Wegen Krankheit: Vertragsunterzeichnung zum Polizeirabbiner für Sachsen-Anhalt verschiebt sich

Das könnte dich auch interessieren …

39 Antworten

  1. Rabbioli aus der Dose sagt:

    Ein Polizeirabbiner? Welchen praktischen Nutzen bringt der?

    • R. Wend sagt:

      Dir? vermutlich gar nichts. Der ist aber auch für (echte) Polizisten gedacht.

      • @ R. Wend sagt:

        Bist du Ralf Wend, vom Radio Rabe, dessen Lieblingsbeschäftigung vorm Mikro SITZEN UND QUATSCHEN ist, der aber wenns drauf an kommt zu seinen hilfesuchenden Kollegen sagt, daß sie zusehen sollen wie sie zurechtkommen?
        Wenn ja: Respekt, daß du dich hier wo ihr Raben kein Hausrecht habt, was zu sagen traust, weit weg vom Glasfassadenradiomikro am Unterberg.

    • hochgradig interessiert sagt:

      Das würde mich auch interessieren. Besteht in punkto antisemitisch motivierter Gewalt schon erhöhte Waldbrandgefahrenstufe?

      • Eindämmer sagt:

        Oha! Da hat jemand wohl Muffensausen?

      • DPG sagt:

        Leider immer. Gibt immer noch genug dumme Menschen, die Hass für eine Meinung halten.

        • @DPG sagt:

          Ich hätte es ja verstanden, wenn die Polizeirabbineraktion unmittelbar nach dem Attentat stattgefunden hätte.
          Die Aktion ist offensichtlich genauso fragwürdig und sinnfrei wie die Veröffentlichung von Täterfotos erst Ewigkeiten nach der Straftat.

    • Rabbioli aus der Dose sagt:

      Habe mal selbst gegoogelt: „Polizeirabbiner sind Rabbiner der Polizei…. Sie sind analog zu den kirchlichen Polizeiseelsorgern für die Arbeit mit jüdischen und nichtjüdischen Bediensteten bei Polizei und Justiz zuständig.“ (Quelle: Wikipedia)

      Macht grundsätzlich Sinn. Bräuchte man da aber nicht fairerweise auch einen Polizei-Imam, Polizei-Lama, ebenso Priester aller anderen Religionen und Glaubensgemeinschaften? Und das bitte in allen möglichen und unmöglichen Geschlechtern und geschlechtlichen Identitäten? Oder gibt‘s die schon?
      Ich bin da tatsächlich nicht im Bilde.

    • unlustig geimpfter sagt:

      der kann die durchweg rechten Polizisten aushorchen und anschwärzen … man muss doch unbedingt ein „strukturelles“ Problem finden..
      Hoffendlich kommt bald ein Polizeiimam.. der kann sicher noch viel mehr aufdecken.

    • Freddy sagt:

      Keinen

    • I love Halle sagt:

      Welchen Nutzen bringt der Pabst? Oder die Kirche ganz allgemein? Außer Kriege aus religiösem Eifer und geschändete Kinderseelen… Aber ein paar Leute können einen auf „wichtig“ machen und verdien… ach nee: bekommen damit unglaublich viel Geld.

    • Erklärbär sagt:

      Gar keinen.

      Der ist dazu da, Haltung zu zeigen und Zeichen zu setzen. Er ist quasi eine höhere moralische Instanz, die die Polizisten vorgesetzt kriegen und zukünftig beachten müssen, ob es ihnen passt oder nicht.

      Vergleichbar mit der Missionierung Amerikas und Afrikas. Als die Europäer dahinkamen, hüpften die Einheimischen wild durch die Gegend und taten alles, worauf sie Bock hatten. 😄 Das Ganze änderte sich dann, als die Missionare aufkreuzten😡… aber diese Geschichte wird jetzt zu lang …

  2. Wa sagt:

    Na was denn noch alles? Nun reicht’s langsam

  3. Maik sagt:

    Na mit dem kannste dann auf Jiddisch deine Anzeige aufgeben…

  4. Wg sagt:

    Für so was habt ihr Geld

    • ossi123 sagt:

      Und 100 Milliarden für den Krieg, ja was haben die immer groß getönt wegen der Kriegskredite zum WK 1 …

  5. ossi123 sagt:

    Und sonst so:
    Russland: Die letzte Turbine der Nord Stream-Pipeline kann jederzeit ausfallen
    31 Juli 2022 19:18 Uhr

    Der stellvertretende Generaldirektor des Nationalen Energiesicherheitsfonds Russlands, Alexei Griwach, erklärte am Samstag in Moskau, dass die letzte in Betrieb befindliche Turbine der Nord-Stream-Pipeline, die Gas nach Europa liefert, jeden Moment ausfallen könnte.

  6. Robert sagt:

    Der Rabbiner soll sich erst mal ausruhen. So wichtig ist die Unterschrift auch wieder nicht.

  7. Verweigerer sagt:

    Kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort.

  8. Ist das notwendig... sagt:

    Ganz ehrlich, diese ganze Sache kostet jährlich den Steuerzahler wieder extra und ist im Grunde Sinnfrei…die Polizei ist für Ordnung und Sicherheit zuständig, aber das scheint immer mehr in den Hintergrund zu geraten…

    • Hallo sagt:

      Es geht um Schaffung von gut dotierten Posten für das „eigene“ Klientel in dieser Kleptokraten Gesellschaft.
      Oder hat wer eine plausibelere Erklärung für die Vorgänge?

  9. Oh je sagt:

    Wenn der mit den Russen spricht und uns Gas für den Winter besorgt ist das ok