Wegen Lieferproblemen: Arbeiten am Glauchaer Platz dauern bis Ende Oktober

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Die Ölv 11 sagt:

    Die Brücke an der B91 Elsteraue kurz nach Schkopau sollte laut der großen Werbetafel dort schon im zweiten Quartal fertig sein.
    Und?
    Nix passiert.
    Deutschland 2913. Zum 🤮

  2. Heino sagt:

    Die wohl einzige Baustelle in Halle die ruhig noch bis nächstes Jahr dauern kann.
    Man sieht mal wieder wie gut es ohne Ampeln funktionieren kann.
    Wäre auch ne gute dauerhafte Lösung.. man kann ja die Fußgängerüberwege so umbauen ,dass man gezwungen ist langsam sehr langsam drüber zu fahren.

    • D.Went sagt:

      Das hätte Heino so nie geschrieben. Heino ist nämlich ein vernünftiger, guter Bürger dieses Landes.

    • : sagt:

      Wieder dieser typische Autofahrerblick. Andere Verkehrsteilnehmer*in sind egal. Hauptsache das heilige Auto wird nicht durch *igitt* Menschen gestört.

  3. Emmi sagt:

    Da wird ewig geplant und vorbereitet und dann klappt doch nichts. Die Lieferprobleme sind doch bekannt! Ich erinnere an die defekten Ampeln.

  4. C.Meinel sagt:

    Ich sagte es ja schon wiederholt, einige andere ebenso: Diese Baustelle darf wirklich ewig dauern, nie floß der Verkehr für alle besser. Und das, obwohl die Baustellenbeschilderung wirklich keine Meisterleistung ist – ein Außenstehender sieht verwirrt nur Schilder vor sich.
    Kommt man aus Glaucha, ist der geradeaus Pfeil einfach durchgestrichen, da gibt es nur links und rechts, obwohl man ja trotzdem zum Hallorenring „geradeaus“ fahren kann.
    Hätte aber nie gedacht, wie luftig der Platz ist ohne Ampelstau. Würde man einfach ampelfrei optimieren und hinreichend auf Straßenbahnen/Fußgänger/Radfahrer hinweisen… es könnte so schön sein.
    Witzig ist immer, wenn am Franckeplatz 3-4 der Saalkreisbusse gleichzeitig ankommen und dann 2 Busse die Straße blockieren, weil sie warten müssen, bis die Haltestelle frei ist. Sofort völliges Chaos, weil keiner mehr über ne Ampel fahren kann ohne sofort auch die Straßenbahn zu blockieren. Selbstgeschaffene Probleme.

    • hmm sagt:

      Witzige Autofahrerprobleme, @C.Meinel. Und selbstgeschaffen auch. Und es muss nur noch „hinreichend auf Straßenbahnen/Fußgänger/Radfahrer“ hingewiesen werden? Schöne neue Welt.

    • : sagt:

      Autos aus der Innenstadt raus und es braucht noch weniger Ampeln 😉

  5. M.D. sagt:

    Seit die Ampeln dort weg sind, bräuchte ich noch nicht einmal zu warten. Weder als Fußgänger, noch als Radfahrer und auch als Autofahrer. Das sagt eigentlich alles.