Vortag: „Liebe, Sex und Allah. Das unterdrückte erotische Erbe der Muslime“ am Dienstag in den Franckeschen Stiftungen

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Medico Estate sagt:

    Vortag: „Liebe, Sex und Allah. Das unterdrückte erotische Erbe der Muslime“ am Dienstag in den Franckeschen Stiftungen

    Das können sie gleich erweitern für den hiesigen Kulturkreis: …und das unterdrückte erotische Erbe der Antike durch die christliche Kirche.

    Wirkt bis heute in alle deutschen Schlafzimmer nach, diese Gesellschaft ist so verklemmt, wie noch nie.

  2. 10010110 sagt:

    Ich glaube kaum, dass Verschleierung von Frauen ein Resultat modernen westlichen Einflusses ist.

  3. Atheist sagt:

    Die Katholiken kümmern sich um die Erotik im Islam… 😂 😂 Finde den Fehler.!

  4. Mephisto sagt:

    Moderner westlicher Einfluss… also der Westen ist schuld?….

  5. Hallenser sagt:

    Die Christen, mindestens die Katholiken aber auch alle anderen Zweige inklusive Protestanten, haben ein „gestörtes“ Verhältnis zu diesem Thema !

    Da ist man schnell bei den Moralvorstellungen der westlichen Welt und da ist auch nicht alles geklärt.

    Da sollte die Kirche mal den Ball ganz flach halten.

  6. So sagt:

    Das Thema hat sich für Deutschland erledigt, weil der Islam nicht hierher gehört. Kannste wieder löschen

  7. bin_gespannt sagt:

    Nun wird wieder dem Westen die Schuld gegeben!

    Es kann nur den Islam geben alles andere muss als feindlich angesehen werden und bekämpft werden!

    Das ist pure islamistische-Terrorpropaganda die dort verbreitet wird!

    Tut mir leid für die Islamisten das der Westen, Geschlechtsverkehr und Ehen mit Minderjährigen nicht toleriert. Auch ist Sex mit Tieren bei uns strafbar.
    Tut mir auch leid das wir Menschen die sich lieben und gleichgeschlechtlich sind nicht steinigen oder auspeitschen. Stattdessen denen noch das Recht der Eheschließung geben.

    Statt sich zu integrieren wird wieder versucht den Westen als feindlich darzustellen und zu bekämpfen!

    • Epistokratin sagt:

      Es geht nicht um „Schuld“. Es geht um historische Zusammenhänge. Einen wissenschaftlichen Vortrag als „Islampropaganda“ zu bezeichnen, der zum einen von Christen gefördert wird, zum anderen dessen Inhalt Du nicht kennst, zeugt ja sehr von Dummheit.

  8. Merkwürdig sagt:

    Immer provoziert die Muslime weiter!
    Dann haben wir bald Alle etwas davon!

  9. Etwas verpeilt sagt:

    Laut meinem Kalender ist heute erst der 14.01. und der Vortrag sollte am 16.01 stattfinden. Schade, da hab ich irgendwie was verpasst. Bin dankbar für alle hier, die den Vortrag besucht haben und das Ergebnis zusammengefasst haben.

  10. Friedrich Nietzsche sagt:

    Ich blockiere ab sofort, egal welche Religion, jedes Glaubenshaus für die Atheismusfreiheit anstatt Religionsfreiheit!!!

    Warum müssen Nichtgläubige immer Rücksicht auf Gläubige nehmen? Andersrum wird nie Rücksicht genommen bzw. ist man als Atheist sehr oft der Belze Bub.

    • Wahnfried sagt:

      Welcher Gläubige hat Dich denn übervorteilt? An welcher Stelle musst Du Rücksicht auf Gläubige nehmen? Oder ist das eher ein haltloser, einfach mal eingeworfener Kommentar?
      Ich weiß es nicht, bezweifle aber, dass Du je den großen Friedrich gelesen hast. Viel besser zum Thema passen seine Worte, „Das Laken des Weibes ist keine Brücke zum höheren Menschen“. Das Thema gehört also in die privaten Räume der Menschen und nicht überdimensioniert in die Öffentlichkeit. Ich habe in den letzten Jahren den Eindruck, dass den meisten dieses Thema das wichtigste ist und der moderne Mensch sich zum Tier rückentwickelt. Dem Internet sei Dank.

    • Epistokratin sagt:

      Atheismusfreiheit kann nur logisch nur das gleiche bedeuten wie Religionsfreiheit oder du forderst die Freiheit von Atheismus, also eine Theokratie. Leere Worthülsen kannst du jedenfalls.

      Aber du zeigst sehr gut, dass man auch als Atheist die Werte der Aufklärung ablehnen kann. Dann bist du mit dem Islamist und dem christlichen Fundamentalist.

  11. Mekka-Esoterik nein danke sagt:

    Nichts neues. Der Islam passt halt nicht zu Deutschland.

  12. Fehlerteufel sagt:

    So ein Vortag wird erst mit einem „R“ zum Vortrag. Das sollte man mal bedenken. Und ansonsten kann man gerade im Christentum die Bibel in eigentlich jede Richtung passend interpretieren, siehe „Das Hohelied Salomonis“.

  13. Bd sagt:

    Allah und der gesamte Islam haben ob Deutschland nichts zu suchen