„Wandel fängt mit Bildung an“: Klimabildungswoche der Students for Future beginnt heute – Demo am Freitag

Das könnte dich auch interessieren …

17 Antworten

  1. Steff sagt:

    Das Klima findet vor allem im Kopf der Unwissenden statt.
    Diese Unwissenheit wird sogar gelehrt – in Form des CO2-Blödsinns.
    Wer daran noch glaubt, ist total unglaubwürdig.

    Hier zeigt sich elementar das wahre Klima – das politisch Gelenkte.

    • 10010110 sagt:

      Setz mal deine rosa Brille ab und stell dich den Tatsachen. Selbst wenn der Klimawandel völlig natürlich wäre und der Mensch keinen Einfluss darauf hätte, kann das Leben nicht so weitergehen wie in den letzten hundert Jahren. Das Klima wandelt sich und als allermindeste Maßnahme müssen wir unser Leben an die neuen Bedingungen anpassen. Es werden mehr Flüchtlinge zu uns kommen, weil denen das Land absäuft oder austrocknet. Die Nahrungsmittel werden auch deshalb knapp werden, weil es immer weniger Bienen zur Bestäubung der Pflanzen gibt.

      Aber vielleicht fühlst du dich in einer künstlichen Welt mit Soylent Grün als Nahrungsmittel ja wohl? Immerhin schreiben wir mittlerweile das Jahr 2022.

      • Steff sagt:

        Was für ein erneuter Blödsinn.
        Wenn kein Mensch auf das Klima Einfluß hat, warum dann Windräder Tempolimit oder E-Autos? Verstehst du die Tragweite überhaupt.

        Das Überbevölkerung vorliegt ist unstrittig.
        Aber dieser Fakt ist seit Jahrzehnten bekannt. Auch die wiederkehrenden Hungersnöte.
        Was ist passiert? Was haben die westlichen Demokratien dagegen unternommen?

        Ich weiß nur was z.B. USA, GB und Frankreich getan haben.
        Kriege angefangen. Die Weltpolizei und die ehemaligen Kolonialherren haben da ihre eigenen Vorstellungen.

        Was will ich also sagen?
        Dass es sich bei der Klimaideologie um ordinärste Heuchelei handelt.

        Weiterhin.
        Gäbe es wirklich ein Vernunft in der Politik, dann würde selbst die heutige Weltbevölkerung überleben können. Denn es ist genug für alle diese Menschen da. Nur stimmt die Verteilung überhaupt nicht. Wir sehen doch aktuell wie schnell Milliarden für Rüstung locker gemacht werden.

        • Stimmen im Kopf sagt:

          Tut dieses ständige Leerdenken und einfach gegen alles sein nicht manchmal weh?Ich meine, deine Behauptungen, Spekulationen und Verschwörungen haben ja einen gewissen Unterhaltungswert. Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass das von dir immer Ernst gemeint ist. Wenn doch, warum unternimmst du nichts sondern trollst hier nur? Hast du keinen, für den es sich zu kämpfen lohnen würde?

          • Steff sagt:

            Bist du noch ganz bei dir?
            Hast du nicht mal gelernt wie man diskutiert.
            Man widerlegt den anderen oder hält den Schnabel.

            Du kannst mich nicht widerlegen?!
            Dann halt den Schnabel.

            Ich weiß aber wie du dich rettest.
            Du sagst jetzt einfach, dass mein geschreibsel so abwegig ist, dass du dich auf dieses Niveau nicht einlassen willst.
            Das machen alle argumentativ Beschränkten so.

            Ich bin nicht gegen alles.
            Nur gegen tagtäglich propagierten Unsinn.
            Dazu gehört die CO2 Lüge ganz führend!!

          • Trolljäger sagt:

            „Wenn doch, warum unternimmst du nichts sondern trollst hier nur?“

            Woher willst du wissen, was Steff sonst noch so macht?

          • ... sagt:

            Einfach mal auf die Uhrzeiten sehen. Zeit dafür hast du ja selbst auch. 😉

          • Neuland sagt:

            Mobiles Internet und so…

      • wennsweiternüschtis sagt:

        „Selbst wenn der Klimawandel völlig natürlich wäre und der Mensch keinen Einfluss darauf hätte, kann das Leben nicht so weitergehen wie in den letzten hundert Jahren.“

        Dazu braucht es einen Systemwechsel, weltweit. Kapitalismus frisst alles.

    • HäuptlingGP sagt:

      Genau. Und die Erde ist ein Scheibe. Sind Sie das Herr Dunning-Kruger?

    • Jammerossi sagt:

      Du verteidigst deinen Mist echt bis zum letzten Kommentar. Standhaft, so viel sei dir zugestanden. Bei deinen Meinungen kann ich aber nur den Kopf schütteln. Mag sein, dass du Missstände benannt hast. Deine Schlussfolgerungen sind mir aber zu einfach z.B. Hungersnöte -> Kriegstreiber USA, GB, FR. Bitte, erkläre dich doch zumindest mit einem zusätzlichen Satz. Auch warum du einen hohen Anteil an CO2 oder anderen Gasen nicht als Treiber einer Klimaveränderung siehst, erklärst du nicht. Du setzt dich auch nicht mit den Folgen auseinander. Du machst das, was alle in deiner Blase machen. Anderen sprichst du die Intelligenz ab und stellst deine „Meinung“ über alle anderen. Da wird man doch gleich an das Wort des Jahres 1991 erinnert: Besserwessi

  2. Merlin sagt:

    Dann nehmt bitte gleich eure Plakate , die an der Oper noch im Gebüsch liegen.

  3. Robert sagt:

    Alle Demos die statt finden, dienen doch nur zur Ablenkung des nahestehenden WK. Beschäftigt Euch weiterhin mit dem Klima ,ich beschäftige mich weiter mit dem bevorstehenden WK. Dieser ist ernster zu nehmen wie jede andere Demo.

  4. Ju sagt:

    Mit Bildung, das ist richtig! Wem sagt ihr das?

  5. is it true sagt:

    Oha … Studenten der Erziehungs- und Sozialwissenschaft haben eine Bildungswoche.
    Na gut 4 Tage und am Freitag gehts mal wieder ins verlängerte Wochenende. War ja so anstrengend.

  6. fthread sagt:

    Das sind GAMMEL Studenten!

    Die sind zu dof das eigen Geschirr ab zu waschen!

  7. Fk sagt:

    Die Grünen sind Verräter, die werben vor der Wahl damit keine Waffen zu liefern und nun hört man die nach Waffen zu rufen. Sie kippen ständig Öl ins Feuer. Wer Grün wählt der wählt Krieg. Nur die Menschen in den alten Bundesländern haben das nicht bemerkt und lassen sich betrügen. Hört auf diese Leute zu wählen ordert wonach geht ihr, wenn ihr eine Partei auswählt? Meine Kinder sagen, dass war doch schon immer so, dass sie nach der Wahl was anderes tun als die vor der Wahl versprochen haben. Na wenn das so ist, war ich das letzte mal wählen. Das hatten wir schon in der DDR so. Ich lasse mich nicht belügen von keinem. Dann wählt euch selber und geht in den Krieg

  8. Lachmicheckig sagt:

    Die sollen mal die Klappe halten, die Leute haben jetzt andere Sorgen. Und die Grünen mit ihrer Doppelmoral sollen erst recht die Klappe halten. Ich habe schon immer vermutet, dass ihre heimlicher Slogan ist: „Wir lieben Tiere, aber keine Menschen. (Außer uns selbst natürlich.)“