Verletzte bei Unfall in der Jacobstraße

Am gestrigen Tag ereignete sich gegen 13:30 Uhr im Bereich Jacobstraße in Halle (Saale) ein Verkehrsunfall. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen kam es aus noch nicht ermittelter Ursache zu einem Zusammenstoß zwischen zwei PKW. Durch das Unfallgeschehen zog sich ein Unfallbeteiligter schwere Verletzungen und ein weiterer Unfallbeteiligter leichte Verletzungen zu. Beide Personen wurden zur weiteren Behandlung in städtische Krankenhäuser eingeliefert.
Durch das Polizeirevier Halle (Saale) wurden die Ermittlungen zum Unfallhergang übernommen, welche zum jetzigen Zeitpunkt andauern. An beiden Fahrzeugen entstanden erhebliche Sachschäden. Diese mussten durch hinzugezogene Bergedienste aus dem Verkehrsunfallbereich geborgen werden. Im Rahmen der Rettungs-, Bergemaßnahmen und der Verkehrsunfallaufnahme kam es nachfolgend zu erheblichen Behinderungen des Fahrzeugverkehrs.
Rechts vor links nicht beachtet und zu schnell. Meine Vermutung, weil man das jeden Tag dort sehen kann. Haben sich mal die richtigen getroffen.
Solange nur die direkt Beteiligter betroffen sind, mags noch angehen. Aber oft erleiden eben auch völlig Unbeteiligte großen Schaden.
Letztlich sorgt das für Arbeit, Schaden zahlt die Versicherung.
Fahrerlaubnis sollte nur begrenzt gültig sein!
Wer mal ins Ausland fährt, da hat’s andere Bußgelder: https://www.merkur.de/verbraucher/boese-ueberraschung-nach-dem-urlaub-aus-diesem-land-bekamen-die-deutschen-im-vorjahr-300-000-strafzettel-zr-93559477.html