Wegen Überlastung: gemeinsame Mitteilung der Krankenhäuser in Halle zur aktuellen Situation mit RS-Virus und Influenza

Das könnte dich auch interessieren …

13 Antworten

  1. Meinung sagt:

    „Mit einer Grippeimpfung, dem Tragen einer FFP2-Maske sowie der gewissenhaften Einhaltung der AHA-Regeln können alle einen Beitrag leisten, um besonders kleine Kinder vor einer schweren Erkrankung und das Gesundheitssystem vor einer Überlastung zu bewahren.“

    Ich bin kein Schwurbler und auch 4-fach geimpft. Immunologen haben aber genau davor gewarnt, dass das übertriebene Tragen von Masken und die Isolation zu anderen Baustellen beim Imunsystem führen. Oder anders gesagt: Schweden hat derzeit keine Viren-Welle und auch keine besonders hohe Covid-Inzidenz, obwohl dort praktisch nie eine Maskenpflicht galt.

    https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/schweden/

    Wie kann man aus wissenschaftlicher Sicht das weitere Tragen von Masken generell empfehlen/begründen?

    • Truth don't be told sagt:

      Na gar nicht. Viele kluge Leute aus DE hatten auch gewarnt, aber diese wurden mit Hass und Hetze begegnet.
      Der Deutsche Michel braucht keine Wissenschaft sondern Ideologie, die er bis zum Tod folgen kann – ob WM, Maske oder Klima. Vernunft und Fakten werden durch pseudomoralisch überlegene Ideologien ersetzt, was wieder und immer wieder zur Massenpsychose führt.

      Ich könnte jetzt zahlreiche weitere Beispiele bringen, dass DE schon lange kein Land der Wissenschaft ist, aber lassen wir das. Schauen wir lieber auf Youtube den Systemling MaiLab und reden uns Religion als Science schön.

    • Du kommst drauf sagt:

      Hatte den Schweden sonst eine Viren-Welle und eine besonders hohe Inzidenz?

    • Chris sagt:

      Weil das Tragen der Maske die aktuell schwierige Phase in den Krankenhäusern entlasten soll. Sobald das vorbei ist, kann man ja wieder zur Normalität und sich auch wieder den „normalen“ Keimen aussetzen. Aber solange die Krankenhäuser aktuell noch so überlastet sind und schwierige Erkrankungen nicht zu 100% vor Ort betreut werden können, sollte die Maske einfach ein Mittel zum Schutz sein

  2. Impfkencht sagt:

    aber…aber…wir hatten doch die heilige Maske und die unbesiegbare Impfung, die die Mitmenschen schützt? Wie kann das sein?

  3. US-Kolonie sagt:

    Hoffentlich nehmen uns die 3.Weltstaaten gnädig in ihre Gemeinschaft auf.

  4. Detlef sagt:

    Jetzt sind auch verstärkt Kinder betroffen? Bedankt euch bei denen da oben und Herrn Lauterbach.

  5. Gf sagt:

    Sind überlastet nehmen aber Patienten aus Berlin auf, wie passt das denn zusammen?