Wegen HAVAG-Streik bleibt die Tafel in Halle morgen geschlossen

Das könnte dich auch interessieren …

16 Antworten

  1. Robert sagt:

    Ist doch nicht so schlimm. Die deutschen Ärmsten werden auch mal hungern können. Wichtig ist ,dass Haseloff Lebensmittel in die Ukraine schickt und so Sachsen- Anhalt bekannt macht.

  2. Rania J sagt:

    Was hat das eine mit dem anderen zu tun ? Schickt
    man die Bedürftigen hungrig ins Wochenende. Wenn
    Krieg ist, findet der bei schlechten Wetter auch nicht
    im Saal statt. Hirnlos ihr Betreiber der Tafeln.

    • Hazel sagt:

      Wieso sind die Betreiber der Tafel Hirnlos?

    • XYZ sagt:

      Richtig gelesen? Personal als auch Bedürftige kommen schwer hin.
      Und auch wenn die Unterstützung wichtig und richtig ist, sollte man noch relativ am Anfang des Monats eigene Mittel haben, um sich für drei Tage selbst zu versorgen.

      Aber Sie können sich doch um alle und alles kümmern anstatt nur zu beleidigen.

  3. Franz2 sagt:

    Ich kann das auch nicht nachvollziehen … ist das jetzt so ne Art Shaming „weil die HAVAG streikt können wir uns nicht um die Leute kümmern …“ Das klingt ziemlich spalterisch !

  4. Danke für nichts! sagt:

    Danke HAVAG!
    Ich freue mich schon riesig auf die „Mobilitätswende“, wenn der Autoverkehr eliminiert wurde und wir alle schön von den faulen HAVAG Erpressern abhängig sind.

    • einfach mal fasten sagt:

      Einen Tag wirst du ohne geschenkte Lebensmittel auskommen.

      • ABC sagt:

        Freitag geschlossen heißt für viele mindestens 3 Tage ohne.
        Für andere das „Fasten“ zu empfehlen ist ausgesprochen menschenfreundlich, während man selber gut gesättigt und gepolstert herumsitzt und genug Kohle hat, um jederzeit den Pizzaboten für sich springen zu lassen.

        • Baumi sagt:

          Der Mensch kann bis zu 30 Tage ohne feste Nahrung auskommen, ohne Schaden zu nehmen. Es müssen nicht jeden Tag 25 Salamisorten sein.

          • ABC sagt:

            Der Mensch kann alles mögliche, zumindest solange er gesund ist. Dein Horizont reicht aber nur bis zum eigenen kleinen Tellerrand, scheint ja immer voll zu sein. Lass mich raten: Mit dem goldenen Löffel im Mund geboren und die Arroganz schon mit der Muttermilch eingesogen?

          • Baumi sagt:

            Nee, aber in der Lage für mich selbst zu sorgen und wenn alle Läden zu haben, auch mit vorher angelegten Vorräten auszukommen und selbst wenn die aufgebraucht sein sollten, einen Tag ohne Essen auszukommen, wie jeder nicht in Pflege befindliche andere Mensch in Halle.

            Du auch?

        • XYZ sagt:

          Es ist noch nicht mal Mitte des Monats. Wer jetzt schon nichts mehr hat, hat es an der falschen Stelle gelassen und/oder falsch geplant.
          Sich am Monatsanfang für drei Tage selbst zu versorgen sollte eigentlich machbar sein.
          Hier tun alle so, als ob das jede Woche so wäre.

    • 🤔🤔🤔 sagt:

      Was bist du für ein Spinner?

    • Franz2 sagt:

      Glaub mir, du bist von sehr vielen Leuten abhängig, weshalb es in deinem Interesse sein sollte, dass es diesen Leuten auch gut geht – am Ende ist sich jeder selbst der Nächste und genau so wie Leute, die für sich überall einen Vorteil ziehen wollen und die für sich in Anspruch nehmen, dass es ihnen gut gehen muss, so muss man auch Anderen – in dem Fall HAVAG Mitarbeitern – das auch zustehen.

  5. Leser sagt:

    Wer hier meckert, kann ja die Lebensmittel mit seinem PKW zu den Bedürftigen fahren. Dann tun sie auch mal was Gutes!
    Nein ich kann das leider nicht, weil ich kein Fahrzeug besitze. Aber ich engagiere mich seit Jahren anderweitig ehrenamtlich.

  6. Vor 14 Uhr aufstehen ist nicht hip sagt:

    Könnten doch die Lastenradler mal das Essen zu den Leuten fahren.
    Würde gut ankommen aber dazu sind diese Autohasser ja zu faul und bequem. Soziales für andere kommt denn nicht in den Sinn.

  7. Emmi sagt:

    Alle die meckern sollten bei sich anfangen zu fragen, was tue ich ehrenamtlich? Die Menschen die das tun, sind auch meistens Bedürftige und haben es nicht so dicke…… Außerdem hat jeder Arbeitnehmer das Recht für bessere Bedingungen zu streiken.
    Leute, man muss einfach auch gönnen können.

  8. Halle (Saale) sagt:

    Sollte nicht der Bonus am 1. Juli ausgezahlt werden?, scheißegal mit der Tafel am Freitag geschlossen ist.

  9. Arbeiten ist die Devise u.nicht nur holen sagt:

    Man sollte die Menschen mal zur Arbeit zwingen u.nicht das will ich nicht.Nur immer auf der faulen Haut liegen das wird nichts u. auch nur zur Tafel gehen wird auch nichts.

  10. Nur arbeiten hilft sagt:

    Genau arbeiten dann hat man das Geld u.liegt dem Staat nicht auf der Tasche u braucht die Tafel nicht.Das sind doch nur Faulenzer !