Was bewegt die Menschen in Halle? – Inflation, Rechtsextremismus, Strukturwandel, Altersarmut und das Zukunftszentrum Halle

Foto: Karamba Diaby

Das könnte dich auch interessieren …

37 Antworten

  1. Robert sagt:

    Linksextremismus beschäftigt mich mehr.

    • actio reactio sagt:

      Dann wirkt er.

    • Löwe73 sagt:

      Genau da liegt das Problem in Deutschland! Aber mit Frau Faser als Innenministerin wird da nichts gegen getan! Für die ist man doch schon Nazi wenn man sich kritisch zum Zustrom von Asylanten aüßert! Oder nicht ausreichend gendert!

      • Migrationshintergrund sagt:

        Nah, es geht nicht um eine kritische Äußerung, sondern um die nicht vorhandenen, oder lächerlich rassistischen Begründungen, die dazu genannt werden. Damit macht man sich zumindest zum Rassisten.

    • vorbildlicher Demokrat sagt:

      Geht mir auch so!

      Linke, Linksextremisten. Das ganze Sozi- und Kommunistenpack!
      Ächten und bekämpfen!

      Linkes Gedankengut ausmerzen!

      Kein Millimeter den sozialistischen Ganoven!

  2. Ein Panzer für Bärbock sagt:

    Die Suche nach Rechtsextremismus und das ignorieren von Extremismus.

  3. Maria sagt:

    Mich bewegt die sterbende Innenstadt, die Verschuldung der Stadt und die autofeindliche Politik der Stadt

  4. PaulusHallenser sagt:

    Vom Prinzip her nützen solche Veranstaltungen mehr als sie schaden, denn die Akteure sind allesamt Personen, die von Steuergeldern leben und so etwas wie Arbeit in der Privatwirtschaft nicht kennen.

  5. PaulusHallenser sagt:

    Ich meinte es eigentlich anders: Vom Prinzip her schaden solche Veranstaltungen mehr als sie nützen. 🙂

  6. Tanja sagt:

    Mich bewegen die Hasskommentare in diesem Forum

  7. Besorgte Bürger sagt:

    Mich bewegt die Bandenkriminalität in Hölle Saale und keiner macht großartig was dagegen

  8. SPD Kaderschmiede sagt:

    0 Treffer im Text bei Jugendkriminalität.

    Also alles gut um besten Deutschland aller Zeiten.

  9. Bürger der Mitte sagt:

    Ich vermisse den Linksfaschismus in der Aufzählung.

  10. Rania J. sagt:

    Ist die Stadt jetzt von der Kriminalität befreit ?

  11. JM sagt:

    Mich bewegt der Dreck in der Stadt. Graffiti und Müll, Pissecken und Gestank.

  12. Zappelphilipp sagt:

    Schulterklopf und händeschüttel Veranstaltung…. super

  13. ... sagt:

    Dummheit, Heuchelei und Ignoranz sind unsere Sargnägel, in Halle und ganz Deutschland und DAS sollte uns alle bewegen.

  14. Daniel M. sagt:

    Wen noch Rechtsextremismus bewegt, ist entweder ein schmieriger Journalist oder einfach dämlich. Beispiele aus Thüringen müssen mittlerweile importiert werden, damit überhaupt irgendein Problem ersichtlich ist. Glücklicherweise sind wir aber dieses Problem schon lange los. Wachsamkeit ist allerdings nicht verkehrt. Extremismus kommt mittlerweile eher von links und vor allem von Migranten. Das sind reale Bedrohungen. Inflation wird auch wieder abflachen. Der Klimawandel leider nicht.

  15. 10010110 sagt:

    Was ist denn das für eine einseitige Runde? Filterblasen gibt’s nicht nur im Internet; der Ostbeauftragte umgibt sich hier nur mit politisch links zu verortenden (Pseudo-)Intellektuellen und einem Bäckermeister als Alibi für „Handwerk“. Da kann doch kein anständiger Eindruck über die Belange der Bürger gewonnen werden. 🙄

    • tja... sagt:

      „Da kann doch kein anständiger Eindruck über die Belange der Bürger gewonnen werden.“

      Das ist ja auch gar nicht gewollt. Der Sinn des Ganzen ist die übliche Demokratie-Simulation.

    • detlef wend sagt:

      hingehen und mitdiskutieren, rumjammern ist sinnlos!

    • Dozent sagt:

      Dein Fehler ist, Wissenschaft als links zu bezeichnen. Dass es häufig so wirkt, hat etwas damit zu tun, dass rechte Strömungen im Konservatismus und Traditionalismus nunmal Erkenntnisse nicht einbinden können, wogegen progressive Strömungen sich auf jene Erkenntnisse beruhen und dadurch Änderungen hervorrufen wollen. Hier reibt sich dann progressiv vs. konservativ.

