Wegen Sicherheitslage: Feier der jüdischen Gemeinde Halle zu 75 Jahren Israel im Capitol abgesagt

Das könnte dich auch interessieren …

39 Antworten

  1. Sagjanur sagt:

    „Danke“ für die unkontrollierte Einwanderung von Juden-Hassern. Es ist schlimm, dass sich Geschichte auch nur in Ansätzen so wiederholt.

  2. Frage sagt:

    Soso, da ging denen also der Stift. Angst vor der Buntheit?

  3. unlustig geimpfter sagt:

    „Allerdings ist der Tag abgesagt“ .. na zum Glück haben selbst sie nicht soviel Macht „den Tag“ abzusagen.

  4. Blick in die Zukunft sagt:

    Soviel zur Religionsfreiheit… anscheinend wird demnächst nur noch eine Religion in Deutschland erwünscht sein… Alluha Akbar.

  5. Detlef sagt:

    Nun sind’se da und wir haben den Salat.

  6. Itzig sagt:

    Ein „…ernst der Lage“, ergibt sich – vor Allem – aus dem Willen der deutschen Bürger, in ihrem Heimatland in Ruhe und Frieden ihrer Lebensauffassung zu fröhnen. Wir gehen einer regelmäßigen Arbeit nach und genießen in unserer Kultur und Spiel die Früchte dieses Erwerbs. Wer diese, unsere Bürger mit fremdem Kulturgut und anarchistischem Getue stört und sie verunsichert, hat hier nichts verloren. Jeder Bürger eines anderen Kulturkreises ist hier als Gast herzlich Willkommen, muss jedoch unsere Gepflogenheiten und traditionellen Werten
    achten! Das gilt genau so für die Ausübung konfessioneller Bindungen und Traditionen!

  7. Emma sagt:

    Der Islam gehört zu Deutschland . Wer alles hat Es gesagt .

  8. Mensch sagt:

    Deutschland hat sich abgeschafft !

  9. 10010110 sagt:

    Abgesehen von der Sicherheitslage finde ich es im Moment einfach auch nicht angemessen, Israel zu feiern.

  10. Sirah sagt:

    Es tut mir sehr leid, wenn ein Fest, dass die Kultur eines anderen Landes im besten Sinne und offen für alle feiern möchte, ausfallen muss, weil den Ausrichtenden Gefahr droht. Die jüdische Gemeinde gehört zu Halle, genau wie der Islam. Ich hoffe, dass zumindest hier kühle Köpfe und Menschlichkeit überwiegen.

    • Er gehört zu mir... 🎵 sagt:

      Alles „gehört“ zu Halle!

      Juden, Moslems, Alkis, Tulpenfelder, die Maul- und Klauenseuche, Hepatitis… einfach ALLES!

  11. Werfender Teddybärklatscher sagt:

    Wieso fühlen die sich nicht sicher? Dachte immer die „Neuen“ sind die liebsten Menschen der Welt, die man gerne bei sich zu Hause aufnimmt.

  12. Trak sagt:

    An dem besagten Freitag an der Synagoge… 6 polizeibullis… 25 Polizisten… 30 Demonstranten… strasse gesperrt für Anwohner… wer bezahlt das alles…

    • bin_gespannt sagt:

      Was hätten Polizisten sonst unbezahlt gemacht?

      Die Kosten wören doch die gleichen,

      • unlogisch sagt:

        Watt denn nu, Kosten oder unbezahlt?

        • bin_gespannt sagt:

          Für dich ist nie was logisch liegt aber an dir.

          Die Polizisten hätten sonst auch Kosten verursacht wenn so wo anders eingesetzt gewesen wären.

          Mensch das war wieder zu schwer für dich? 🙂 🙂 Ein Wunder das dein Körper ohne Hilfe im Stande ist Luft ein und aus zu atmen. Mehr kann man bei dir leider nicht erwarten.