Vom Uniplatz über Franckeplatz und Peißnitz bis nach Neustadt: Fahrraddemo von Fridays for Future durch Halle (Saale)

Das könnte dich auch interessieren …

74 Antworten

  1. Löwe73 sagt:

    Na hoffentlich reisen die Teilnehmer von außerhalb nicht mit dem SUV an, um ihr Fahrrad zur Demo zu transportieren!

  2. Auf geht's nach Afrika sagt:

    Hallo liebe Laura-Sophie Böhm…fahr doch nach Afrika. Die freuen sich schon auf so ein junges Mädel (mit all deinen Erfahrungen) und dass du ihnen dann bei ihren ganzen Klimaproblemen hilfst.

    • Skeptiker sagt:

      Dann müssten ja die Montags-Demonstranten nach Berlin fahren, wenn sie gegen die Regierung sind….

    • Gewissen sagt:

      Und morgen flennst du wieder wegen den vielen MIgranten in Deutschland rum und wunderst dich, warum sie nicht zuhause bleiben. Dass aber Problem A und Problem B zusammen hängen könnten wirst…nein…willst du nicht verstehen. Denn dann müsstest du ja sowas wie Verantwortung für dein Handeln übernehmen. Und das wäre ja nun wirklich zu viel des Guten!

    • PalimPalim sagt:

      Sie hat in ihrem ‚kurzen‘ Leben anscheinend mehr Erkenntnisse gesammelt, als du!
      Schon alleine von „ihren Klimaproblemen“ zu reden zeugt von absoluter Ignoranz.
      Aber eine Erkenntniss gebe ich dir schon mal gratis und vorweg…’die Afrikaner‘, von denen du schreibst, werden dir einiges über Klimaprobleme zu erzählen haben, wenn sie erstmal hier sind…

  3. Angela Grahl-Gürtler sagt:

    Besser als Festkleben und Zerstören

  4. Uew sagt:

    Bleibt zu Hause die Spinner radeln wieder

  5. Horrido sagt:

    Und diese Ziele erreicht man indem man die Innenstadt von Halle blockiert? 🤔

    • HäuptlingGP sagt:

      Genau. Nennt man legale demokratische Meinungsäußerung. Manche Ex-Zonis kapieren das bis heute nicht. Die Aktion soll zum Nachdenken anregen. Aber dazu braucht man natürlich ein leisitungsfähiges Hirn.

      • Lord Schelmchen sagt:

        Faktencheck: In der ehemals sowjetisch besetzten Zone war tatsächlich das eine oder andere Mangelware. Hirn gab es beim Fleischer jedoch immer. Wichtiger: Mangellagen erhöhen die Kreativität, bei der die graue Masse zwischen den Ohren etwas zu tun bekommt. Training ist gut für die Muskelentwicklung. Das gilt auch für die Entwicklung der geistigen Muskulatur. Du hingegen scheinst aus einer der von den Westalliierten besetzten Materiell-sorgenfrei-Zonen zu stammen. Dort war der prozentuale Anteil der hinsichtlich Gehirntraining Benachteiligten höher als im Osten. Das ist ausgleichende Gerechtigkeit. Falls Du mit Deiner Botschaft diesen Personenkreis erreichen möchtest, dann wirfst Du Deine Perlen vor Du Säue.

      • Kraftwerk sagt:

        @Häuptling na dann träume mal weiter mit deinen „leistungsfähigen Hirn“

  6. Dümmste Generation sagt:

    Trauen sich in die Neustädter Passage aber nicht in den Südpark oder in die Richard-Paulik-Straße, wo die Umweltverschmutzung am größten ist – peinlich

  7. Raketenmann sagt:

    Nun ja, wenns dem Klima hilft.

  8. SUV sagt:

    Na wenn dann alle Kfz im Stau stehen wird noch mehr Co2 in die Luft verbracht als wenn sie zügig nach Hause fahren…

    • Skeptiker sagt:

      Wenn im Stau der Motor ausgemacht wird, dann nicht.

