“Wannseekonferenz 2.0”: Demonstration am Samstag in Halle gegen die AfD – “Dem Rechtsruck widersetzen”

Das könnte dich auch interessieren …

58 Antworten

  1. Pharmazeut sagt:

    Gebt den Omas endlich Ihre Tabletten!

  2. winter sagt:

    Es wäre besser gegen die Ampelregierung zu demonstrieren als gegen die AfD.

  3. winter sagt:

    14.00 Uhr August-Bebel-Platz da weiß man schon wer zu so einer Demo aufruft. Nur Faulenzen. Aber keine Leute die wirklich nachdenken.

  4. Au weia sagt:

    Man sieht… langsam bekommen die Altparteien Angst da die nächsten Wahlen vor der Tür stehen. Überall wird mobilisiert da ja alle, aber auch alle aus der AFD „Rechts“ sind. Selbst das Unwort des Jahres musste mit der AFD zusammenhängen obwohl es erst seit einer Woche bekannt ist und andere Unworte wesentlich mehr den Leuten auf den S… gehen… aber die “ unabhängige“ Jury muss ja jetzt schnell mitziehen

    • Nu Pagadi sagt:

      Aber das ist bald vorbei! Wenn Sarah erstmal ein paar Millionen Startkapital erspendet hat, wird die politische Landschaft aber aufgerollt und die etablierten Parteien, einschließlich der AfD (wenn bis dahin nicht sowieso verboten) werden sich umgucken müssen!

    • Buerger sagt:

      Dieses sogenannte „Unwort des Jahres“ hat „zufällig“ seit 10 Jahren mit der AfD zu tun. Könnte daran liegen, dass die Partei 10 Jahre alt ist. Das sogenannte „Geheimtreffen“ war schon im November, die politischen Akteure im Hintergrund der Jury wussten davon sicherlich schon lange. Die Inszenierung der Veröffentlichung aufzuziehen muss Monate gekostet haben.

      • micha sagt:

        Setz deine Aluhut wieder auf!

      • joerg sagt:

        Nein Buerger, wie bei Aiwanger es sind Wahlen. Die erste in Berlin, wenn sie es diesmal schaffen die Wahl ordentlich abzuhalten. Die Ampel hat schlichtweg Angst. Wer würde nämlich die Bildungslosen nach derWahl Einstellen

    • PalimPalim sagt:

      Das Unwort ist schon seit einiger Zeit bekannt und es wird permanent lanciert um es zu normalisieren …sagt auch dein politische-brauner Vordenker von der IB…

    • Rrrrrrrichtitsteller sagt:

      @Au weia: Ich stimme Ihrem Kommentar absolut und aus vollem Herzen zu! Wir werden doch nur noch verarscht von denen da oben! Die machen sich die Taschen voll und lügen! Besonders bei der AfD! Denn merkt es Euch endlich: Wir von der AfD sind NICHT rechts! Wir sind rechtsextrem, faschistisch, misogyn und reaktionär, ei verbibbsch!

      • bin_gespannt sagt:

        Ach ja, war es die AfD welche die Diäten erhöhte und Boni auszahlte, oder doch die anderen Parteien?

        • Thoralf sagt:

          @Gespannter: Ach ja, war es die AfD, die anonyme Spenden im sechsstelligen Bereich annahm und dafür rechtskräftig verurteilt wurde? Brauner Sumpf halt. Schlägt Blasen und am Ende riecht‘s.

          • Rebell sagt:

            Stell dir mal vor man könnte deine ,,Angst-Pheromone“ riechen, alle Welt würde wissen, das du dir vor Angst vor der AFD in die Hosen s……!

        • Obacht sagt:

          Diäten gibt es seit 1977 nicht mehr.

        • Klaus sagt:

          Die waren damals zur Diätenfestlegung nicht im Bundestag.

    • secutrix sagt:

      Würdest du die AFD als rechts bezeichnen? Ich denke mal, dass das vom politischen Spektrum passt, oder?
      Damit ist es eigentlich egal, ob einzelne Mitglieder der AFD von sich behaupten, nicht „rechts“ zu sein. Wenn man die Position der AFD oder die AFD allgemein unterstützt, unterstützt man Rechte. Es stimmt sicher, dass manche gemäßigt rechts sind, andere rechtsextrem. Aber man macht es sich zu leicht, wenn man sagt: „Ich wähle de AFD, bin aber nicht rechts.“ Mit der Wahl unterstützt man rechtes, zum Teil eben auch faschistisches Gedankengut. Wenn das für dich ok ist, ok – dann steh aber auch dazu. Und akzeptiere, das andere in der Gesellschaft das nicht ok finden.
      Und nur weil man gegen die AFD ist, heißt das nicht, dass man die Ampel toll findet. Es gibt noch mehr zwischen schwarz und weiß.

