Von Bakterien, Menschen und Wissenschaften: Festsymposium zu Ehren des Leopoldina-Altpräsidenten Jörg Hacker mit Eröffnungsansprache der Ex-Kanzlerin Merkel

Das könnte dich auch interessieren …

48 Antworten

  1. Philip J. Fry sagt:

    Wahnsinn, das diese alte Krähe sich noch immer befeiern lässt. Für zehn Jahre gescheiterte Energiewende, Russlandkurs, Pandemie, etc.

    Ach ja, das sind ja nur die Deppen von der Leopoldina, die mit ihren falschen Ratschlägen und Empfehlungen in Sachen Seuchen-Eindämmung völlig daneben gelegen haben.

    Sollen sie sich doch beklatschen wie im guten, alten Politbüro, diese ewig Gestrigen.

    • Alles Richtig sagt:

      Herrlich, wie du tobst. 😆

    • Gartenfreunde 🌻🌞 sagt:

      Ganz ruhig Brauner.

      • Merkel: Ikone der Linken! sagt:

        Es ist wirklich witzig!

        Wenn Helmut Kohl irgendwo Auftritte hatte, würde er von den Linken immer ausgebucht, ausgepfiffen und körperlich angegriffen.

        Merkel dagegen wird von den Linken immer beschützt. Naja, als alte FdJ-Sekretarin.. Eine Ikone der Antifa! 👎

    • nachgefragt sagt:

      „Ach ja, das sind ja nur die Deppen von der Leopoldina, die mit ihren falschen Ratschlägen und Empfehlungen in Sachen Seuchen-Eindämmung völlig daneben gelegen haben.“

      Meinst du, das haben die nicht selber gewusst?

    • Hans G. sagt:

      Na zumindest sind sich die Schwurbler aller Ränder einig wen sie hassen können.

    • Gartenfreunde 🌻🙂 sagt:

      „Wahnsinn, das diese alte Krähe sich noch immer befeiern lässt. Für zehn Jahre gescheiterte Energiewende, Russlandkurs, Pandemie, etc…“

      Wenn du der Meinung bist es besser zu wissen und zu machen als Frau Merkel, dann los Ran an die Arbeit. Werde Bundeskanzler und zeig wie es besser geht ansonsten Gusche halten

  2. A.M. sagt:

    Es gilt keine Entschuldigung mehr, für alles, was ihr uns angetan habt! Und stetig weiter
    getrieben habt. Selbst wenn wir gehen, die nächste Genaration, unserere Kinder, Enkel, kein Leben, so wie wiir und sie es kannten, kein Leben mehr hat! Wir haben es
    satt in diesen Dauer- Krisen,. das Leben nicht mehr zu genießen.
    Und dafür gilt keine, Entschuldigungen! Frau Dr. Merkel, Herr Spahn, Paul – EHRLICH – Institut, Stiko und Prof, Dr. Lauterbach! Habe es satt! Kann nur für mich allleine sprechen. UInd doch so vielen Menschen, aus den (un) mutigen Herzen. DANKE fürs Senden!

    • Nickname sagt:

      👍

    • Steff sagt:

      Na, schon wieder voll? Da genießt aber einer sein Leben in vollen Zügen. Versager.

    • 10010110 sagt:

      Selbst wenn wir gehen, die nächste Genaration, unserere Kinder, Enkel, kein Leben, so wie wiir und sie es kannten, kein Leben mehr hat! Wir haben es satt in diesen Dauer- Krisen,. das Leben nicht mehr zu genießen.

      Fass dir mal an deine eigene Nase. Deine ignorante Lebensweise (und die deiner Generation) hat uns das eingebrockt, was wir jetzt haben. Hauptsache „genießen“, ohne Rücksicht auf Verluste und nachfolgende Generationen. Jedem mit einem Fünkchen Verstand war bewusst, dass eine so verschwenderische und ignorante Lebensweise nicht nachhaltig sein kann und zu einer Krise führen muss.

      • 01111011 sagt:

        Du schreibst, „jedem mit einem Fünkchen Verstand war bewusst …“ Da stimme ich Dir zu, denn das ist typisch für jede Art von Schneeballsystem (im weitesten Sinne des Wortes), dass die, die es organisieren, wissen, was sie tun. Du empfiehlst A.M, sich an die eigene Nase zu fassen. Übersehe ich da was, ist A.M. einer von denen, die sich am 5. Juli 2022 in Halle treffen? Glaube ich nicht. All die, die Du ansprichst, machen nur mit und sie sind zum Schluß stets die Gefickten. Und für die da oben ist es jedes Mal eine Badekur. Am Ende einer jeden Runde im Schneeballsystem gibt es einen Reset; mal heißt er Krieg, mal Revolution, mal Great Reset. Doch mitunter gibt es Spielverderber, die versuchen, aus diesem kriminellen System auszubrechen. Denen drücke ich die Daumen!

    • Hans G. sagt:

      Also in Halle können bis auf 200-300 (okay inkl. Umgebung) noch ganz passabel Leben. Ihr könntet es auch, wenn ihr eure Parallelwelt verlasst und mal weniger im Selbstmitleid badet.

