Vier neue Corona-Infektionen in Halle

Das könnte dich auch interessieren …

16 Antworten

  1. Tja sagt:

    Würde den positiven test in Rechnung stellen. Die fahren/fliegen in Urlaub und der Steuerzahler darf zahlen? Tzzzzz

  2. Namenlos sagt:

    Urlaub im Irak und Kosovo??? Klingt alles mehr nach Familienbesuch. Die Tests werden von der Krankenkasse gezahlt und nicht von Steuereinnahmen!!!

  3. M.Ney sagt:

    Können diese Leute nicht mal ein Jahr aussetzen?Mich nervt so was .

  4. ? sagt:

    Warum macht man im Irak Urlaub, ist aber (wahrscheinlich) aus welchen Gründen auch immer „geflohen“?

  5. Heimatforscher sagt:

    Ganz ehrlich, warum hat man Auslandsreisen nicht einfach mal für das ganze Jahr 2020 untersagt? Dann hätten wir keinen Grund für die akuelle mediale Hysterie. Oder hat man das Reisen die paar Wochen nur deshalb erlaubt, um jetzt schön hysterische Schlagzeilen fabrizieren zu können? Ich bin dieses Jahr komplett in der Heimat geblieben, habe unsere hallische Wirtschaft unterstützt und bin einfach nur noch genervt und traurig ob dieses Themas. Es ist ein tiefsitzendes Ungerichtigkeitsgefühl. Wie viele andere habe ich mich beschieden, Halle unterstützt und mich beschieden. Und jetzt gibt es medial trotzdem tagtäglich auf diie Fresse, was die Politik sich an diversen Quälereien neu ausdenkt. Ist mein tiefsitzendes Wutgefühl nachvollziehbar!

    • Hallore sagt:

      Sehe es ähnlich wie sie. Ich glaube, der Regierung wäre es auch lieber, wenn der Urlaub 2020 im Ausland mal ausfällt, jedoch zeigt das nur, dass wir nicht, wie immer behauptet, in Unfreiheit leben. Es hat sich rational gesehen, nix geändert. Wer Quarantäne verwechselt mit eingesperrt sein, der hat das Ganze nicht begriffen. Es würde dem Staat und Steuerzahler ja Geld sparen, ohne die Tests an Grenzen und Flughäfen und es wäre im Interesse Aller, dass Geld hier umzusetzen – Kehrseite natürlich, dass die Tourismusregionen außerhalb ebenfalls darauf angewiesen sind. In anderen Ländern geht man da viel krasser vor, weshalb wir uns hier noch verhältnismäßig glücklich schätzen können.

  6. M.Ney sagt:

    Warum lässt man diese Leute wieder einreisen?Die sollen dort bleiben.Bis es einen gängigen Impfstoff gibt.

  7. Tim Buktu sagt:

    Da steht nichts von Urlaub.

    • Hallenserin sagt:

      Bevor man irgendeinen Artikel im Netz kommentiert, sollte man den Inhalt über andere Quellen prüfen. Und wenn in diesen anderen Quellen von Urlaubsrückkehrern gesprochen wird, kann man dies hier ansprechen.

  8. schade sagt:

    Wenn jetzt die Tests an den Flughäfen auch noch abgeschafft werden sollen, wird es schwierig. Dann müssten alle Reiserückkehrer in Quarantäne. Wie will man das kontrollieren? Und gleichzeitig geht der Regelbetrieb in Schulen und Kitas wieder los!

  9. Ich sagt:

    Danke an alle Rückkehrer falls es zum erneuten Lockdown kommt…..einfach nur egoistisch den gegenüber die auf Mutti gehört haben und zu Hause geblieben sind….Klasse

  10. Veit Zessin sagt:

    Nein, es sind in Halle nicht 4 neue Infektionen aufgetreten. Es wurden 4 Leute positiv getestet. Ob sie infiziert sind ist bei einer Fehlerquote von 1,5 Prozent unklar. Ob sie krank werden weiss niemand.

    • Hallenser sagt:

      Wie viel sind denn 1,5% von 4?

      Die Anderen bitte nicht vorsagen!

      • Statistokra*In sagt:

        Du hälst dich für mächtig schlau, was? Ein Test ist niemals 1,5%ig falsch. Der ist nur ganz falsch oder richtig. Die 1,5% sind ein Durchschnittswert.

        Wenn die Tester die „falsche“ Packung Testbesteck für diese 4 Leute jeweils am Start hatten, könnten sogar alle 4 Tests ….

        Dir darf man wirklich nichts vorsagen! Statistik verstehst du offenbar garnicht!

    • Namenlos sagt:

      Sehr richtig, die meisten verstehen aber den Unterschied nicht. Positiv getestet bedeutet für sie immer gleich krank und intensivmedizinisch betreut. Wer weiß, wer von ihnen schon positiv war oder ist und dann rumkeifern hier als ob es kein morgen gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.