    • Unabhängige Grundeis-Jury sagt:

      Glaubst du ernsthaft, „die Altparteien“ inklusive CDU hätten zu dieser Demonstration aufgerufen?

    • Der Dude sagt:

      Endlich mal jemand, der seinen Namen verdient. Das tut ja schon fast weh. Wenn der persönliche Referent von Alice im Weidelland seinen Hut nehmen muss, kann das Ganze in Potsdam schon mal keine Wellnessveranstaltung gewesen sein. Und hier geht es auch nicht um die Angst der Altparteien, sondern um eine glasklare Kante gegen beschissene Nazis. Und ich wage mal die Prognose, dass da deutlich mehr Leute kommen werden als zu Liebich oder den Bewegungsspinnern.

  5. Rouletten King sagt:

    Toi, toi, toi! Ihr könnt es gebrauchen. 🤭

  6. David sagt:

    Gegen jeden Mist wird nur noch demonstriert! Leute ihr seid einfach nur bescheuert!

  7. Ismus sagt:

    Die Linken sind gegen die Rechten.
    Wie originell.

  8. Sören sagt:

    Danke für die ganze organisiert Propaganda so ganz zufällig vor den Wahlen in Ostdeutschland. Ich werde nun ganz bestimmt rotgrün wählen, lol 🤣

    • Klaus sagt:

      Das hier Propaganda vermutet wird, zeugt von Paranoia. Ansonsten, auch wenn die Anmelder der Demo nicht zur Wahl stehen, gibt es selbstverständlich vor Wahlen politische Veranstaltungen. Ziemlich schwierig, auf solche Bemerkungen ernsthaft einzugehen. Lol

    • Tim Buktu sagt:

      Du warst doch noch nie wählen. Warum sollte sich das ändern?

  9. Tom Koch sagt:

    Wer ist Veranstalter?

    Btw Das Gleichsetzen dieser Veranstaltung mit dem größten Verbrechen des Nationalsozialismus ist ist ekelhaft.

  10. blstks sagt:

    Uiuiui…den bildungsfernen Trollen, bluten bestimmt schon wieder die Finger…lol….fast wie arbeiten😅
    Stabile Front gegen Bernd und seine nichtsnutzigen HobbyHitler!!!

    Was passiert eigentlich mit Frau Weidels Frau, wenn Remigrationspläne umgesetzt werden?
    …ich frage für nen Freund🤣🤣🤣

    • Hans-Karl sagt:

      Diese Frage zeigt eigentlich auch sehr schön, dass man mal den Ball flach und die Kirche im Dorf lassen sollte. Wenn an diesem Treffen etwas illegal war, dann würden sich schon Polizei oder Verfassungsschutz melden. Der VS hat doch da seine Nase auch garantiert drin gehabt.

  11. Müslis zerquetschen sagt:

    Hat Torben-Malte da sein altes versifftes Bettlaken aus der WG gezerrt? Ekelhaft 😂

  12. Bürger für Halle sagt:

    Herrlich, wie hier die ganzen Nazis wieder ihren ihren Müll ablassen, und nicht einmal merken, wie sehr sie sich als rechtsextrem, dumm und rassistisch outen. Oh, wie ist das armselig.

    • bin_gespannt sagt:

      Warte, viel besser ist natürlich sich 4 Stunden lang auf die Paracelsus Straße zu kleben, die Plastikbehälter vom Kleber in die Büsche zu schmeißen nachdem man den Inhalt in dem Erdreich zugeführt hat und Menschen wertvolle Lebenszeit weg zu nehmen.

      Das Beste dabei ist, die denken wenn man jemanden nötigt, ändert die Person seine Meinung und macht dann was die Klimakleber wollen.

      Wie Krank muss man im Kopf sein um so etwas zu denken und so zu handeln?

      • Wahnfried sagt:

        Also das ist nun wirklich ein Selbstgespräch. Du drängst doch hier täglich anderen Deine Meinung auf wie der BfH und drehst Dich im Wind wie der PH. Dabei versuchst Du ständig Möchtegern Fakten solange zu drehen, bis sie scheinbar korrekt scheinen. Dazu forderst Du Links und schimpfst, wenn keine kommen. Dies, obwohl Du genau weißt, dass das hier kein Chat ist! Du bist schon clever, aber keinesfalls intelligent.

        • bin_gespannt sagt:

          Schlecht geträumt?

          Wo verdrehe ich Fakten?

          Was ist daran falsch Links zu fordern wenn jemand den Unsinn, den er von sich gibt beweisen soll. Deswegen kommen keine, weil die Links belegen würden dass die Trolle lügen!

          Falls du wie immer nicht Antworten kannst, waren es nur wieder Lügen, die du hier wissentlich über mich verbreitest!

