Neuer Weihnachtsbaum steht nun auf dem halleschen Marktplatz

Das könnte dich auch interessieren …

63 Antworten

  1. Naturfreund sagt:

    Schade um den Baum.

  2. „Demokratie“ sagt:

    Einfach so? Aber es gab doch 3 anonyme Gegenstimmen hier in den Kommentaren!!!

  3. Bruno sagt:

    Noch ist es diesmal ein sehr schöner Baum, hoffentlich sieht er auch noch so aus, wenn er aufgestellt ist. Des weiteren ist es sehr empfehlenswert, einen dementsprechenden Baumschmuck anzuschaffen, denn der bisherige ist einfach nur hässlich und einfallslos.

  4. schämt euch sagt:

    Wieder ein Baum weniger, stets und ständig.

  5. IhrSpinntDoch sagt:

    Einfach nur Irre was dieser Schwachsinn kostet. Das würde mich ja mal brennend interessieren.Die Straße wurde gestern schon als Baustelle bzw Umleitung mit Ampel für Fußgänger eingerichtet. Der Kran Schwertransport usw. Ich hoffe der, der den Baum zur Verfügung stellt zahlt auch für diese enormen Entsorgungskosten! Aber anscheind übernimmt das wieder die Stadt auf Kosten anderer, der Steuerzahler.

    • JM sagt:

      Junge,Junge,wie kann man so verbittert sein. Der Baum musste offenbar weg und die Stadt brauchte einen. Win-win sozusagen.

    • Muchti sagt:

      Wie verstrahlt muss man sein um solch eine Diskussion zu führen

    • Kranplätze müssen verdichtet sein sagt:

      Hallo Herr Spinner,
      ich kann ihnen versichern, das der Transport und der Kran, sowie die Arbeitsstunden der Fahrer und Bediener von der Firma der Stadt gespendet wurden.

      Ich hoffe sie können dennoch Weihnachten genießen.

  6. JM sagt:

    Warum musste das schöne Bäumchen denn weg?

    • 10010110 sagt:

      Vielleicht weil’s Wurzelwerk einem Gebäude zu nah kam? Oder er nahm anderen Pflanzen oder einem Wohnhaus Licht?

    • Zappzarapp sagt:

      Weil das eine bepisste Colorado-Tanne ist. Die hat hier nix zu suchen. Ausserdem werden die Teile bis 50 m hoch. Also, je schneller die Tanne umgehauen wird, umso besser für alle.

    • Weil... sagt:

      …das „Bäumchen“ (15 m hoch, 2,5 t schwer) nur 2 m vom Haus entfernt steht und 1 m von der Garageneinfahrt.

      • blubb sagt:

        Na und? Da hat es schon Jahrzehnte gestanden und Haus und Garage stehen unbeschadet.

        • nichts verändert sich nie sagt:

          Zeit ist statisch.

        • Limo sagt:

          Wenn man als Haus- und Grundstücksbesitzer schon einmal erlebt hat, wie sich solch ein riesiges „Nadelbäumchen“, welches nunmal ein Flachwurzler ist, bei einem heftigen Sturm auf das Nachbarhaus legt, dann hat man solchen Flachwurzlern, die in unseren (Flachland-)Breiten eh nix verloren haben, eine gewisse Skepsis inne.

  7. Kathi sagt:

    Ein schöner Baum 🌲

  8. Biene sagt:

    Kann manche Kommentare nicht verstehen. Wir haben auch ein Anrecht auf unsere Kultur!!! Weihnachten ist halt unsere. Glaube wenn es nur dieser Baum wäre, dann können wir es verschmerzen bzw die Umwelt. Wenn es euch ums Geld geht, da gibt es wohl aktuell anderes zu beklagen???

  9. Rebell sagt:

    Für alle angepissten (Weihnachtshasser) der Baum stand auf privat Grundstück !
    Habt ihr keine anderen Probleme, als alles immer nur schlecht zu machen.

  10. Rinaldo sagt:

    Wer trägt die Kosten

  11. Knut sagt:

    Wir nähern uns dem Weihnachtsfest. Eigentlich sollte das ein besinnliches Fest sein. Das was hier zumeist in den Kommentaren steht ist ohne Sinn und Verstand geschrieben. Allen die es mögen eine schöne Vorweihnachtszeit und ein gutes neues Jahr 2024. Vielleicht gehen einige geistige Tiefflieger mal auf Tauchstation und schalten ihr Gehirn ein, bevor sie hier irgendwelchen Unfug schreiben.

    • wegin sagt:

      Dein letzter Kommentar hier. Sehr gut.

