Wegen Reparaturarbeiten an der Fernwasserleitung: Trinkwasser in Halle kann etwas anders schmecken

Das könnte dich auch interessieren …

3 Antworten

  1. Avatar Xar sagt:

    Frage an die Chemtrail-Schwurbler: wozu täglich ’ne mega Fliegerstaffel losschicken, wenn es doch so einfach ginge 😉

  2. Avatar Ohh sagt:

    Na prima, hoffentlich muss man da nicht eine Geschmackszulage zahlen. Hoffentlich

    • Avatar Gibts doch schon. sagt:

      Schon passiert. Den neuen Tarif zu Weihnachten nicht in der MZ und im Januar nicht im Amtsblatt gelesen? Beim Haushalt nicht aufgepasst, hier auf DbH nicht verstanden? Der Stadt-Kämmerer zieht künftig ca. 1,5Mio.€ im Jahr mehr aus unserem Wasserpreis. Konzentrationsabgaben, weil nicht aufgepasst. Für alle anderen Konzessionsabgabe.

      Der Rat kann das also breitmähren. Hat er auch schon. Kann man gut finden. Geschmacksfrage. >>> Geschmackszulage!

  3. Avatar Usel sagt:

    Heißt das dass Aquarienfische momentan bei Wasserwechsel sterben können?

    • Avatar Flutschi sagt:

      Nein, die werden dann gegen Corona geimpft.

    • Avatar tiktokblub sagt:

      Kommt drauf, wie lange du brauchst. Hat dann aber mit dem Wasser nichts zu tun.

    • Avatar ???? sagt:

      @ Usel:
      Die Frage, welche Qualität das Wasser für Aquarien hat, sollte sich ein Aquarianer immer stellen. Nicht alle Fische vertragen diese Zusätze.

    • Avatar Uppercrust sagt:

      Die SWH und der Artikel sollten lieber mal wichtige Fakten bringen: wie ändert sich die Zusammensetzng? Steigt die Wasserhärte, Leitfähigkeit, Salzgehalt, Cl2 u. ClO2? Das kann dann je nach Änderung empfindliche Tiere und Pflanzen schon schädigen oder gar töten. Also bitte etwas präziser liebe SWH. dbh könnte ja mal nachboren, so als jornalistische Aufgabe. Danke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.