Volle Müllcontainer: Nachentsorgung in weiteren Gebieten von Halle

Das könnte dich auch interessieren …

29 Antworten

  1. weniger ist mehr sagt:

    Müllvermeidung würde viele Probleme lösen. Mal sehen, ob bei den Menschen was hängen bleibt…

    • Ja, der sagt:

      Weniger ist mehr – stimmt all zu sehr. Und bestimmt kann (als Beispiel) die Friedenstraße in Konflinktzone umbenannt werden, damit sich bis zum 9. Mai ( Tag der Befreiung v. d. Mülltonnendiktatur) mal was tut. Meinen schäbigen Zynismus habe ich von ZDF heute Show und von Extra3. Dort lasse ich mich regelmäßig für die Fernseh und Rundfunkgebühren beleidigen.

  2. Weidenplaner sagt:

    Weidenplan ist auch bitter nötig. Große Berge Plaste- und Restmüll vor manchen Häusern. Zum Beispiell vor der ehemaligen Urologie, größtenteils neben den Tonnen. Nicht gut, gerade jetzt wo es warm und sonnig wird. Die Ratten wird’s freuen. Könnt ihr da mal nachhaken?

  3. Totobald sagt:

    Meinst du die Mülltüten?

  4. Simone sagt:

    Das ist doch jetzt auch Quatsch. Wenn sich mehrere Familien eine kleine Tonne teilen müssen, ist sie nun irgendwann mal voll. Wir haben seit zweieinhalb Wochen keine Müllentsorgung ! Und ich habe schon das Gefühl dass die Menschen weniger wegwerfen, aber so geht es einfach nicht. Unsere Straße ist gut befahrbar und ich bin durchaus der Meinung dass hier ein MüllAuto hätte ran fahren können. Ich habe kein Verständnis dafür!

  5. Früh sagt:

    Mit 1 Woche Verspätung waren die zum leeren da

  6. Schalke sagt:

    In der Luthersftraße 49-56 und Jonas Straße wurde bis heute dem 19.02. kein Müllauto gesehen.

  7. Komposter sagt:

    Hier im Süden vor 4 Wochen der letzte Restmüll entsorgt! Turnus ist immer 2 Wochen und nun nicht nachgeholt.

  8. Tom Tomate sagt:

    Also in der südlichen Innenstadt ist heute wieder nichts passiert. Mal sehen, ob zum regulären Termin (wäre dann der Montag) wieder entsorgt wird.
    Was aber noch viel mehr entsetzt als der nicht abgeholte Müll, ist, wie schlampig die meisten Menschen mit Müll und dem System der Mülltrennung umgehen. Kopfschütteln!

  9. Tl sagt:

    Warum muss man den Müll gleich auf die Straße werfen?

    • Ja, der sagt:

      Kaufe demnächst komplette Kugelschreiber, Zollstock und BierkastenLKWSammlungen auf. Schauen Sie noch mal nach, sie wissen selbst am besten, was sie gehortet, äh weggeworfen haben.

  10. HaFi sagt:

    ich muss mal saublöd fragen…. die Kasseler Siedlung? Diese Bezeichnung höre ich als 47 jähriger zum ersten Mal? Meint man Teile der Rosengartensiedlung? Oder gibt es in Halle eine neue Siedlung?

  11. Hazel sagt:

    Unser regelmäßige Termin (Giebichensteinviertel) wäre der kommende Dienstag. Da sind dann 3 Wochen um und es wurde bis jetzt nichts abgeholt. Wir warten mal ab…….Wir stapeln schon…… LOL

  12. Vergessene Südstadt sagt:

    Hab gehofft hier in der Kattowitzer Straße passiert auch noch was. Gestern wurden immerhin die eine Gelbe und eine Blaue Tonne abgeholt. Die restlichen großen 3 quellen seit 5 Tagen über. Noch eine Woche und die können ein eigenes leeres Fahrzeug hier herschicken, das wird sicher voll.
    Bild von Dienstag https://cdn.discordapp.com/attachments/631580387281207308/811635766760308816/IMG_20210217_172858.jpg

  13. Maik sagt:

    Klasse Leistung der Stadtwirtschaft seid 3Wochen kein Müll abgeholt super !!!! Man kann die Ratten schön beobachten dank der Faulheit der Mitarbeiter der Stadtwirtschaft muss der Bürger falls der Müll bis Ende des Jahres nun endlich mal Abgeholt wird die Schädlingsbekämpfung auch noch bezahlen. An Dreistigkeit, Inkompetenz und Faulheit ist die Stadtwirtschaft nicht zu überbieten.

  14. Maik sagt:

    Halle ist zu einer Hochburg der Ratten geworden Dank der Faulheit der Mitarbeiter der Stadtwirtschaft!!!!
    Da ist jedes Dorf in Indien sauberer als Halle !!!!

  15. Maik sagt:

    Ich war schon mal in Indien das war bzw ist es Sauberer wie in Halle und die Müll Männer sind fleißiger nicht so faul wie bei der Stadtwirtschaft Halle

  16. Maik sagt:

    Ja ich war schon mal in Indien und da ist es Sauberer als in Halle zumindest sind die Müll Männer fleißiger als die in Halle bei der Stadtwirtschaft und bekommen auch nicht so ein Exorbitantes hohes Gehalt fürs NICHTSTUN !!!! DIE IN INDIEN MÜSSEN ARBEITEN FÜR IHR GELD

  17. ???? sagt:

    Wenn es Frost geben „könnte“ kam die Müllabfuhr in den vergangenen Jahren nicht zu uns. Das trainiert. Wir halten auch 8 Wocen ohne aus.
    Mal über den Blödsinn nachgedacht: Da soll man die Vollen Tonnen zu einer anderen Straße schaffen (durch 50 cm Schnee) wo die dann vielleicht irgendwann geleert werden könnten? Uns war dieser Weg zu weit. (Den Papiermüll kann man ja per Mail entsorgen)

  18. Aofer sagt:

    Die haben doch gar nicht so viel Fahrzeuge um das aufzuarbeiten, auf nichts vorbereitet sind auch die von der Stadtwirtschaft, aber wie sind alle auf den Winter verbreitet, dünnes Gerede ohne Inhalt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.