Vier Lottogewinner aus Halle holen am Wochenende über 10.000 Euro

Lottospieler in Halle (Saale) hatten am Wochenende das Glück auf ihrer Seite. Gleich vier Mal wurden fünfstellige Beträge gewonnen.
Bei der Glücksspirale, der Rentenlotterie von Lotto, hatte ein Lottospieler die fünfstellige Gewinnzahl (17397) richtig. Er gewann 10.000 Euro. Sein Spieleinsatz lag bei 14,15 Euro. Bei der Abgabe des Lottoscheins in der Verkaufsstelle hatte er seine Kundenkarte mit einlesen lassen. Der Gewinner bekommt jetzt Post aus dem Lottohaus. Er braucht sich um die Anforderung seines Gewinns nicht zu kümmern.
Im LOTTO 6aus49 glückten drei weiteren Lottospielern Gewinne von je 11.203,40 Euro. Sie hatten fünf Gewinnzahlen und die Superzahl richtig. – Einer von ihnen spielt Lotto im ABO. Er bekommt jetzt Post aus dem Lottohaus in Magdeburg mit einer Gewinnbenachrichtigung. – Ein weiterer Hochgewinner hatte seinen Spielschein mit fünf Tipps im LOTTO 6aus49 für die Ziehungen am Samstag und am Mittwoch gespielt. Übermorgen können weitere Gewinne dazukommen. Sein Spieleinsatz lag bei 12,60 Euro. – Auch beim dritten Gewinner von 11.203,40 Euro können am Mittwoch weitere Gewinne dazukommen. Auch er hatte seinen Lottoschein für mehrere Ziehungen gespielt. Sein Spieleinsatz lag bei 12,90.
„Während beim Wetter Hoch Oscar gerade wieder Sonne und Hitze bringt, sorgt Lotto in Halle für einen angenehmen Geldregen“, sagte LottoGeschäftsführer Stefan Ebert. „In diesem Jahr glückten bereits 40 Frauen und Männern in Halle Lottogewinne ab 5.000 Euro. Herzlichen Glückwunsch.“
Spitzenreiter bei den Hochgewinnen ab 5.000 Euro ist derzeit der Salzlandkreis mit 42 Gewinnen in dieser Kategorie – gefolgt vom Saalekreis (40) und Halle (40). Die Saalestadt konnte mit den vier Hochgewinnen am Wochenende auf Platz 2 aufrücken.
Wenn sie 13 oder Jahre lang jede Woche 15 Euro verspielt haben, haben sie jetzt ihren Einsatz wieder drin.