    • Jesus sagt:

      @BfH, wie armselig sind deine linken? Waren sie es doch, die forderten die Reichen zu erschiessen dann aber umschwenkten auf Arbeitslager ! Darüber schwiegen Rote und Grüne geflissentlich ! Journalist war übrigens der selbe, der in Österreich die Ibiza-Affäre ins Rollen brachte.

      • klaus sagt:

        das wurde damals weit und breit erklärt (rhetorische aussage). es wurde sich entschuldigt.was gibt’s daran nicht zu verstehen? sowas gab’s bei der noafde nicht. sinnlose skandalisierung.

  13. Hans-Karl sagt:

    Wieso wird dieses Treffen immer als Geheimtreffen diffamiert? Müssen solche Treffen jetzt in den Medien vorher publik gemacht werden? Ich habe noch nie gehört, dass andere Politiker angekündigt hätten, mit wem sie in den Hinterzimmern zusammenkommen.

  14. Zack sagt:

    die linken Schwätzer hier sind bestimmt alle Bürgergeldempfänger oder wohnen noch bei Mutti

  15. Klaus sagt:

    Verleumdung. Wieder keine problemorientierte Lösung. Generalverdacht. Sinnlos. Im verlinktem Beitrag geht’s auch nicht um Migration. Sinnlos.

  16. JEB sagt:

    Ablenkung von einer miserablen Regierungsarbeit der RotGrünen.

  17. Uto sagt:

    Demonstriert lieber gegen die Arroganz der Regierung

  18. Bürger für Halle sagt:

    An den, zu einem großen Teil, haarstäubenden Kommentaren merkt man, wie professionell und erfolgreich die rechten Netzwerke ihre Falschnachrichten verbreiten. Wenn das nicht alarmierend ist?

  19. Kris sagt:

    Sehe ich das richtig? Leute protestieren dagegen, dass kriminelle, illegale Migranten und Islamisten abgeschoben werden? Wenn ihr selbst oder Angehörige mal Opfer werden, werdet ihr hoffentlich eure Meinung ändern.

  20. G1 sagt:

    Auch eine Demo dieser Art macht die Afd noch stärker. Gegen die vernichtende, sauschlechte, dumme Politik geht das nochmal Volk nicht auf die Straße. Hochachtung vür unsere Landwirte und Bauern.
    Aber nur ein dummes Volk lässt sich gut regieren. Auch Dank de Medien.

    • blstks sagt:

      @g 1mal schule
      …bevor du andere als dumm bezeichnest. Für nicht vür…du Hirnakrobat. 🤣
      Ich freu mich auf die Zeit, wenn Hohlköpfe wie du versuchen ein Land regieren zu wollen….irony off!

      • G1 sagt:

        Will dir auch gleich antworten. Ich werde mich nicht für Tippfehler entschuldigen. Die Beschimpfungen gegen mich, sind wohl ein Spiegelbild deines Geistes. Ich will nur darauf aufmerksam machen 1989 waren wir mit Erfolg auf der Straße, weil die Regierung Scheiße war. Heute haben wir wieder eine Regierung die Scheiße ist, von den Medien hofiert wird und das Volk erduldet es. Wer sich dagegen ausspricht, ist Rechts.

        • Spendensarah sagt:

          „Wer sich dagegen ausspricht, ist Rechts.“

          Das bestimmst DU ganz sicher nicht.

          • G1 sagt:

            Ich sage ja nur, dass man dann gleich in die rechte Ecke gestellt wird. Habe nie gesagt, dass ich es bestimmen will. Bitte richtig lesen!

          • Aussprache sagt:

            Man wird nicht in die rechte Ecke gestellt, wenn man nicht rechts ist. Ob du da stehen willst, bestimmst du ganz allein.

          • bin_gespannt sagt:

            Dumm und Dümmer beim G1 Gipfel.

            @G1 Mit den Bildungsarmen kannst du über so etwas nicht reden, die kommen nicht mit im Kopf.

            Es findest tatsächlich eine Diffamierung statt, wenn man überlegt die AfD zu wählen, gegen die unsinnigen Maßnahmen zum Klimaschutz ist usw….

            Ja selbst Autofahren, ist heute schon bei einigen verpönt.

  21. Fat Tony sagt:

    Anstatt die anderen Parteien sich mal langsam wieder als wählbare Alternative präsentieren, klammern sie sich an den letzten Strohhalm und hetzen gegen die Konkurrenz. So ein Kindergarten! Rechts und Links immer schön alles in Schubladen stopfen. Die AFD ist für mich zwar auch nicht wählbar, zu viele kranke Leute dabei. Aber mit Blockade-Politik treiben sie immer mehr enttäuschte Menschen in deren Arme.