Weg zum Amt entfällt: Bewohnerparkausweis kann nun auch online beantragt werden
Ab sofort müssen Aufofahrer nicht mehr aufs Amt, um einen Bewohnerparkausweis zu beantragen. Das ist nun auch online möglich. Neben der Neubeantragung sind auf diese Weise auch die Ersatzausstellung und die Verlängerung möglich. Das persönliche Erscheinen ist in diesen Fällen somit nicht mehr erforderlich.
Der Fachbereich Einwohnerwesen hat seine Online-Dienste damit weiter ausgebaut. Seit geraumer Zeit sind bereits die Online-Vergabe von Terminen, die Einrichtung von Übermittlungssperren, die Beantragung einer einfachen und erweiterten Meldebescheinigung sowie einer einfachen Melderegisterauskunft, die Anforderung von Briefwahlunterlagen bei Wahlen, die Statusabfrage zu beantragten Personaldokumenten und Führerscheinen, Reservierung von Wunschkennzeichen, Anforderung von Personenstandsurkunden und vieles mehr möglich, so die Stadtverwaltung.
Hier geht es direkt zur Seite für die Beantragung:
www.halle.de/?5513&RecID=40
Welche Erfolgsmeldung… Die Digitalisierung rast ja förmlich.
Schrieb er im Internet, wo er den ganzen Tag verbringt.