      Zu behaupten, dass Wissenschaft immer links ist, ist genauso falsch wie zu behaupten, dass Links immer wissenschaftlich ist. Aber klar, dass es aus einer rechten Ecke so aussieht und wenn man sich lieber die einfachste Erklärung, als die tatsächlcihe Wahrheit sucht, es so postuliert wird.

  16. Narf sagt:

    „Das ist ihre Stadt und Sie prägen die, niemand anders.“
    Gerne mehr Bürgerbeteiligung!

  17. Whowne sagt:

    Mich beschäftigt, wieviel Steuergeld Rot-Grün noch in die Taschen von rot-grünen NGOs umleiten will.

    • noch und nöcher sagt:

      Wie viel war es denn bisher?

    • NGO sagt:

      „Die Weltbank definiert NROs als private Organisationen, die durch ihre Aktivitäten versuchen, Leid zu mindern, die Interessen der Armen in der Öffentlichkeit zu vertreten, die Umwelt zu schützen, grundlegende soziale Dienste zu leisten oder Aktionen für Entwicklungsvorhaben zu initiieren. Diese Begriffsbestimmung wurde bewusst unscharf gewählt, da sich NROs aller denkbaren Aufgaben annehmen können“

      Ooooh wie schlimm. Da sollte defintiv wieder die CDU ran, die diese Geldströme wieder in die eigenen Taschen und Kohlesubvention fließen lassen, statt in Unternehmen, die sich für die Menschen einsetzen.

  18. Udo sagt:

    Der Linksextremismus müsste auch aufs Trapez.

  19. freiwillig hier sagt:

    Hätten sie mal eine anonyme Umfrage im Internet gemacht. Da hätten ihnen die drei Leute hier aber was erzählt! 😅

  20. So sagt:

    Halle bräuchte Politiker die für ihre Bürger da sind!

  21. Gästin sagt:

    Ich hab auch wahnsinnige Angst vor Rechtsextremen, wenn ich nach 19.00 Uhr mal durch die Stadt muss. Echt ein reales Problem!

  22. DDR 2.0 sagt:

    Das ist sicher nicht das, was die Menschen in Halle bewegt.
    Bis auf den Bäcker schwallen da nur Lobbyisten irgendwelcher Vereine rum, die noch mehr Steuergeld abgreifen wollen und genügend Zeit haben, sich in solch eine inszenierte Veranstaltung zu hocken. Hat schon einen Hauch von DDR 2.0

  23. Kge sagt:

    Wer sind die Leute auf dem Foto? Ich kenne die nicht. Wohnen die in Halle? Sind das Schauspieler aus gute Zeiten?

  24. Hallo sagt:

    Professx Innenministex hat gerade die selbst importierte Kriminalität gewisser Clans entdeckt.

    Ansonsten ist der Krieg gegen Russland mit den Vorboten 2005 und 2014 für die meisten Menschen im Koma kein Thema?

  25. Steff sagt:

    Die Menschen in Halle bewegt die katastrophale Landespolitik.
    Die einzige Traditionsuniversität im Land wird ständig mit Sparforderungen vom Land bombardiert, während eigenartigerweise in Magdeburg eine neue Universität sowie eine neue Fachhochschule entstehen?!?!

    Diese Sparvorlagen werden jetzt auch auf die reiche Kulturlandschaft Halles und den Sport ausgedehnt.

    Desweiteren werden Halles Interessen im Ballungsraum L-HAL von Sachsen-Anhalt vollständig ignoriert. Während Leipzig durch Eingemeindung seine Fläche verdoppelte, bekam Halle nichts. Im Gegenteil, das Land stärkte den Kragenkreis um Halle kontinuierlich und konsequent.

    Bei der Ansiedlungs- und Förderpolitik wird auch der Norden des Landes bevorteilt.

    Was also sollen solche scheinheiligen Podiumsdiskussionen und Arbeitskreise und sonstige „Diskussions“runden?

    Es stinkt zum Himmel.
    Es ist völlig klar wer für die Haupt-Probleme Halles verantwortlich ist!
    Es ist magdeburger Landespolitik!!!

    Deshalb MUSS HALLE WEG VON MAGDEBURG.

  26. hallenser sagt:

    Ohhhh, Karamba kümmert sich wie auf den Wahlplakaten versprochen…..hätte lieder in Mali bleiben sollen als er sich dort gekümmert hat….unglaublich lächerlich