Wegen Sympathien für HAMAS-Terroristen: Max-Planck-Institut in Halle (Saale) wirft libanesisch-australischen Wissenschaftler raus – Initiative kritisiert, dass weitere Antisemiten für das Institut tätig sind

Das könnte dich auch interessieren …

18 Antworten

  1. Arbeiterstandpunkt sagt:

    Ghassan Hage bekannte sich laut der „Jüdischen Allgemeinen“ schon 2016 offen als Unterstützer der BDS-Bewegung – die akademische Fortführung der nationalsozialistischen Kampagne „Kauft nicht bei Juden“.
    Boycott sanction divest (die BDS-Bewegung, http://bds-kampagne.de/) als antisemitisch zu beschimpfen ist so intelligent wie Netanjahu als Demokraten zu bezeichnen

    • Erklärbär sagt:

      Diese selbsternannten „Demokraten“ entstammen wahrscheinlich alle der Deutschen Demokratischen Republik“.

    • Mr. Pink sagt:

      Klar, ist ja auch leichter israelische Waren zu boykottieren. „Palästina“ hat, abgesehen vom kollektiven Antisemitismus, Hobbypyrotechnik und dem Kassieren internationaler Gelder als Belohnung für Mord- und Todschlag nicht allzuviel zu bieten.

    • neutraler Kommentar sagt:

      Aus Wikipedia:
      „Führende BDS-Vertreter bestreiten offen das Existenzrecht Israels und wollen diesen Staat abschaffen. […] Die Parlamente und Regierungen von Deutschland, Österreich und Tschechien haben die BDS-Kampagne als antisemitisch eingestuft.“
      Klingt für mich nach einer gerechtfertigten Aussage im Artikel.

  2. Ds sagt:

    Alle rausschmeißen

  3. Robert sagt:

    Wird jetzt an der Wissenschaft gezweifelt ?
    Die Wissenschaft wurde doch bis jetzt immer hoch bejubelt.

    • Damachstenix sagt:

      Manche zweifeln sogar an so simplen Dingen wie einer Impfung. Gibt eben nicht nur schlaue Leute…

    • Roberta sagt:

      @ Robert bitte noch mal lesen, niemand zweifelt an der Wissenschaft, sondern am Wissenschaftler

      • @Roberta sagt:

        Doch, man zweifelt daran, dass die Wissenschaft fähig wäre, die politische Schlagseite des Wissenschaftlers richtig einzuordnen.

        • Roberta sagt:

          @@Roberta geht um den Wissenschaftler, der wird sogar namentlich benannt (Ghassan Hage) schließlich wurde er ja raus geworfen und nicht der ganze Wissenschaftszweig.

          P.s.: Schaff Dir einen eigenen Nicknamen an, das @ macht es nicht besser

      • Robert sagt:

        Ach so, er ist kein systemtreuer Wissenschaftler. Na da muss er natürlich abgesäbelt werden.
        Auch ein Professor darf seine eigene Meinung äußern, auch wenn es der Obrigkeit nicht gefällt.

    • WOistdaWISSENSCHAFT sagt:

      Dein Wissen ist echt nur von der Wand bis zur Tapete begrenzt und täglich beweist du es

  4. Ah sagt:

    Wer Sympathie für Mörder hat, hat bei uns nichts zu suchen. Raus mit den Leuten

  5. Sigrid Weissenecker sagt:

    Die Frage ist doch, weshalb mußte das MPI erst von Außenstehenden auf die schon seit Jahren offen vertretene Ideologie ihres Gastes aufmerksam gemacht werden? Wer aus dem MPI in Halle hat ihn denn eingeladen? Es gibt immer jemanden, von dem ein erster Anstoß kommen muß. Und danach zumindest eine Kommission, die darüber positiv entscheidet. Sind sie alle in Deckung gegangen. Zeigt euch doch, Helden der Wissenschaft!

  6. Gucki sagt:

    Und wieder wird das Kritisieren den Vorgehens Israels fälschlicherweise als Antisemitismus bezeichnet. Dabei äußern auch viele Juden Kritik am aktuellen Vorgehen Israels.

    Davon unabhängig haben Sympathisanten für Gewalt und Mord nichts in unserer Gesellschaft verloren und sollten, wie o.g. Person, die entsprechenden Konsequenzen tragen müssen.

    • lesen hilft sagt:

      Das Kritisieren den Vorgehens Israels wird nicht wieder fälschlicherweise als Antisemitismus bezeichnet.

  7. t-haas sagt:

    Das MPI scheint irgendwie ein Sammelbecken solcher „Wissenschaftler“ zu sein… ? zeigt doch eher aber die Unsensibilität bei der berufung von Mitarbeitern und der verwendung von Forschungsgeldern.

  8. Hans-Karl sagt:

    Aus Wikipedia:
    „Von den 193 Mitgliedstaaten der Vereinten Nationen haben 138 (72 %) den Staat Palästina als unabhängigen Staat anerkannt. Die Gesamtbevölkerung dieser Staaten beträgt mehr als 5,5 Milliarden Menschen, was in etwa 80 % der Weltbevölkerung entspricht.“
    Warum erkennt eigentlich der Westen Palästina nicht als Staat an?
    Wie so oft in letzter Zeit ist der Westen auch hier mit seiner Ansicht deutlich in der Minderheit. Glauben wir wirklich, dass wir auf der richtigen Seite der Geschichte stehen?