vorsicht zum Start der Motorradsaison

Das könnte dich auch interessieren …

5 Antworten

  1. Ordner sagt:

    Es werden Motorräder produziert, die der Mensch in ihrer Leistung nicht mehr beherrschen kann!
    Dazu kommt eine Auflage der Reifen, auf der Strasse, von der Größe einer Briefmarke.
    Dass alles lässt nur Fahrer zu, die für diese Fahrzeuge eine geistige und körperliche Reife besitzen!
    Leider erfolgen dazu keine oder nur sehr wenige Kontrollen!
    Der „Saisonstart“ sollte deshalb, wenigstens von dem technischen Stand der Maschinen her, überprüft werden!

    • Klausen sagt:

      Auflagefläche in Größe einer Briefmarke? Diese Aussage ist falsch.
      Ich glaube, dass so ziemlich alle Motorradfahrer ihre Maschine zum Saisonstart technisch gut in Schuss haben.

  2. Blindschleiche sagt:

    Ein „Guten Morgen“, gerichtet an die Landespolizei und ihre Ministerin:

    Der Frühling hatte es dieses Jahr besonders eilig, und dementsprechend hat die Motorradsaison längst begonnen.

    • Alt-Dölauer sagt:

      Leider. Lärmerzeuger ohne Ende sind das. Da müßte massiv mit Lärmkontrillen durchgegriffen werden. Am besten nur noch E-Motorräder zulassen. Am Sclimmste ist das in der Natur im Harz o. Kyffhäuser. schönes Organspenden noch.

  3. M sagt:

    Es wird leider wieder lauter auf unseren Straßen…
    Wenn ich mir manche Biker so anschaue, sollten sie aus gesundheitlichen Gründen lieber das Fahrrad benutzen, und sei es nur als Elektrorad.

    • Gerdi aus der DDR sagt:

      M…Ich gehe in einem Monat in meinen wohlverdienten Ruhestand und ich muss Euch sagen….Ich freue mich auf diese Motorrad Saison. Ich und meine,, ältere Dame “ damit meine ich meine Maschine sind wie eins. Meine Frau plant sogar die Urlaube mit unserem Motorrad und ich muss Dir sagen das Du falsch liegst was das Alter angeht…..lass die jungen,,Generation Z“mit dem Fahrrad
      fahren und die Reifen Alten…wie du so schön beschrieben hast, am Biertisch über die Ausfahrt die mitunter 8 Stunden dauert Diskutieren. Ihr schafft heute nicht mal einen 8 Stunden Arbeitstag ohne zu jammern. Also ganz kurz halten und mit Respekt die Generation die euch das ermöglicht hat,,mit Elektrofahrädern zu fahren “ behandeln

      • Hä? sagt:

        Du bist doch schon längst Invalidenrentner, Lotte!

      • : sagt:

        Entschuldigung bei der Stelle „Respekt die Generation die euch das ermöglicht hat“ musste ich laut lachen. Danke dafür. Manche Menschen fühlen sich nicht wichtig genug und machen sich deshalb wichtig.