    • Heide sagt:

      Was gibt es zu feiern? Glaubst du an den Weihnachsmann? Also.

      • Knut sagt:

        Was gibt es zu feiern? So eine dumme Frage zu stellen – dazu gehört schon eine große Portion Dummheit. Wenn diese zum großen Teil schwachsinnigen Kommentare Zukunftsweisend sind, dann bin ich froh, das ich das bald hinter mir habe. Allen die nichts mehr zu feiern haben möchte ich hiermit mein Tier empfundenes Beileid aussprechen. Ich freue mich auf den Weihnachtsmarkt unter dem wunderschönen Baum und trinke deutschen Glühwein.

  12. A.d.H. sagt:

    So viele Bäume die Stadt fällt, da kommt’s auf den einen auch nicht mehr an.

  13. kein Witz sagt:

    „Mama, warum finden die Leute einen toten Baum auf dem Markt schön, aber einen lebenden Baum im Garten scheiße?“
    „Dafür gibt es keine vernünftige Erklärung, die sind wahrscheinlich alle ein wenig gestört…“

    • Ernst sagt:

      Ehm welcher tote Baum? Noch nie einen toten Baum gesehen?

      Blumensträuße auch alle tot?

      Sorry aber so dumm wie du sind nicht einmal Kinder.

      • @Vollhorst sagt:

        Toter Baum, weil abgesägt – du verstehn?
        Wenn du nix verstehn, ab sofort weder essen oder trinken, Erkenntnis kommt ganz sicher!

        • wissen viele nicht sagt:

          Packt man abgeschnittene Blumen in Wasser, ertrinken sie.

        • Otto sagt:

          Ein Baum kann Wasser nicht nur über seine Wurzel aufnehmen.

          Auch Schnittblumen die Verkauft werden sind nicht tot.

          Blamabel vom Fach. Dummer geht es nicht. 🙂

          • was soll's... sagt:

            Dafür kann sie sehr gut bergab rollen…

          • @noch so ein Vollhorst sagt:

            Wenn Otto aufhört zu essen und zu trinken, ist er auch nicht gleich tot. Nach 3, spätestens 4 Tagen aber schon. Geistig ist er aber jetzt schon sehr unlebendig.

          • tot ist anderes sagt:

            Stellt man Otto genug Wasser zur Verfügung, schafft es Otto noch mehrere Wochen, je nach „Polster“ auch mehrere Monate.

          • @noch so ein Vollhorst sagt:

            Im Gegensatz zu Otto kann ein Baum nicht wieder anfangen, zu essen und zu trinken. Absägen bedeutet also Tod.

          • Frau Halle sagt:

            Aufhören zu essen bedeutet auch den Tod. Genau genommen bedeutet das Leben beginnen den Tod, unausweichlich und für alle Lebewesen gleichermaßen.

            Ein Baum ist so lange am Leben, solange er Stoffwechsel betreibt. Das kann er zwar nicht ohne Wasser, wohl aber ohne Wurzeln.

          • @noch so ein Vollhorst sagt:

            Mit dem Fällen ist eine unumkehrbare Tatsache geschaffen. Daran ändert auch ein Reststoffwechsel nichts.

          • Bismarck sagt:

            Also ist der Baum wenn er gefällt wurde nicht gleich tot.

            Auch könnte man dann noch Zweige neu wurzeln lassen, so würde der Baum ewig weiter leben.

          • was soll's... sagt:

            Das stimmt. Tot ist der Baum trotzdem nicht.

          • was1depp sagt:

            Der baum ist tot wenn er abgesägt wurde.

            SO ein Depp

            Kinder können tote von lebenden Bäumen unterscheiden.

          • Isgutnu sagt:

            „Der baum ist tot wenn er abgesägt wurde.“

            Haben wir ja nun mehrfach als Lüge enttarnt.

          • @noch so ein Vollhorst sagt:

            Warum werden denn dann jedes Jahr von der Stadt Sammelstellen für Weihnachstbäume eingerichtet? Weil sie leben und die nächsten Jahre immer wieder verwendet werden können?

          • wissen viele nicht sagt:

            „Weihnachstbäume“ sterben unmittelbar beim Schlag und verlieren ihre Nadeln erst, wenn die Leichenstarre abklingt.

          • Erwin sagt:

            Ein bisschen wie bei Schrödingers Katze hier.

      • Limo sagt:

        Ernst ist völlig denaturiert. Ein toter Baum sozusagen. Oder auch ein totes Blümchen.
        Ist aber auch egal, denn es sterben täglich tausende von ihnen.