      • noch ein Schwurbler... sagt:

        Stau und zähfließender Verkehr sind nicht identisch.

        • Skeptiker sagt:

          Sag bloß…. Deshalb schrieb ich STAU, bezogen auf den Kommentar von *SUV*, er schrieb auch STAU.

          • immer nur Weiterschwurbler sagt:

            Wie realistisch ist ein Stau durch eine FahrradFAHRER-Demo?

          • Skeptiker sagt:

            @immer nur Weiterschwurbler 11. November 2022 um 12:00 Uhr
            Wie realistisch ist ein Stau durch eine FahrradFAHRER-Demo? (gibt leider keinenAtworten-Button)

            Wenn die Fahrrad-Demo Fahrspuren blockiert, dann könnte es zum Stau kommen. Diese Anmerkung mit den im Stau stehenden Kfz stammte übrigens nicht von mir. Ich hab nur reagiert.

      • SUV sagt:

        Ich lass den Motor laufen. Schließlich sollte es schon schön warm (mit angestellter Heizung) im Auto sein.

  9. Helau sagt:

    🤡🎉 das ist also der diesjährige Karnevalsumzug? Hoffentlich verteilen die auch Süßigkeiten.

  10. Radbirne sagt:

    Tour de Bekloppi.

  11. Auf geht's sagt:

    Da könnten sie gleich unterwegs den Müll aufsammeln. Wird ja wenigstens einer mit einem Lastenrad zum Abtransport dabei sein…

  12. Bürger für Halle sagt:

    Alle Informationen zur Klimakatastrophe liegen vor. Jedes Jahr verschlimmert sich die Situation, steigen die Emissionen, gerade z.B. im Straßenverkehr durch Autos. Trotzdem werden nicht einmal die einfachsten und sofort umsetzbaren Maßnahmen wie Tempolimit auf Straßen und Autobahnen auf den Weg gebracht. Und da sollen junge Menschen, die auch noch in Zukunft halbwegs menschenwürdig leben wollen nicht verzweifeln? UN-Generalsekretär Guterres: „Wir sind auf dem Highway zur Klimahölle“ Wenn nicht schnell mit allen nur erdenklichen Maßnahmen begonnen wird dem Klimawandel zu begegnen, dann wird ein Überleben selbst in unseren Breitengraden bald nicht mehr möglich sein. Also: Aufwachen, informieren und mitmachen.

    • Omi sagt:

      Schlaf weiter in deiner Umwelt.Du erlebst eh nicht den Untergang.Frage mich,was Du nur willst,bei mir im Garten blüht und wâchst alles und das seit Jahrzehnten.Nur Panik macherei.Nimm ein Müllsack und sammele den Müll auf,das wäre sinnvoller als Müll zu schreiben.

      • Skeptiker sagt:

        „…bei mir im Garten blüht und wâchst alles und das seit Jahrzehnten.Nur Panik macherei….“ [sic!]

        Ernsthaft, das ist Dein Argument? 😂

        Also bei mir in der Straße gibt es keine Armut, keinen Krieg und keine Gewalt. Alles nur Panikmache.

        Ach Omi, bleib besser beim Häkeln, da machst Du Dich nicht lächerlich.

    • Ideologie rausblöken ist einfach sagt:

      Ich habe noch nichts davon gehört, dass Klebekrawallos oder FFF-Hopser sich bei Baumpflanzungen oder -pflege eingebracht oder zumindest per Demo gegen den Abholzwahn protestiert hätten.

      • eseppelt sagt:

        Weil das auch in deinen Telegram-Gruppen natürlich nicht auftaucht und du es ohnehin abstreiten würdest.

