Wegen Corona-Sperre: Halle bietet virtuelle Osterspaziergänge

Das könnte Dich auch interessieren …

14 Antworten

  1. mirror sagt:

    Berlin hat schon seit Jahren ein 3D-Stadtmodell und lässt sich sehr schön virtuell interaktiv erkunden.

    https://www.businesslocationcenter.de/berlin3d-downloadportal/?lang=en#/export/dataSourceResult

  2. geraldo sagt:

    Ich find’s erbärmlich.

  3. Frank sagt:

    Was soll der Unfug ? Mit so einem Mist verschlimmern Sie nur noch die Lage der ein gesperrten Leute Herr Wiegand !!! Schönes Wetter und wir trampeln im Internet rum – Ich lach mich Tot .Man sollte die Leute nicht immer an ihre , ohnehin, beschissene Lage erinnern. Typisch Bürokraten eben – keinerlei Gefühle für die Stimmung der Leute !!! Mann guckt mal über euren Tellerrand raus , so einen Scheiss braucht in der jetzigen Lage und bei diesem schönen Wetter wirklich niemand !

    • Stadtmensch sagt:

      Du wirkst angespannt, Frank. Wie wär’s mit einem Osterspaziergang durch Halle? Das geht bald auch virtuell. 🤣😂

      Komm jedenfalls mit der Stinke-Laune nicht in unsere schöne Saalestadt!

      • Frank sagt:

        Ich liebe Halle in der Realität und nicht am bliesen Computer !!! Das schöne Saaletal ,das Riveufer , der Zoo ,die wunderschöne Altstadt , die Parks ,Peissnitz …muss ich noch mehr aufzählen ??? Das ist mir in der Realität an einem schönen Osterwochenende allemal lieber als in einem bescheuerten einsamen virtuellen ,Spaziergang ‚ der den Namen nicht einmal verdient !!! Ganz zu schweigen von Gefühl der Sonne und dem Frühling – Duft !!! Na hast es begriffen ???? Ein schönes Osterfest im Netz

        • Stadtmensch sagt:

          Mensch, bei dir ist es doch auch schön, oder nicht? Sonst würdest du doch nicht dort wohnen. Sonne scheint auch auf dem Land. Luft ist bei euch doch bestimmt sogar noch besser.

          Wenn du es nicht ein paar Wochen oder auch nur ein Wochenende ohne Halle aushältst, solltest du allerdings über einen Umzug nachdenken. Als Entscheidungshilfe gibt es bald noch virtuelle Ansichten. 😉

    • Texas sagt:

      Welche beschissene Lage denn? Viele dürfen zu Hause die Füße hochlegen, die Lebensmittelversorgung ist gesichert und man darf für wichtige Sachen das Haus verlassen und sich sogar in seinem Garten aufhalten.

      Total beschissen sieht vollkommen anders aus……..

  4. Jörg K. sagt:

    Wann kommt der virtuelle Toilettengang ? Das wird ein Segen…

  5. ich liebe euch sagt:

    Man hört die Leute nur noch rumheulen…es nervt!
    Ich schlage vor, dass jeder, der es besser macht als unser OB, darf sich ja gerne aufstellen lassen zur Wahl und zeigen, dass er es besser macht und vergesst nicht die Bewerbungen als Mitarbeiter beim Ordnungsamt, weil die „können ja auch nichts“, da könnt ihr ja unsere Stadt „sauber“ halten und ihr habt dann jahrelang viel Freude an euren Job, weil ihr dann alles richtig macht und keiner meckern kann, wie “ schlecht und blöd und böse“ das Ordnungsamt ist, weil ihr alles richtig macht 🙂 Ich freue mich drauf 🙂

    • OB tritt freiwillig zurück? sagt:

      Quatsch keine Opern. Veranlasse die Rücktritte von OB und kompletter O-Amtsleitung und rufe Neuwahlen aus. DANN reden wir über Kandidaturen.

      Der OB ist vor 6 Monaten auf 7 Jahre gewählt, der Stadtrat vor 11 Monaten auf 5 Jahre und die O-Amtsführung ist unbefristet angestellt. Freiwillig geht von denen keiner vom Stuhl. Also hier von Kandidaturen und Bewerbungen zu reden ist recht …. hinter … hältig und populistisch.

  6. Hallenserin sagt:

    Ich will mal klar stellen ,Herr Wiegand hat nicht die Sperre für uns angesagt um uns zu ärgern, sondern um den Virus einzudämmen.Bis jetzt sieht es in Halle nicht schlecht aus.Der OB Herr Wiegand hat auch nicht den Virus mitgebracht u.für Ostern kann er auch nichts,ganz bestimmt hätte er es anders.Das ist unfähr auf ihn herumzuhacken!Alle können froh sein,wenn sie heil davon gekommen sind.Schöne Ostern trotzdem!
    Den Kranken gute Besserung!🍀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.