Vermieter HWG ist familienfreundlich: Zertifikat „audit berufundfamilie“ zum fünften Mal verliehen

Die Hallesche Wohnungsgesellschaft mbH (HWG) wurde bereits zum fünften Mal als familienfreundliche Arbeitgeberin ausgezeichnet. Das Wohnungsunternehmen darf damit auch in den kommenden drei Jahren das Zertifikat „audit berufundfamilie“ tragen. Mit dem Zertifikat erhält die HWG einen Nachweis und eine Würdigung für ihre familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik, speziell der Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Erstmals wurde der HWG das von der berufundfamilie Service GmbH vergebene Zertifikat im Jahr 2012 verliehen.
„Wir freuen uns, dass unsere vielfältigen und zielgerichteten Angebote erneut überzeugen konnten. Wir sind zudem stolz, dass unser langjähriges Engagement anerkannt wird. Davon profitieren sowohl unsere Beschäftigten, als auch wir als Arbeitgeberin und natürlich unsere Mieterschaft gleichermaßen“, so HWG-Personalleiter Thomas Girod.
Zu den familienfreundlichen Arbeitsbedingungen zählen unter anderem eine flexible Arbeitszeitregelung, die Förderung von Teilzeit, mobile Arbeit sowie diverse betriebliche Zusatzleistungen und Beratungsangebote.
Foto: HWG mbH
Das ehrt die hwg natürlich.
Doch werden dabei schnell die älteren (Rentner) und langjährigen Mieter vergessen.
Mal so als Tipp! Google bitte mal „audit berufundfamilie“. Ich verspreche dir, du wirst die Erleuchtung spüren 😉
Schämt man sich nicht bei der HWG, einen Preis für etwas entgegenzunehmen, was 2025 vollkommen selbstredend sein sollte?
Gegoogelt:
Geballtes Vereinbarkeitswissen
Onlinetraining
Webinare
remote cafe
Seminare
Inhouse
Netzwerktreffen
Akademie
Unsere Seminare sind ulTEAMativ familienbewußt.
Alles klar.
Es handelt sich um eine völlig revolutionäre Herangehensweise, die konsequentes Denglisch verwendet. Denn das ist innovativ und zeigt wie hipp man doch ist.
Und tolle Blogs haben die:
„Work-AI-Life-Balance: Künstliche Intelligenz vereinbarkeitsbewusst einsetzen“
-> unbedingt!
Heißt das jetzt, wenn meine Handy-KI mir beim Aufstehen sagt „Geh heut nicht zur Arbeit“ ist das Work-Life-Balance?
„Unser Jahresmotto 2025: #agematters – alter(n)sbewusst attraktiv“
-> echt? Warum sind wir nicht drauf gekommen!?
Und Pressveröffentlichungen:
„Angebote für Väter sind nur selten Teil des Employer Brandings“
Wir man sieht.
Dasselbe Gephrase wie in allen Zertifizierungsbuden.
Von der Politik abgeschaut … oder vorgegeben?
Aufruf: ich erstelle Zertifikate nach Wunsch. Thema egal. Ein paar Kriterien sollten sich in Gemeinschaftsarbeit mit dem Zertifikats Empfänger finden lassen. Über die finanziellen Bedingungen ist jedoch Stillschweigen erforderlich, wegen der Steuer und der Presse….