Wasser kann sich trüben, Druck kann schwanken: Wasserleitungen in Halle werden gespült

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Ze sagt:

    Ehhhh trübes Wasser, was ist denn das für eine Scheiße? Dann kann ich mir ja gleich das Wasser aus dem Hufi holen.

    • Relax sagt:

      In Wasser sind natürlicherweise nuneinmal verschiedene Stoffe gelöst. Diese können reagieren und sich mit der Zeit als Kalk an Rohren ablagern. Wenn nun die Rohre sehr stark durchgespült werden, dann kann das Wasser abgelagertes Kalk mit sich reißen. Vollkommen natürlich. Jammer nicht so rum.

      Hier wird doch nur getestet, dass das Wasser auch bei einem hohen Bedarf zuverlässig kommt. Wenn das nicht getestet würde und dann mal wirklich nichts aus der Leirung kommt, dann würde es doch auch nur Gejammer geben.

      Ihr wollte euch doch nur immer über irgendwas aufregen, damit ihr in euern Selbstmitleid baden könnt. Die Regierung, die Stadtwerke, der Bäcker von neben an… alle seien natürlich nur inkompetente Idioten… denn dann könnt ihr euch in eurer Fiktion im Kontrast selber gut fühlen. Kommt mal in der Realität an, aber vor allem seid doch einfach mal etwas Grund-entspannter. Dann ist das Leben auch gleich viel angenehmer.