Vorerst kein Masken-Bußgeld in Sachsen-Anhalt

Das könnte dich auch interessieren …

17 Antworten

  1. Avatar Zorrolino sagt:

    Quasi ein Freibrief für alle Maskenverweigerer…

    • Avatar PeTa sagt:

      Und für die Teilverweigerer… Maske unterm Kinn oder maximal bis unter die Nase….
      Und wenn irgendwer was sagt, muss damit gerechnet werden, dass diese Leute einen nicht nur verbal angreifen.

    • Avatar Namenlos sagt:

      Maskenverweigerer, wie das klingt. Sag doch einfach normaldenkende Menschen. Ich glaube das triffts eher ;).

      • Avatar Ungläubiger sagt:

        Dein Glaube ist aber weit weg von der Realität. 😉

      • Avatar Achso sagt:

        Normal denkende Menschen, die vor ca. einem halben Jahr aus unbegreiflichen Gründen das Denken eingestellt haben und beschlossen haben, dass sie ihr Gehirn nie mehr nutzen wollen – das beschreibt die Maskenverweigerer ganz gut.

    • Fadamo Fadamo sagt:

      Was ist daran schlimm ?
      Du darfst auch 2 oder 3 Masken dir überstülpen.

    • Avatar Hallore sagt:

      Ich glaube Viele tragen die Maske absichtlich falsch oder gar nicht, weil sie nur darauf warten, dass jemand was sagt, um einen Grund zu haben, Stress zu machen oder gewalttätig zu werden.
      Es ist hinlänglich bekannt, wo und wie eine Maske zu tragen ist. Das wissen auch die Verweigerer, weshalb ich mir nur erklären kann, dass es gewollte Provokation ist, weil Viele Menschen auch im Einzelhandel sich nicht trauen was zu sagen, wenn plötzlich so Jemand im Laden steht. Ich selber bin zwar keine Petze, aber betrachte diese Leute mittlerweile mit Abscheu. Vor allem das Bild des Proleten, der sich cool vorkommt ohne Maske, seine Ische aber brav ne Maske aufsetzt und ihren Typen wahrscheinlich noch bewundert für seine ach so „männliche“ Haltung.

      • Avatar debilissimo in progresso sagt:

        Endlich hats einer verstanden. Glückwunsch?

        (Was guckst du eigentlich so für Filme, liesst du Bücher??? Du solltest besser auswählen!)

  2. Avatar ÖPNV Gefahrenzone sagt:

    Genau das “richtige“ Signal, wo jetzt gehäuft Infizierte aus anderen Ländern zurückkehren und die Zahlen wieder steigen. Die Kontrollteams in den öffentlichen Verkehrsmitteln besitzen keine Handhabe.

  3. Avatar Marc sagt:

    Wasser auf den Mühlen der Coronaleugner, sollen endlich aufhören mit eigenen Regeln der Bundesländer.

  4. Avatar Hallenser sagt:

    „Es gehe nicht darum. Geld einzutreiben, sondern es solle ein Ziel erreicht werden, nämlich eine Senkung der Infektionszahlen.“

    Die Vernünftigen tragen bereits Maske. Wenn das Ziel ist, auch die Unvernünftigen zum Tragen zu bewegen, hilft Gutzureden ganz bestimmt. Das hat die Geschichte der Menschheit schon mehrfach gezeigt. Hut ab vor so viel Einfalt!

  5. Avatar Isab sagt:

    Der Spaß für alle Klugscheißer beginnt ab Herbst, wenn die Grippe/Erkältungszeit beginnt. Und wehe ich hör jemanden im Laden rotzen oder niessen!

  6. Avatar ???? sagt:

    Eine Hand der Döner, die andere Hand eine Bierflasche, da stört die Maske selbstverständlich in der Tram.

  7. Avatar Vertrauen ist gut... sagt:

    In meinen Augen braucht es auch keine Geldstrafen.
    Es braucht nur Kontrolleure, Polizisten, Verkäufer und Angestellte mit Eiern.
    Keine Maske (ohne ärztliches Attest), kein Eintritt, kein Einkauf, kein Service und fertig.
    Wenn Karl Heinz 4 Läden abklappern muss um sein warmes Sternburg letztendlich doch vom Dönermann für 1,50€ kaufen zu müssen, dann überlegt er sich das nach 3 Tagen doch nochmal mit dem Stoff vor der (Hack-)Fresse.

  8. Avatar CoronaKevin sagt:

    Ihr seit alle so lächerlich. Corona ist nur ne Grippe. Und die letzten 10.15.Jahren hat es auch kein interessiert. Weil keiner darüber geredet hat. Starkes Immunsystem = gesunder Mensch und schwaches Immunsystem = kranker Mensch…. Da hilft auch keine Maske…
    Aber die Welt braucht solche Puppentänzer wie euch… Jetzt sieht man die selbst denkenden und die die für sich denken lassen.

    • Avatar ???? sagt:

      Ich würde diese Erkrankung, hervorgerufen duch dieses Virus niemandem gönnen. Bei Dir mache ich eine Ausnahme. Aber sterben solltest Du nicht daran, weil der Lerneffekt verloren ginge.

    • Avatar Hallenser sagt:

      Ich hoffe du lässt dich nicht vom Puppenspieler einspannen und verzichtest alphamäßig auf Klopapier und fließend Wasser aus der Wand! Da brauchts keinen weichgespülten Zivilisationskram und faschistoide Hygienevorschriften! Wie Hermann damals im Teutoburger Wald: Einfach hinter den Baum scheißen, zweimal mit der Hand durch die Kimme, Bart zwirbeln, weiter geht’s!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.