Wegen Baustelle in der Nordstraße: nächste Woche neue Linienführung für Buslinie 21

Im Zusammenhang mit dem Ausbau des Radwegs in der Nordstraße ist ab Montag, 5. Juli, bis einschließlich Freitag, 9. Juli 2021 eine Änderung der derzeitigen Umleitungsführung der Buslinie 21 erforderlich. Zwischen der Endstelle Kröllwitz und Lettin wird zusätzlich eine Linie 21E eingerichtet.
Die Buslinie 21 verkehrt deshalb aus Richtung Kröllwitz kommend ab Nordstraße über Waldstraße, Blumenauweg, Kolkturmring, Dreizahnstraße, Kolkturmring, Grashalmstraße, Grasnelkenweg, Heide-Nord, Dreizahnstraße, Kolkturmring, Blumenauweg zur Waldstraße und weiter regulär. Aus Richtung Am Bruchsee kommend fährt die Linie 21 ab Waldstraße über Blumenauweg, Kolkturmring, Dreizahnstraße, Kolkturmring, Grashalmstraße, Grasnelkenweg, Heide-Nord, Dreizahnstraße, Kolkturmring, Blumenauweg und Waldstraße zur Endstelle Kröllwitz.
Zwischen der Endstelle Kröllwitz und Lettin wird eine Linie 21E eingerichtet, diese fährt ab Kröllwitz über Dölauer Straße, Nordstraße, Waldstraße, Blumenauweg, W.-Riegel-Straße, Inselstraße Wendefahrt in Höhe Fleischergasse und zurück über Inselstraße, W.-Riegel – Straße, Blumenauweg, Waldstraße, Nordstraße, Dölauer Straße nach Kröllwitz.
Entlang der Umleitungsstrecke werden zusätzliche Haltestellen eingerichtet: in der Inselstraße im Bereich der Buswendestelle und eine Haltestelle in der W.-Riegel-Straße hinter der Einmündung Nordstraße (Richtung Blumenauweg).
Die Haltestellen Dachstraße, Heidering, Heideringpassage, Am Hechtgraben (im Heidering) und Lettin (in der Nordstraße) können während des genannten Zeitraumes nicht bedient werden.
Wann ist der Fahrradweg fertig bzw. wann ist die Baustelle endgültig abgeschlossen?
Ja.
Geht’s nich ein bisschen schneller?
Und dann soll ja noch die Straßenbahn kommen, wieder wird dieselbe Strecke aufgerissen – Super Planung. Und alles für einen Radweg da, wo man ihn nicht braucht und immer schon problemlos radeln konnte, dagegen passiert an der Kreuzung bis zur aktuellen Wendeschleife der Strassenbahn nichts, also da wo es gefährlich ist. Oder an der Salzmünder …. Ehrlich – scheiß Planung.
Die Gleise werden dann auf dem Radweg verlegt? Sehr, sehr unwahrscheinlich. Aber beim Thema Straßenbahn hast du als Alt-Dölauer natürlich mehr Ahnung als alle anderen. 😂😂
alles was man hört is ; MIMIMIIIMIMIMI… omg ÖPNV, die phösen, die …
problemlos radeln, na mensch bist aber nich viel rumgekomen…
Herr Alt-Dölauer: hier kannst Dich informieren:
https://www.halle.de/de/Verwaltung/Stadtentwicklung/EFRE-2014-2020/Radweg-Nordstrasse/
Kreisverkehr und Radweg bis Dölauer Straße.
Also erst informieren und dann meckern.
Wartet Mal ab bis die Sperrung für den Kreisel kommt 🙂
Wann und wo soll da ein Kreisel gebaut werden?
Mit Ferienbeginn wird der Knoten Nord-/ Waldstraße voraussichtlich voll gesperrt.
Jeder reißt sich die Straße auf wie er es braucht, da war Planung früher mal ein Segen
Viel schlimmer ist, dass es wieder mal nur einen einseitigen Radweg geben soll und Radwegführung im Kreisel gemeinsam mit den Fußgängern. Für mich ist das die eigentliche Fehlplanung, denn diese linksseitigen Radwege also quasi auf der falschen Seite sind die gefährlichsten Radwege. Hoffentlich werden diese dann wenigstens nicht benutzungspflichtig …
Die ganze Planung des Kreisels ist totaler Schwachsinn!
Welche Planung des Kreisels? Bitte erklären.
Der Kreise ansich! Bisher lief das dort super. Mit dem Kreisel wird es sich mehr in den jeweiligen Richtungen stauen was bisher kaum so war. Außerdem werden es große lange Fahrzeuge schwerer haben als bisher. Der Kreisel ist dort unnötig! Und wenn man unbedingt etwas verändern möchte soll man eine Linksabbiegerspur Richtung Dölau machen aber die müsste auch nicht unbedingt sein.
Ja von welchen Kreisel redest du nur? Da ist kein Kreisel.