      • Grüß den Sagi im Nachbarzimmer! sagt:

        Redest du jetzt auch schon mit den vielen Stimmen in deinem Kopf?

    • Neidhammel sagt:

      Und dafür bekommt sie noch eine fürstliche Gage…die Arme 😢

  3. Jej sagt:

    Da arbeiten mir zu viele aus dem Westen. Der Osten ist mir zu wenig beachtet.

  4. Jej sagt:

    Die sollten mal ihr wissen dazu verwenden den Krieg endlich zu beenden. Dazu tun sie viel zu wenig!

    • BR sagt:

      Du hast Sinn und Zweck der weltältesten naturwissenschaftlichen Akademie wohl nicht verstanden. Komm, trink noch nen Schnaps.

    • Hans G. sagt:

      Was sollen die tun? Polonium Tee mit Putler und dem Rest seiner Schergen?

  5. Ute sagt:

    Die Merkel hätte den Krieg längst beendet. Die Leopoldina muss viel mehr tun um den Krieg zu beenden, die tun viel zu wenig

  6. 10010110 sagt:

    Wissenschaft ist doch was für Bekloppte. Hätte man nicht jemanden mit ’ner richtig lautstarken Meinung für die Reden einladen können? 😛

  7. Doris sagt:

    Warum läuft die Frau noch frei rum ???? Sie hat tausende Menschen ermorden lassen Menschenrechtsverletzungen, Grundrechtseinschränkung , die hat Millionen von Terroristen, Vergewaltiger Mörder und Brandstifter aus Moria nach Deutschland geholt die Armut ist um 90% gestiegen. Sie gehört vor Gericht und zu Lebenslanger Haft im Sibirischen Arbeitslager .

    • wow bist du dumm sagt:

      ….du gehörst einfach nur in die psychiatrie.

      • Doris sagt:

        Mich können nur Menschen beleidigen und du kleiner Parasitärer ………gehören leider nicht dazu??😘😘😘

        • BR sagt:

          Nach viel zu vielen Punkten ein falscher Partizipanschluss und dann auch noch die eigene Aussage mit Fragezeichen versehen. Zu geil. Die Doris beherrscht die deutsche Sprache schlechter als jeder Asylant. Doris, bist du zufällig ein Nafri?

    • Nazis haben keine Chance sagt:

      Sibirisches Arbeitslager? Die braune dumme Doris träumt schon wieder von einem 1000-jährigen großdeutschem Reich. Du bist so dumm und hohl in der Birne und gehörst in eine Gummizelle.

      • Doris sagt:

        Ach du du meinst Menschen ermorden mit einem Genmanipulierten Nichtgetesteten Impfstoff ist Rechtens oder wie ?

        • Nazis haben keine Chance sagt:

          Du bestätigst, dass Du einen an der Klatsche hast. Zeig doch Frau Merkel an. Aber dazu hast nicht den Mumm. Dein Vorstrafenregister füllt bestimmt ganze Seiten.

  8. Alf sagt:

    Ach Gottchen Frau Merkel kommt nach Halle, das letzte Mal wurde sie ein gleicher Stelle total ausgepfiffen weil sie meinte das mit den Flüchtlingen das schaffen wir. Irgendwie hat sie es gar nicht richtig verstanden warum die gepfiffen haben

  9. Hansi sagt:

    Jörg Hacker hat als Leopoldina-Präsident vor allem mit dafür gesorgt, die Schweinemännergrippe medial zur Pandemie aufzublasen.

  10. HäuptlingGP sagt:

    Schavan, die enge Merkel-Freundin, hat ihren Doktortitel verloren wg. Plagiat*** und redet über Verantwortung in der Wissenschaft. Genial. Ungehemmt lebt es sich einfach besser.
    ***https://www.spiegel.de/lebenundlernen/job/annette-schavan-doktortitel-vor-gericht-verloren-a-959597.html

  11. Ostkind sagt:

    Die vom Menschen Entfernten feiern sich selbst, ekelhaft.
    Merkel bedankt sich für die dummen Ratschläge zu den
    Coronamaßnahmen.

  12. BR sagt:

    Huch, da ist sie wieder, „die Abrissbirne Angie“, und würdigt diesen …Verein. War ihr Lebensabschnittsbevollmächtigter auch dabei🤮🤮🤮

  13. Robert sagt:

    Frau Merkel ist doch bedeutungslos geworden.
    Bei ihrer Anfahrt waren keine Straßengesperrt und keine Polizeisperren zu sehen. Sie ist jetzt eine von uns. Hahaha

    • Cybertroll sagt:

      Für dich scheint sie immer noch sehr bedeutend zu sein, sonst würdest du hier nicht rumheulen.
      PS: aus welcher Sprache stammt der Begriff „Straßengesperrt“? Deutsch ist das nicht. Bist du etwa ein Ausländer?

      • Trolljäger sagt:

        Na Sagi, heute wieder mit ständig wechselnden geklauten Namen unterwegs?
        Was macht dein Therapiefortschritt?

      • Cyber T. Roller sagt:

        Das ist Hallimasch. Gugg mal ins Leerbuch für Hallimasch und Halligalli von Feliks Aschenbrötel.

  14. Steff sagt:

    Mal sehen, ob das Merkelchen überhaupt kommt.