Wegen Straßenschäden: ab sofort Tempo 30 in der Merseburger Straße in Halle-Ammendorf

Das könnte dich auch interessieren …

27 Antworten

  1. Ur-Hallenser sagt:

    Und nicht vergessen: zusätzlich noch einen Blitzer aufstellen, damit die Stadt mit ihrer Unfähigkeit auch noch Geld verdient.

    • nur so ne Idee sagt:

      Wobei, so doof ist das gar nicht. Damit kann die Stadt dann die neue Fahrbahn finanzieren …

  2. Gemelkte Kuh sagt:

    In einigen Jahren erst, Aha. Darf ich dann auch erst in einigen Jahren Steuern zahlen?

    • Wolkes Blatt sagt:

      Ja, du musst grundsätzlich nur dann Steuern bezahlen, wenn gerade Bauarbeiten nach deinen Wünschen stattfinden.

      • Gemelkte Kuh sagt:

        Weil der Wunsch nach einer angemessenen Infrastruktur auch so abwegig ist. Bist du Rebenstorf Mutter?

  3. KGS sagt:

    Nö das ist das Problem , dass sich der Umbau der Merseburger Straße im Zuge des Stadtbahnprogrammes durch diese ganzen Querelen der letzten Monate und die Umplanungen deutlich verzögert hat.
    Dazu gibt’s Probleme bei den Baumaterialien…

  4. Ironieschalter sagt:

    Schild verändern: an die 30 noch ne Null dran, drunter Zusatzschild bei Nässe.

  5. Halle kaputt sagt:

    Hauptsache schöne Radwege. Was ist da schon eine Bundesstrasse dagegen.

    • Lachmicheckig sagt:

      Fahr doch auch mal Rad. Dann geht dein Männerbusen weg.

    • 10010110 sagt:

      Wo hat Halle denn schöne Radwege und diese gegenüber dem KFZ-Verkehr priorisiert?

      • Wahnfried sagt:

        Priorisiert weiß ich nicht. Aber es gibt schon schöne Radwege in Halle. (Halle Ost, Steintor..) Kritisiere weiter, aber schimpfe bitte nicht immer so einseitig. 🙂

        • Brumm Brumm sagt:

          Steintor, jaaaa ganz Klasse schöner Radweg, gut der geht halt voll durch die wartenden Menschen an der Strassebahnhaltestelle durch und kreuz und quer über die Schienen, aber sonst ist der schön. Auch die Anbindung ist Top! Zur Magdeburger … ach ne, halt. In der Magdeburger Strasse gibt es gar keinen Radweg. Aber zum Joliot Curie Platz … ach nee auch n keiner. Hmmm… Zum Wasserturm hoch! Jaa, da gibt es endlich eine Anbindung. Auch noch von historischem Wert, den schließlich wurde scheinbar kurz nach der Wende das letzte mal ausgebessert. Und dann gibt´s ja noch die LuWu … einfach toll. Lebensgefährlich, aber irgendwie auch toll.

          Halle Ost ist auch toll. Die Radwege sind da wie gemalt … was hauptsächlich daran liegt, dass sie gemalt sind. Weiße Farbe schützt vor 2 Tonnen Stahl, kennt man ja. Delitzscher Straße und Grenzstrasse. Ach halt, Grenzstraße ist ja auch kein Radweg, sondern nur ein Schutzstreifen. Aber es wäre gern einer. Ist nur leider viel zu schmal … selbst für einen Schutzstreifen. Tja

    • Fahrradkette sagt:

      Ich fahr aber lieber mit dem Rad auf Radwegen. Eine Bundesstraße ist für Radfahrer viel zu gefährlich.

      • NiceM sagt:

        Eine Bundesstraße ist auch für den PKW-Verkehr gemacht worden. Es ist nur allgemein Schade, dass wir so wenige Radwege haben. Alleine die B80 entlang bis nach Eisleben, warum wurde da nie ein Radweg dran gesetzt.

    • Gork-vom-Ork sagt:

      Die Radwege dort sind sicherlich nicht schön.

    • Welche? sagt:

      Welche schönen Radwege in Halle meinen Sie jetzt genau?
      War oft in dieser Stadt und mir sind keine aufgefallen.

    • Mobilitätsfreund sagt:

      Naja, schöne Radwege sieht man in Halle nur vereinzelt. Wenn man sich ne Stunde auf einen Rüttler setzt, ist das Rücken- und Radschonender als die meisten Radwege.

  6. Lachmicheckig sagt:

    Das ist wohl ein Trick, um eine Bundesstraße auf 30 setzen zu können?

  7. ottonormalverbraucher sagt:

    Um Firmen/ Behörden oder Fachkräfte nach Halle zu locken sind sog. weiche Standortfaktoren (es gibt sicherlich noch einen Englischen Begriff dafür) recht wichtig. In der Stadtverwaltung sollte man dies wissen, scheinbar interessiert es aber niemanden.
    Die gesamte Verwaltung ist einfach nicht an einer positiven Entwicklung der Stadt interessiert, dies bemerkt man in jeder Entscheidung . Egal ob aktuell Laternenfest, oder die Verwendung der Straßenbaumittel .. siehe Rudererweg, oder die Behandlung der Markthändler während der Pandemie. Ganz egal wo man schaut, die Verwaltung hat fertig.

    p.s. bitte Licht aus

  8. Whowne sagt:

    Es war klar, dass der links-grüne Stadtrat jede Ausrede für eine zusätzliche Schikane der Autofahrer nützen würde um dem Ziel der autoarmen Stadt ein bisschen näher zu kommen.

    • Blindschleiche sagt:

      Wenns dir die rostige Blechkarre zerreißt bist du der erste, der sich über fehlende Beschilderung beklagt.

  9. Panzerfahrer sagt:

    Die lassen sogar eine absolut wichtige BUNDESSTRASSE verrotten.
    Na Hauptsache neue Radwege durch die Wallachei. Halle ist Klasse!

  10. Radwege kaputt sagt:

    Der Abschnitt hat auch keine schönen Radwege. Im Gegenteil, die sind dort so schlecht, dass man darauf gar nicht fahren dürfte, in Richtung Süden auch nicht muss. Insofern ist die Begrenzung auf Tempo 30 auch in Bezug auf die Radfahrer absolut richtig. Mal ganz ehrlich, man verliert ja nur wenige Sekunden Zeit im Vergleich zu Tempo 50. Das ist vernachlässigbar. Autofahrer sollten sich sowieso grundsätzlich in mehr Geduld üben.

    • Horsdill sagt:

      Radfahrer benutzen doch den Fußweg und das entgegen der Fahrtrichtung. Da könnte man Geld sammeln

  11. Tom sagt:

    Is doch standart in Halle,anstatt zu flicken werden Schilder aufgestellt!

  12. Platt sagt:

    Das ist schon nicht unvernünftig mich hat ein übles Schlagloch tatsächlich den Reifen gekostet 🙁 …
    P.S.: Tolle Radwege in Halle ist wohl eher ein schlechter Witz schön wärs

  13. Genussradler sagt:

    30 wird das neue 50. Haben andere Städte schon flächendeckend.