“Vielfalt verbindet”: interkulturelles Fastenbrechen im Stadthaus

45 Antworten

  1. 10010110 sagt:

    Scheinheiliges Gehabe. 🙄

    • na und sagt:

      Rassistischer Heuchler.

    • Franz2 sagt:

      Na Nulli … wieder auf der Suche nach einem Feindbild, damit dein Tag sowas Ähnliches wie Struktur hat. Alternativ, schwingt dich doch auf dein verkehrsuntüchtiges Rad und verteile Zettel an unbescholtene Autofahrer.

      • Bürger für Halle sagt:

        „Franz2“ Deinen unbescholtenen Autofahrer hätte ich gerrne mal gesehen, wenn es ihn denn gäbe. Ansonsten finde ich die gestrige interkulturelle Veranstaltung gut, was sollte man auch gagegen einzuwenden haben.

        • was fürn neubert sagt:

          „…Deinen unbescholtenen Autofahrer hätte ich gerrne mal gesehen, wenn es ihn denn gäbe…“

          was gibt dir das recht zu solch einer aussage?

    • PaulusHallenser sagt:

      10010110,

      muslimische Mitbürger sind nun einmal Teil der halleschen Stadtgesellschaft, auch wenn Ihnen das offenbar nicht gefällt. Das Leben in Halle wird immer internationaler, das interkulturelle Fastenbrechen macht das auf sehr positive Art und Weise deutlich.

      Vielleicht, sehr geehrter 10010110, schaffen Sie es eines Tages, ihre fremdenfeindlichen Vorurteile abzulegen.

      • @Oberheuchler sagt:

        Wieviele Muslime zählst du zu deinem Freundeskreis?

      • Daniel M. sagt:

        Muslimische Mitbürger sind ein wichtiger Teil der kriminellen Stadtgesellschaft. Vorurteile sind wichtig und richtig. Ansonsten sind Aktionen, die das friedliche Leben „unserer muslimischen Mitbürger“ fördern, zu begrüßen. Vielleicht können die Damen und Herren auf ihre Kinder einwirken. Denn die hiesige Kultur und Gepflogenheiten der einheimischen Mitbürger sind zu respektieren.

  2. BESORGTER Hallenser sagt:

    Der Wahlkampf und die SPD?,geht in die nächste Runde, tolle Idee und die anderen müssen nachziehen.

    • PaulusHallenser sagt:

      Die Stadträte Melanie Ranft und Annette Kreutzfeldt sind Mitglieder der Grünen, nicht der SPD. 🙂

  3. Jens sagt:

    Findet auch ein interkulturelles Eier-Suchen zu Ostern statt ?

  4. Zapp sagt:

    „offene und tolerante Stadt“

    Weltoffen und vielfältig fehlt noch. Schämt euch! 👎

  5. Kruger sagt:

    Die Teilnehmer dieser Veranstaltung (auf Kosten der Steuerzahler) zeigen hier öffentlich, wem Sie die Treue halten.

  6. Wer sagt:

    Dafür sollte in Stadthaus Zeit sein, was anderes können die auch nicht. Hoffentlich vergessen sie nicht zu gendern

  7. pfff sagt:

    Muslimische Frauentagsveranstaltung? Wo waren die Männer?

  8. nachgefragt sagt:

    Ist das die berühmte Trennung von Staat und Religion?

  9. Emmi sagt:

    Warum wird eine Glaubensrichtung hier hervorgehoben durch Steuermittel?
    Frauentag zum Beispiel, wird nicht so gewürdigt, gerade im Stadthaus. Ist es doch nur Wahlkampf?

  10. Ihre Lügen sagt:

    „Vielfalt verbindet“

    Was genau sorgt denn bei dieser Vielfalt für Verbindung?

  11. Oh ja sagt:

    Oh ja.
    Halle – vielfältig und tolerant wie der Islam!

  12. KR sagt:

    An alle, die hier Gift versprühen:
    Es war eine sehr schöne Veranstaltung und eine gute Gelegenheit, ins Gespräch zu kommen. Der Musikbeitrag war christlich.

    Wer der Meinung ist, es sollten mehr andere Veranstaltungen stattfinden, sollte sich mit die Mühe machen, soetwas zu organisieren. Das Stadthaus ist für alle Hallenser da.

    Und warum sollten Veranstaltungen, die Frauen und ihre Leistung würdigen, nur am Frauentag stattfinden?

  13. Neustädter sagt:

    Finden an diesem Ort entsprechende Veranstaltungen für die Mitglieder anderer Religionsgemeinschaften statt, wie z.B. Juden, Christen, Buddhisten, Hindus, Sikhs, Bahai, Taoisten, Mormonen ….? Oder werden hier wieder mal Muslime/Muslimas bevorzugt?

  14. UF sagt:

    Halle ist eine offene Stadt. Deswegen liegt die Stadt auf Platz 3 in der K-Statistik und unter ferner liefen bei den lebenswerten Wohnprten.

    • 👍 sagt:

      Die Stadt liegt nicht auf Platz 3 der K-Statistik und auch nicht unter „ferner liefen“ bei den lebenswerten Wohnorten.

      Sonst aber Top-Kommentar!

      • @Troll sagt:

        Keinerlei Gegenargumente, aber sonst Top-Kommentar!

      • UF sagt:

        Die Stadt Halle (Saale) gehört laut polizeilicher Kriminalstatistik zur drittgefährlichsten Stadt in Deutschland. Auf 100.000 Einwohner kommen in der Saalestadt 11.577 Straftaten. Damit bewegt sich Halle auf dem Niveau wie die Jahre zuvor.
        https://dubisthalle.de › nur-berlin-…
        Halle (Saale) auf Platz 3 der kriminellsten Städte Deutschlands

        Glauben ist die höchste Form von nichts sehen wollen.

  15. Prognose sagt:

    Ausländer sind häufiger Kriminell. Ist leider fakt.
    Ausländer sind eine Bereicherungg für Deutschland, auch fakt.
    Würde man den ersten Punkt akzeptieren und und gegensteuern, bräuchte es die AfD gar nicht, und um solche diskussionen würde es nicht geben.