Verletzte bei Unfall auf der A143

Keine Antworten

  1. 10010110 sagt:

    Zu schnell gefahren, wetten?

  2. Polizeiwachtmeister sagt:

    Was gibt’s denn da zu überlegen?

    Der ist zu schnell gefahren, dabei hat sich das Dingen aufgeschaukelt.

    Einsperren!

  3. C1E Fahrer sagt:

    Für alle welche es nicht wissen, weil mit einem Fahrradanhänger geht es nicht: Wenn der Anhänger ins Schlingern gerät, einfach gasgeben. Klingt zwar unlogisch, aber ist logisch.

    • Physiker sagt:

      Erzähl nicht so ein Zeug, nachher glaubt es noch jemand!

      Dass ein Anhänger ab einer bestimmten Geschwindigkeit ins Schlingern gerät, ist physikalisch begründet.

      Das Phänomen heisst „böeninduzierte Querschwingungen“. Der Luftstrom reisst ab einer gewissen Geschwindigkeit ab (hängt mit der Viskosität, der Masse und anderen Eigenschaffen der Luft zusammen und natürlich mit der Form des Anhängers), bzw. es bilden sich Wirbel, so dass der Anhänger dann in Abhängiigkeit von seiner Eigenfrequenz, ins Schlingern gerät. Theoretisch könnte man auch durch Beschleunigen versuchen, aus der Resonanz herauszukommen. Allerdings ist der Resonanz-, bzw. Geschweindigkeitsbereich nicht bekannt.

      Sicherer ist es, wieder bis auf die zulässige Geschwindigkeit abzubremsen.

      • C1E Fahrer sagt:

        @ Physiker: Ich meinte motorbetriebene Gespannfahrzeuge, keine Fahrräder. Bitte den Text komplett lesen.

  4. ???? sagt:

    Wer beim Gespann die Stützlast und / oder Höchstgesschwindigkei nicht beachtet kann leicht große Probleme bekommen. Da macht Gasgeben so überhaupt garkeinen Sinn.