Wegen Wiegand-Suspendierung: Verein Hauptsache Halle verteilt “Ruhekissen fürs schlechte Gewissen” im Stadtrat

Das könnte dich auch interessieren …

29 Antworten

  1. Hauptsache Unsinn sagt:

    Schlimmer geht immer!

  2. Rentner sagt:

    Kaspertheater 🙈

  3. Emmi sagt:

    Coole Idee! Wie feige ist es aber, die Kissen vorher einzusammeln. Zeigt doch kein demokratischen Umgang mit dem Thema. Es ist eben Parteienbehaftet. Die Stadträte können doch selbst entscheiden, ob sie sich dem Thema stellen. Aber scheinbar nicht einmal das.

    • Beobachter sagt:

      In Sitzungen der Parlamente sind Spruchbänder und ähnliche Meinungsäußerungen sowie das Zeigen bestimmter politischer Symbole nicht gestattet, weil man sich ausschließlich durch das Wort überzeugen soll.
      VOR den Parlamenten gilt dann aber meistens Narrenfreiheit.

      • Es z sagt:

        Ja in Parlamenten, aber doch nicht im Kaspertheater von Halle. Frohe Weihnachten an den OB Wiegand halte durch, wir wählen doch wieder!

  4. BESORGTER Hallenser sagt:

    Für manche Schlafmützen im Stadtrat eine gute Idee, es gab schon Päckchen 📦 mit Kohle!

  5. 10010110 sagt:

    Wie tief kann man in den Arsch eines anderen eigentlich reinkrauchen? 🙄 Was für eine Geld- und Ressourcenverschwendung für ein bisschen Symbolik wegen einer einzigen Person.

  6. PaulusHallenser sagt:

    „Einer der ersten, die das Kissen auf ihrem Platz vorfanden, war Linken-Stadtrat Hendrik Lange. Er warf das Kissen zurück in das Publikum vor die Füße von “Hauptsache Halle”-Vertreter Lothar Rochau.“

    Das Niveau der Linkspartei sinkt immer weiter, Linken-Stadträte wie Hendrik Lange sind ein gutes Beispiel dafür. Ich hoffe, dass derart niveaulose Personen nach der nächsten Wahl nicht mehr im Stadtrat vertreten sind.

  7. kitainsider sagt:

    Ich frage mich, wie lange Herr Geier Herrn Rochau noch im Rathaus dulden will. Ein Wiegand-U-Boot der Angst vor der Bedeutungslosigkeit hat.

    • Frodo sagt:

      Genau, der ja durch seine Anstellung wohl gut mit W. aus- und abbekommen hat… Der rechtliche Ball liegt übrigens, das sollte Rochau inzwischen wissen, lang nicht mehr beim Stadtrat, sondern bei Disziplinarvorgesetzten und Judikative des Landes Sachsen-Anhalt. Auch deshalb hat sich der MP da nicht positioniert.
      Und die paar Tage wird es noch ohne die lichtige Gestalt W. gehen.

  8. Seilschaft sagt:

    Das gefällt mir. Ich hätte was anderes auf die Stühle gelegt!

  9. strato sagt:

    da möchten wohl einige wieder gerne am zufallsgenerator drehen

  10. Sagjanur sagt:

    Mit Abstand die dämlichste Aktion seit Bestehen der BRD.

  11. Ai sagt:

    Richtig so, es gibt Bürger die wollen W. nicht wieder haben und jetzt kann jeder sein wahres Gesicht zeigen und das Kissen zurückwerfen. So sieht eben bei einigen Demokratie aus. Die verstecken sich gibbet dem lvwa und dem Gericht. Feige Typen

  12. Der wahre Exilhallenser sagt:

    Warum Kissenschlacht? Traubenzucker für mehr Hirnleistung verteilen ist auch eine Option. Könnte auch im Paulusviertel funktionieren 😁

  13. Siegfried von der Heide sagt:

    Was macht dieser Wahlverein, eine Partei ist es ja nicht, eigentlich wenn ihre Gallionsfigur bei den nächsten Wahlen gar nicht mehr antreten darf weil sie zu alt ist? Ruhekossen wäre dann keine schlechte Idee.

  14. Wolli sagt:

    Es gibt kein Recht von Außenstehenden, im Planarsaal etwas an die Stadträte zu verteilen, das darf nur die Stadtverwaltung. Das Einsammeln der Kissen war also rechtmäßig und nicht undemokratisch. Das hättensich die Wiegandfans von Wiegand sagen lassen können, denn der kennt sich im Kommunalraecht aus..