        Aber du kannst dich am Samstag um 10 in der Dölauer Heide einbringen. Bin gespannt

      • PalimPalim sagt:

        Oh mannn…dein Kommentar strotzt nur so vor Absurdität. Eine große Forderung von FFF ist die Abholzung der Wälder (z.B. für neue Tagebaue) zu stoppen. Machen sie das, bekommst du kaum noch Luft so viel Schaum hast du vor dem Mund. FFF organisiert sogar Baumpflanzaktionen, ab denen du dich (sehr wahrscheinlich) noch NIE beteiligt hast und somit auch noch nie jemensch gesehen hast.
        Man könnte die Liste ewig fortführen , du wirst es trotzdem nicht verstehen…wollen.
        Nimm dir dein Nickname als Vorbild und handle selber nach der Maxime….ansonsten….pssssssst!

    • Muss los! sagt:

      Danke, für einen vernünftigen Kommentar.
      Hier wurden ja fast nur haltlose, sinnfreie Beleidigungen hinterlassen!

    • Bernd sagt:

      Bei dir sind die Bösen immer nur die Autofahrer. Andere kommen natürlich nicht in Frage. Ist schon richtig in deinem Kopf eingebrannt. Aber wenn du die Autofahrer als böse siehst dann sind es auch die Lkw Fahrer. Also stell dich doch mal auf die Autobahn und demonstriere dort. Bis zur A9 schaffste auch mit deinem Drahtesel.

      • JamesBernd IQ 007 sagt:

        „Aber wenn du die Autofahrer als böse siehst dann sind es auch die Lkw Fahrer.“
        Weißt Du was KFZ sind?

      • Flitzpipe sagt:

        Hast oder willst du den Kommentar nicht richtig lesen? Es geht nicht gegen Autofahrer. Es wurde nichtmal irgendein Verbot oder Kritik am Autofahren selbst erhoben. Lediglich als Beispiel einer sofort umsetzbaren Maßnahme das Tempolimit genannt.
        Fühlst du dich ertappt mit einem schlechten Gewissen, welches du runterschlucken musst, oder warum projezierst du einen direkten Angriff gegen dich, der niemals so genannt wurde?

        Übrigens sieht man seltenst LKW mit über 130 auf der Autobahn herumcruisen…aber naja, musst du wissen.

    • Frodo sagt:

      Erstmal steigen wohl eher die Emissionen aus dem Hausbrand, weil am Gas gespart wird…

  13. Ein besorgter Bürger sagt:

    FFF, ein guter Vorwand für Schulschwänzer,sonst nichts.

  14. Gerd sagt:

    Keiner von denen würde jetzt so wohnen und Leben wenn es keine Autos gäbe. Denn z.b. auch ein Zugführer oder Verkäufer muss ja irgendwie auf Arbeit kommen wenn sie den Job nicht gerade in der Nebenstraße haben. Man sieht ja wie viele Pendler es gibt. Und so würde dann auch kein Zug fahren wenn der Fahrer nicht mehr zur Arbeit kommen kann ohne sein Auto. Und damit auch keine Lebensmittel transportiert…

    • watnu? sagt:

      Die meisten Zugführer kommen mit dem Zug auf Arbeit, die meisten Verkäufer mit Bus, Bahn, Fahrrad oder zu Fuß. Kühlwagen für Lebensmittel gab es schon bei der Olsenbande.

      • Frodo sagt:

        Leider ist es nicht so, denn von ihrer Wohnung zum ersten Bahnhof fährt häufig zu den Schichtzeiten noch nicht mal ein Nachtverkehr. Da sind Ihre Kenntnisse sehr rudimentär…
        Und auch die von Ihnenn bemerkten „Kühlwagen“ rollen dann nur dort, wo Schienen verlegt sind… Ergo?

  15. JoBa sagt:

    Hallo Frau Böhm,

    entschuldigen Sie das ich das jetzt so äußern muss.
    Aber Sie haben mordsmäßig einen an der Klatsche.
    Solange ich denken kann, hat Afrika schon immer ein Klima- und Dürreproblem. Und da kommen Sie mit einer Entschädigung. Ich fass es nicht.
    Wie dumm ist ein Teil der deutschen Bevölkerung mittlerweile geworden?