Video zeigt Auseinandersetzung in der Straßenbahn

Eine Auseinandersetzung unter mehreren Afrikanern hat am Sonntag für Aufregung in einer halleschen Straßenbahn gesorgt. Die Personen sind mehrfach aufeinander losgegangen, trommelten von Außen und Innen an die Scheiben. Mehrere Minuten konnte die Bahn nicht weiterfahren.
Straßenbahnfahrer in Halle berichteten uns von ähnlichen Vorfällen in den vergangenen Wochen. Teilweise kam auch die Polizei zum Einsatz. Meist beruhigte sich die Lage aber nach wenigen Minuten wieder. Inzwischen herrschen unter Fahrern bereits Bedenken, bestimmte Stadtteile überhaupt noch Abends oder Nachts anzufahren.
Auch im Fall von gestern kam die Polizei nicht zum Einsatz. Offenbar half hier ein „Machtwort“ der Fahrerin, um die Situation zu beruhigen.
Neueste Kommentare