Wegen Rekordinflation: Linke fordern umgehend Maßnahmen durch die Landesregierung von Sachsen-Anhalt – Vermögensabgabe zur Abfederung

Das könnte dich auch interessieren …

7 Antworten

  1. Wie weiter? sagt:

    Soll die Landesregierung jetzt über den Bundesrat eine Gesetzesinitiative starten oder wie soll das Land tätig werden? Das betrifft alles Bundesrecht.

  2. Schüttelfrost sagt:

    Wir, welche einer täglichen Arbeit nachgehen sind doch die Zechenzahler, auch
    für die, die in der Frühe länger liegen bleiben können. Die LINKEN fordern immer
    nur und haben die DDR zugrunde gerichtet (SED). An der Macht würdet ihr nicht
    besser sein wie die derzeit Regierenden. Die Empathie für Menschen haben alle
    Politiker schon längstens verloren. Traue also nur dir selbst.

  3. west sagt:

    diese populisten…

  4. Oh mein Gott sagt:

    Schüttelfrost, du hast sowas von recht. Und immer die Hartz 4 Empfänger, die sollen laufend mehr Geld bekommen, mit welchem Recht? Für was? Die machen nichts und bekommen alles in den A…. geblasen. Warum? Die Zeche zahlt in Wahrheit der kleine Arbeiter/in. Es kommt irgendwann noch soweit das sich arbeiten gehen nicht mehr lohnt oder man es sich schlichtweg nicht mehr leisten kann auf Arbeit zu fahren. Aber hauptsache die Hartzer bekommen mehr Geld.

    • Evi sagt:

      Ich gehe auch arbeiten,aber immer auf den Harzern rumzuhaken finde ich nicht in Ordnung.Was ist mit den ganzen Flüchtlingen..welcher Nationalität auch immer?.. Für die müssen wir auch arbeiten und wenn ich mich in Neustadt so umschaue…das sind ne ganze Menge.Alles zum großen Teil Junge Männer.Und jetzt noch die Krieg’s Flüchtlinge.Da redet keiner davon..Aber den eigenen Deutschen an den Pranger Stellen…

    • Flitzpipe sagt:

      Dir ist schon bewusst, dass es um eine (!) Vermögensabgabe (!) geht, oder? Wo ist der „kleine Arbeiter“ betroffen, wenn man Privatvermögen ab 200.000€ mit beispielsweise 0.1% besteuert? Von mir aus kann man auch einfach die Kapitalertragssteuer mal etwas höher als effektive 18.46% setzen. Am Ende profitieren sogar alle Gering- und Durchschnittsverdiener davon, wenn extrem hohe Privatvermögen minimale Abgaben zu leisten haben.

  5. Emmi sagt:

    Vermögenssteuer….bei welcher Partei war das gleich nochmal Wahlkampfthema bei der Bundestagswahl…..

  6. Alt-Dölauer sagt:

    Dann fangt mal mit dem Parteivermögen der Linken an, anschließend deren Privatvermögen, und dann — ach dann reicht das schon. Was für ein Witz: mit höheren Abgaben ( was die Inflation treibt!) gegen Inflation zzgl. Neidausnutzung. Aber die Linken hatten ja immer schon Wirtschaftsexpertise die zu so tollen Resultaten wie Kuba, Venezuela oder Nordkorea führt.

    • Beerhunter sagt:

      😂😂👍👍das wünsch ich mir schon lange😂😂👍👍das schöne Thüringen wird auch schon abgewirtschaftet, Berlin 🙈🙈🙈🙈 nur gut das das Saarland zum Teil richtig wählte😂

  7. Lila Lust sagt:

    Linke Inflationsbekämpfung – hat das in Venezuela nicht zu Hyperinflation und totaler Verarmung geführt ( außer bei den linken Kadern natürlich.)

  8. BESORGTER HALLENSER sagt:

    Ich hoffe es wird für die Linke das nächste Wahlkampfthema dann wären wir bei wieder 2 Prozent und wir müssen uns nicht mehr mit solchen Wünschen beschäftigen.Einige Kommentare haben es schon richtig erkannt!

  9. Observer sagt:

    Die Linken konnten schon immer fremfes Vermögen sinnlos verpulvern.Fangt mit der Vermögensabgabe bei euch selber im Landtag an. Spendet eure Gagen die ihr als Aufsichtsräte oder Gesellschafter bekommt.

    • Jungsozialist sagt:

      Ich verstehe es auch nicht, schreiben hier lauter Millionäre, die nun um Ihr Vermögen bangen, weil die Linkspartei mal wieder und wieder zu Recht eine stärkere Beteiligung von Multimillionären und Milliardären zur Finanzierung gesellschaftlich notwendiger Aufgaben auffordert? Was ist daran sinnlos, dass „die Krise nicht zu Lasten von Hartz-IV-Bezieher*innen, Geringverdiener*innen sowie kleinen und mittleren Unternehmen geht“? Der Linken geht es also gerade auch um die Entlastung von im Osten häufig anzutreffend Geringverdienern (nicht nur Arbeitslosen!), die auch dank unserer Unternehmern (mit teils Milliardenvermögen) zu viel zu niedrigen Löhnen ausgebeutet werden. Und selbst kleine Unternehmen sollen von der Vermögensabgabe profitieren. Wo ist da eigentlich das Problem?
      Mit einem Volk, wie es hier mit Kommentaren gegen zahme Vermögensabgaben polemisiert und selbst die alte SED-Parteivermögens-Leier anfängt, kommen wir nie zu einer fortschrittlichen Gesellschaft.
      Das einzige, was zu Recht kritisiert wurde: wieso hier das Bundesland Sachsen-Anhalt aktiv werden soll, die Thematik ist wohl nur auf Bundesebene zu regeln.

      • Alt-Dölauer sagt:

        Ach Jungsozialist, Dir fehlt entweder noch die Lebenserfahrung, oder die Weltsicht, oder Du hast keinen Antrieb und lebst als Loser lieber auf Kosten anderer …. wie auch immer, ich wünsche selbst Dir alles Gute – was vor allem heißt, nie im Sozialismus leben zu müssen – egal ob Links- oder Nationalsozialismus.

        • Zum Glück sterben die alten Säcke Bild aus sagt:

          Ach der alte Dölauer mal wieder🙈 über andere urteilen und seine Verbitterung herausschreien. Dazu noch den Sozialismus und den Nationalsozialismus in einen Topf werfen und kräftig umrühren. Selten so einen dämlichen Kommentar gelesen!

          • Alt-Dölauer sagt:

            Na, so alt bin ich noch nicht, und auch kein bischen verbittert. Ich arbeite meine 50 h die Woche, habe ( überwiegend) Spaß dabei, und genieße das Leben. Ich würde nur andere gern von der Dummheit des Sozialismus abhalten – und ja, rechts- und linkssozialismus haben viel gemeinsam diese Populisten … nurmal nachdenken. Werden auch von derselben Basisklientel gewählt. Die meisten AFD-Wähler hier sind ehem. Linke-Wähler …

        • Jungsozialist sagt:

          Keine Sorge lieber Alt-Dölauer, ich lebe nicht auf Kosten anderer, sondern verdiene meine Brötchen, indem ich jede Woche 39,5 Stunden arbeite.