Vierfaches Jubiläum am Peißnitzhaus mit Kinderfest
Gleich ein vierfaches Jubiläum wird am 3. Oktober am Peißnitzhaus in Halle gefeiert. Aus Anlass von 200 Jahren Raiffeisen, 125 Jahren Peißnitzhaus, 15 Jahren Peißnitzhaus-Verein und 5 Jahren Peißnitzhaus-Genossenschaft findet von 14 bis 18 Uhr ein buntes Kinder- und Familienfest rund um das Peißnitzhaus statt.
Es gibt Angebote auf der Spielstraße, Fußfühlpfad, Bastel- und Schnitzangebote, Tierstimmenraten, Hüpfburg der Volksbank. Auf der Peißnitzhaus-Bühne spielen die Big Band der Musikschule „Carl Loewe“ und Band „Sowas“. Es gibt zudem Führungen durch das Peißnitzhaus sowie Gespräche mit Genossenschaftsmachern und Mitgliedern. Zur Eröffnung des Festes um 14 Uhr wird der Oberbürgermeister Dr. Bernd Wiegand dem Vorstand des Peißnitzhauses den neuen Mietvertrag feierlich übergeben.
Bereits am Vormittag ist im Umfeld des Peißnitzhauses etwas los! Denn: Das Kinder- und Jugendhospiz veranstaltet gemeinsam mit uns ein sportlich unterhaltsames Programm für Kinder und Familien. Ab 11 Uhr beginnt der Spendenlauf für Kinder. Dazu gibt es Spiel- und Bastelangebote, BWG Erlebnishaus mit Kinderschminken, GP Papenburg Kinderbaustelle, DFB Mobil (Training mit den Profis vom Deutschen Fußballbund), Saale Bulls (Eishockey), Clown Lulo, Spritzwand der Freiwilligen Feuerwehr Lettin sowie Speisen und Getränke.
Neueste Kommentare