Wegen Baustelle: Stadtverwaltung gegen SPD-Vorschlag, die Linie 5 wieder zum Marktplatz fahren zu lassen

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Laufrad sagt:

    Richtig lesen und verstehen will halt gelernt sein!
    Stadtverwaltung ist wenig lernfähig.

  2. Ammendorferin sagt:

    Es ist wirklich traurig, dass Ammendorf so schlecht angebunden ist. Es ist wirklich umständlich von hier aus in die Stadt zu gelangen. Früher fuhr ja auch noch die Linie 4 von Ammendorf über die Vogelweide bis zum Markt. Das war super. Auch von Ammendorf in die Südstadt, wo es viel Schülerverkehr gibt, ist man lange unterwegs. So wird es definitiv nicht weniger mit den Elterntaxis.

  3. Jx74 sagt:

    Anstatt man die Linie 16 welche sowieso Zusätzlich fährt, einfach ab Steinweg: ü. Leipziger Turm, Riebeckplatz, Hauptbahnhof, Berliner Brücke, Friesenstraße Zum Steintor und ab dort weiter bis zum Reileck ü. Kleinschmieden/Neues Theater verkehren lässt, dann hätte man mit der Linie 16 eine viel bessere Anbindung zur Innenstadt aber auch an die Buslinie 27 an der Haltestelle Berliner Brücke und die Linie 5 könnte somit über den Franckeplatz fahren, da die 16 dort wegfallen würde und so wäre wieder eine bessere Anbindung an die Innenstadt gegeben, zudem sind die Linien: 7 und 9 zwischen Marktplatz und Hauptbahnhof über Leipziger Turm so dermaßen ausgelastet trotz des 10min Taktes auf der 7 der Anbindungen an andere Linien schon so genug Durcheinander bringt, wenn die Linien 5 & 16 dort lang fuhren würden und das aus verschiedenen Richtungen (Steinweg/Innenstadt kommend) wäre dieser Abschnitt bei weiten nicht mehr überfüllt und die Haltestellen Franckeplatz und Marktplatz auch nicht mehr da logischerweise Weniger Menschen unbedingt dort umsteigen müssen aber auch weil dort mehr Verkehrt, den unteranderem fuhren da vor dem Fahrplan Wechsel letzten April sowieso mehr Bahnen, wie auch an genügend andere Bereichen der Stadt, wo immer weniger Bahnen verkehren, aber die Bahnen trotzdem immer voll sind und es dann von der Stadtverwaltung wieder mal heißt „Das Angebot ist gut und ausreichend“ um es mal kurz zu sagen!

  4. BESORGTER Hallenser sagt:

    Die Linie 5 zur Berliner Brücke, ist der größte Schwachsinn, den die nicht mit der Straßenbahn fahrenden Bürokraten zu verantworten haben.

  5. Eibacke sagt:

    Ich musste den Fahrplan auch erstmal begreifen, aber hey, passt doch. Verstehe das Problem nicht? Da macht man aus einer Mücke einen Elefanten. Und die Anschlüsse passen auch. Kaum Wartezeit!!

  6. Kraftradler sagt:

    Wie besoffen ist der denn? 2x muss man umsteigen um auf den Markt zu kommen? Seit wann das?

    1x ist richtig…entweder entlang der der Merseburger Straße/HBF/Riebeckplatz/ Magdeburger Str in die Linie 2 oder am Bahnhof/Riebeckplatz in Die 7 bzw 9 oder am Steintor in die 1….egal für was man sich entscheidet. 1x umsteigen reicht.
    Man könnte auch mit der 24 fahren und in Beesen die 3/16 oder in der Südstadt in die 1 oder 2….

    • Prost sagt:

      „bei der Nutzung der schnellsten Verbindung zum Markt“
      Da steht nichts von einziger Verbindung.

    • Obermeier sagt:

      Von Osendorf oder Radewell sind es 2x! Erst Bus, dann die Linie 5 und dann eine andere Linie.

      Kennst dich ja prima aus im Süden der Stadt!

      • Röhre sagt:

        für den Stadtrat endet Halle eh am Rosengarten. Was also meinen Sie mit „Süden“?

        • Ammendorfer sagt:

          Der Stadtrat, welcher 27 Jahre in Ammendorf wohnte und immer noch im Süden wohnt!

          @Röhre, du hast keine Ahnung von Osendorf und Radewell oder der Siedlung an der Halde.

          Das man den Bus nehmen muss, ist klar, aber nun nochmal umsteigen um zum Markt zu kommen?

          Man könnte ggf. mit dem Bus bis zur Südstadt fahren und dann zum Markt. Was für eine Fahrerei!

          Übrigens, ab 20 Uhr ist alles prima.

          Linie 95!

  7. Emmi sagt:

    Die Innenstadt ist nicht attraktiv. Außer wegen Behörden muss ich da nicht hin.

  8. Emmi sagt:

    Vielleicht noch in die Ulrichskirche oder Marktkirche zu Konzerten